IT für den Handel

 

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    3.9.2014
    Dieses Whitepaper zeigt, wie Unternehmen ihre physischen Ladengeschäfte mit der Online-Welt verbinden können, um nicht eines Tages gegenüber Online-Händlern ins Hintertreffen zu geraten. Dazu gehören Vorschläge, wie das Einkaufserlebnis im Laden ebenso ansprechend gestaltet werden kann wie es bereits online der Fall ist. Darüber hinaus enthält das Whitepaper Handlungsanweisungen zur nachhaltigen Verbesserung der Interaktion mit Kunden im Laden.
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  •  von  | 
    7.5.2014 bis 7.5.2014
      Konferenz / Tagung4. Customer Experience Gipfel 2014
    Fokussierte Vier-Augen-Gespräche mit Lösungsanbietern auf Basis Ihrer individuellen Gesprächswünsche: Vorqualifikation Ihres Informations- und Gesprächsbedarfs durch Fragebögen. In den Gesprächen mit teilnehmenden Lösungsanbietern erhalten Sie Antworten zu individuellen Fragestellungen und einen fokussierten Überblick über Lösungs- und Dienstleistungsangebote, können Lösungswege diskutieren sowie ggf. Folgetermine vereinbaren.
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  •   News
     von  | 
    7.10.2013
    Berlin, 25. September 2013. Das Berliner Start-up Stickvogel entwickelt die Personalisierungslösung für Adidas. Der neue Konfigurator ist im Webshop von Adidas Brasilien online gegangen. Mit diesem neu entwickelten Tool können Trikots und sogar Schuhe personalisiert werden. Dem jungen Unternehmen Stickvogel, das als Stickerei startete, ist ein großer Schritt gelungen. Nach kurzer Entwicklungszeit und Testphase, startete das Personalisierungstool der Berliner bei Adidas Brasilien (http://www.adidas.com.br/personalizacao (http://www.adidas.com.br/personalizacao)). Zum Start stehen rund 200 Artikel zur Auswahl. Dazu gehören Fußballtrikots und sogar Schuhe. Die Konsumenten haben die Möglichkeit, alle Artikel mit ihrem eigenen Namen zu versehen. Sie können aber auch alle Spielernamen des jeweiligen Vereins auswählen. Philip Siefer, CEO von Stickvogel: "Ein so etabliertes Unternehmen als Kunden zu haben, setzt deutliche Signale: Stickvogel bietet eine global einsetzbare Software, die höchsten Standards gerecht wird. Dafür haben wir gerne hart gearbeitet und sind stolz." Stickvogel entwickelte für Adidas ein intuitiv zu bedienendes Konfigurator-Tool. Interessant ist, dass es nicht um Full Customization, sondern um Personalisierung geht. Full Customization bietet Adidas bereits mit der Marke „miadidas“. Dabei kann der komplette Artikel von den Nutzern zusammengesetzt werden. Stickvogel verfolgt den Ansatz der Personalisierung. Diese ermöglicht den Konsumenten, Produkte mit einer persönlichen Note zu versehen, z. B. mit ihrem Namen. Stickvogel wendet das Prinzip „What you see is what you get“ an. Endkunden erhalten bereits vor der Bestellung eine fotorealistische Vorschau ihres Produkts. Stickvogel verknüpft damit die virtuelle Online-Vorschau mit dem physischen Produkt. Zur technischen Umsetzung gehört ein Konfigurator im Corporate Design der Nummer 1 auf dem Sportartikelmarkt. Außerdem wurde ein an Adidas angepasstes Backoffice eingerichtet. Es bildet die Schnittstelle zwischen Webshop und Produktion. Die Lösung ist flexibel für alle Sprachen und Währungen und dank HTML5-Frontend optimiert für den mobilen Einsatz auf Tablets und Smartphones. „Es war aufregend, zum ersten Mal mit einem Weltkonzern im Team zusammenzuarbeiten. Die dauerhaft hohe Messlatte an Professionalität hat uns vor Herausforderungen gestellt, genau die suchen wir. Mit einem Partner zu arbeiten, der seit Jahren Meister im Textilbereich und der Individualisierung ist spornt an“, kommentiert Siefer die Zusammenarbeit mit Adidas. 2013 wird Stickvogel fünf weitere nationale und internationale Kunden an den Personalisierungsservice anschließen. Über Stickvogel Stickvogel startete als Stickerei mit noch einer Stickmaschine. 