Institut für Business Intelligence (IBI)

"Web Analytics - Wichtigste Intelligenz für Unternehmen der Zukunft!?" E-Interview mit Prof. Dr. Andreas Seufert

Dieses Interview mit Herrn Prof. Dr. Seufert ist Teil des Virtual Roundtable
"Web Analytics - Wichtigste Intelligenz für Unternehmen der Zukunft!?"


Das Web und Web-Technologien werden für Unternehmer immer bedeutender, weil wesentliche Geschäftsprozesse sich ins Web verlagern oder auf Web-Technologien (im Intranet, Extranet) basieren. Dieser Wandel betrifft nicht nur Web-Unternehmen, sondern auch klassische Unternehmen. Nach dem E-Business-Hype der New Economy wird mit Web 2.0 und dem Enterprise 2.0 bereits die nächste Runde des Wandels eingeleitet.

Wenn aber das Web zu der Plattform schlechthin wird, ist auch die Business Intelligence über das Web überlebenswichtig. Wird Web Intelligence vielleicht sogar zur wichtigsten Intelligenz eines Unternehmens? Wie weit ist dieses Bewusstsein schon verbreitet? Was kann heute Web Analytics in diesem Zusammenhang leisten? Welche zukünftigen Entwicklungen zeichnen sich bereits ab?

Downloads