2011 folgte die Fokussierung auf das B2B-Geschäft und die Personalisierungskomplettlösung. Damit ermöglicht das Berliner Start-up, Produkten eine persönliche Aufwertung zu verleihen und kreiert ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal für die Shops seiner Partner. Die Komplettlösung umfasst eine intuitiv zu bedienende Konfigurator-Software, Hosting, eine individuelles Backoffice und auch die Produktion der Veredlungen (Bestickung, Gravur, Druck). Zu den Kunden von Stickvogel zählen Adidas, Butlers und Design3000. Die Stickvogel GmbH wurde 2011 von CEO Philip Siefer und CTO Stephan Schröder gegründet und beschäftigt aktuell zehn Mitarbeiter. Jetzt entwickelte Stickvogel die Software zur Personalisierung des Adidas-Sortiments. Weitere Informationen auf stickvogel.com/presse (http://stickvogel.com/presse) sowie auf Facebook (https://www.facebook.com/stickvogel), Twitter (https://twitter.com/stickvogel) und Google+ (https://plus.google.com/114946168031427343958/posts). Pressekontakt, Bildmaterial und Demozugang Andreas Krönke, Head of Marketing Tel.: +49 30 / 695 345 16 E-Mail: andreas@stickvogel.de
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  •   PersonJürgen Hund
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  • Wer wir sind: Die Haufe Gruppe ist einer der deutschlandweit führenden Lösungsanbieter für digitale Arbeitsplätze und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die HAUFE.Gruppe konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter im In- und Ausland. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch unsere Mitarbeiter und das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird. Wen wir suchen: …. Large Account Manager for Consultants (m/w) mit Sitz in Süd- oder Norddeutschland. Wir suchen jemanden, der Spaß daran hat, sich stark auf die Neukundenakquise zu konzentrieren, aber auch unsere bestehenden Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen. Wir suchen denjenigen, der die Herausforderungen im B2B Vertrieb mit mittelständischen und großen Unternehmen im Dienstleistungsbereich gut kennt und seine Erfahrung damit erfolgreich nutzt. Wir suchen Sie, wenn Sie sich für unsere innovativen technologischen Lösungen begeistern – und diese Begeisterung weitertragen können. Kurzum - wir suchen einen neuen Kollegen (m/w) der zu uns und zu unseren Kunden passt. Ihre Aufgaben: Als Large Account Manager for Consultants (m/w) betreuen Sie unseren Kundenstamm der Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und präsentieren ihnen kundenspezifische Lösungen wie Wissens- und Kollaborationsplattformen, eProcurement-Systeme, Fachdatenbanken und SaaS-Lösungen entsprechend der individuellen Anforderungen. Des Weiteren entwickeln und optimieren Sie das Lizenzportfolio durch geeignete Vertriebsmaßnahmen und akquirieren Neukunden. Ihr Profil: Sie haben beim Lesen des vorherigen Abschnitts „Ihre Aufgaben“ gedacht: „Das kann ich!“ … … und Sie mussten dafür nicht nach „SaaS-Lösung“ googeln? Sie verfügen über ein IT-fachliches oder betriebswirtschaftliches Studium Sie haben im Umfeld beratungsintensiver Produkte und Dienstleistungen bereits mehrere Jahre erfolgreich Vertriebsstärke bewiesen und zählen vorwiegend mittelständische und Großunternehmen zu Ihren Kunden Sie reisen gerne und freuen sich auf die Herausforderung bei anspruchsvollen Kunden vor Ort Sie können sich gut mit den Vorteilen und Besonderheiten Home-office basierten Arbeitens arrangieren Sie verfügen über ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten und verstehen sich als kompetenter Problemlöser in einer unserer Kernzielgruppen (Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberater-, Anwaltskanzleien und -verbünde) Ihr nächster Schritt: Wenn Sie Interesse an der langfristigen Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden Salesteam haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, bitte mit Verweis auf o.g. Kennziffer. Wenn Sie zuvor noch individuelle Fragen haben, steht Ihnen gerne Frau Florina Gamp, Telefon 0761 / 898 3048, für eine persönliche Kontaktaufnahme zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich nur direkt über den unten stehenden Link in unserem Online-Bewerbermodul. Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Channel Sales - Vertriebszentrale München Fraunhoferstr. 5, 82152 Planegg-Martinsried Ich bin interessiert und möchte mich bewerben (https://recruitingapp-2388.umantis.com/Vacancies/887/Application/CheckLogin/1)
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  •  von  | 
    21.6.2013
    Vorteile, Nachteile und weitere Problemstellungen die SEPA mit sich bringt, können Sie in diesem Themenspecial in Beiträgen renommierter Unternehmen lesen.
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  •   Konferenz / TagungSupply Chain Days 2013
    Im Supply Chain Management wird permanent nach Wegen gesucht, einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. eSCM, die Kombination der Strategieansätze von eBusiness und Supply Chain Management, eröffnet hier ganz neue Möglichkeiten der Integration aller Beteiligten im Wertschöpfungsprozess. Durch das durchgängige Synchronisieren von Informationen können Ressourceneinsätze optimal geplant werden und somit werden Verschwendung und Zeitpuffer auf ein Minimum reduziert. Inwiefern Unternehmen bereits von dieser Entwicklung profitieren, welche Herausforderungen auftreten und welche Entwicklungen in der Zukunft erwartet werden, erfahren Sie auf den Supply Chain Days 2013.
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  • Im Supply Chain Management wird permanent nach Wegen gesucht, einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. eSCM, die Kombination der Strategieansätze von eBusiness und Supply Chain Management, eröffnet hier ganz neue Möglichkeiten der Integration aller Beteiligten im Wertschöpfungsprozess. Durch das durchgängige Synchronisieren von Informationen können Ressourceneinsätze optimal geplant werden und somit werden Verschwendung und Zeitpuffer auf ein Minimum reduziert. Inwiefern Unternehmen bereits von dieser Entwicklung profitieren, welche Herausforderungen auftreten und welche Entwicklungen in der Zukunft erwartet werden, erfahren Sie auf den Supply Chain Days 2013.
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  •   Person
     von SYSback AG
      PersonAxel Himmelreich
    WARENKORBSYSTEME LIEFERUNG VON NEUSYSTEMEN IMAC-SERVICES ABBAU & REMARKETING ZERTIFIZIERTE DATENLÖSCHUNG FINANZIERUNG BGV A3 IM RZ-BETRIEB (7X24) IST-AUFNAHME & ANALYSE ITIL PROZESS BERATUNG IT-ORGANISATIONSUNTERSTÜTZUNG IT-PROZESSMODELLIERUNG IT-REIFEGRADANALYSE PROJEKTMANAGEMENT NACH PRINCE2 ODER PMI REQUIREMENT ENGINEERING HARDWARE BERATUNG, -KAUF, -VERKAUF & -LEASING SOFTWARE BERATUNG, -KAUF, & -LIZENSIERUNG ANWENDUNGSBERATUNG, -CUSTOMIZING & -ROLLOUT MANAGED SERVICES DESKTOP SERVICES IMAC-SERVICES & REMARKETING OPERATION SERVICES (ONSITE/LOCAL) APPLICATION- & CLOUD SERVICES RENT A ADMIN
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  •   PersonJanine Olariu
    Quintiq ist ein schnell wachsender internationaler Anbieter von Lösungen zur Supply-Chain-Planung und -Optimierung mit über 500 Mitarbeitern weltweit. Das wichtigste Ziel von Quintiq ist es, den Unternehmen die Planungsentscheidungen zu ermöglichen, die zu einer Wertsteigerung des Unternehmens beitragen. Die intelligenten Planungs- und Steuerungslösungen von Quintiq unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, die Herausforderungen bei der Planung ihrer Mitarbeiter, Ressourcen und Prozesse unter Berücksichtigung verschiedener Regeln und Auflagen optimal zu meistern. Unsere Software generiert die bestmögliche Planungslösung, die zu jedem Geschäftsmodell und jedem noch so komplizierten und dynamischen Umfeld passt. Auf diese Weise erreichen Unternehmen und Organisationen deutlich mehr mit ihren bestehenden Ressourcen.
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current time: 2014-09-18 16:28:44 live
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