IT für den Handel

Beiräte
  • Henry Göttler
     
  • Mathias Thomas
     
  • Manfred Wolff
     
  • Andreas Christoffel
     
  • Rolf J. Heiler
     
  • Heiner Drathen
     
  • Günter Brettschneider
     
  • Frank Wuschech
     
  • Oliver Hoffmann
     
  • Sebastian van Baal
     

 

Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
 
  •  von  | 
    13.11.2014 bis 13.11.2014
    Commerce, Produkt-Informationsmanagement (PIM) und Media Asset Management (MAM)
    Die nachhaltige Veränderung des Surf- und Einkaufsverhaltens von Konsumenten durch die Nutzung von mobilen Geräten stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen. Kunden erwarten sich eine „Rich Experience“ von Produkten und Marken jederzeit und überall: zuhause am Laptop, unterwegs auf dem Smartphone oder direkt im Laden. Das Stichwort „ Omni-Channel Commerce “ geistert durch die Marketingabteilungen und Marken und Produkt Manager sind gut beraten, in zukunftsfähige und integrierte „Best-of-Breed“ Lösungen für Commerce , Produkt-Informationsmanagement (PIM) und Media Asset Management (MAM) zu investieren. Wir laden Sie zu dieser gemeinsamen Event Serie von hybris und celum ein, in der Sie anhand von Impulsvorträgen und Best-Practice Beispielen erfahren, warum eine integrierte Marketinglösung aus Commerce, PIM & MAM die ideale Systemkombination für erfolgreiche Produktkommunikation darstellt. WANN: Donnerstag, 13. November 2014, 09.00 – 12.00 Uhr WO: Maritim Hotel Düsseldorf (http://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-duesseldorf/uebersicht#hotel_content), Maritim-Platz 1, 40474 Düsseldorf WER SOLLTE TEILNEHMEN: Marken und Produkt Manager, eCommerce Spezialisten, Digital Marketing Manager, Marketing Verantwortliche ABLAUF: 09.00 – 09.30 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer 09.30 – 10.00 Uhr: Impulsvortrag: “Die Digitalisierung der Kommunikationsinfrastruktur als neue Kernaufgabe im Brand Management”, Günther Misof, GF Peter Schmidt Group (http://www.peter-schmidt-group.de/) 10.00 – 10.15 Uhr: Vorstellung: Best-Practice Customer Story JAKO-O (http://www.jako-o.de/) 10.15 – 12.00 Uhr: Brunch, Erfahrungsaustausch & Networking Jetzt anmelden! Anmeldung kostenlos, Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt! hybris , ein SAP Unternehmen, ist der weltweit am schnellsten wachsende Commerce-Plattform-Provider mit mehr als 500 Kunden und Offices in 15 Ländern. celum ist der führende Softwareanbieter für Marken- und Produkt-Content-Management und betreut über 700 Kunden in 35 Ländern. Partner seit 2007, unterstützen hybris und celum inzwischen mehr als 70 Unternehmen in der Verwirklichung ihrer Commerce Ideen. WEITERE TERMINE 18.11.2014     /       Zürich    Info und Anmeldung! 09.12.2014     /       USA 27.01.2015     /       Paris
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von  | 
    7.5.2014 bis 7.5.2014
      Konferenz / Tagung4. Customer Experience Gipfel 2014
    Best Practices – Business Trends – Wissenstransfer – Lösungsansätze
    Fokussierte Vier-Augen-Gespräche mit Lösungsanbietern auf Basis Ihrer individuellen Gesprächswünsche: Vorqualifikation Ihres Informations- und Gesprächsbedarfs durch Fragebögen. In den Gesprächen mit teilnehmenden Lösungsanbietern erhalten Sie Antworten zu individuellen Fragestellungen und einen fokussierten Überblick über Lösungs- und Dienstleistungsangebote, können Lösungswege diskutieren sowie ggf. Folgetermine vereinbaren.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   News
     von  | 
    7.10.2013
    Berlin, 25. September 2013. Das Berliner Start-up Stickvogel entwickelt die Personalisierungslösung für Adidas. Der neue Konfigurator ist im Webshop von Adidas Brasilien online gegangen. Mit diesem neu entwickelten Tool können Trikots und sogar Schuhe personalisiert werden. Dem jungen Unternehmen Stickvogel, das als Stickerei startete, ist ein großer Schritt gelungen. Nach kurzer Entwicklungszeit und Testphase, startete das Personalisierungstool der Berliner bei Adidas Brasilien (http://www.adidas.com.br/personalizacao (http://www.adidas.com.br/personalizacao)). Zum Start stehen rund 200 Artikel zur Auswahl. Dazu gehören Fußballtrikots und sogar Schuhe. Die Konsumenten haben die Möglichkeit, alle Artikel mit ihrem eigenen Namen zu versehen. Sie können aber auch alle Spielernamen des jeweiligen Vereins auswählen. Philip Siefer, CEO von Stickvogel: "Ein so etabliertes Unternehmen als Kunden zu haben, setzt deutliche Signale: Stickvogel bietet eine global einsetzbare Software, die höchsten Standards gerecht wird. Dafür haben wir gerne hart gearbeitet und sind stolz." Stickvogel entwickelte für Adidas ein intuitiv zu bedienendes Konfigurator-Tool. Interessant ist, dass es nicht um Full Customization, sondern um Personalisierung geht. Full Customization bietet Adidas bereits mit der Marke „miadidas“. Dabei kann der komplette Artikel von den Nutzern zusammengesetzt werden. Stickvogel verfolgt den Ansatz der Personalisierung. Diese ermöglicht den Konsumenten, Produkte mit einer persönlichen Note zu versehen, z. B. mit ihrem Namen. Stickvogel wendet das Prinzip „What you see is what you get“ an. Endkunden erhalten bereits vor der Bestellung eine fotorealistische Vorschau ihres Produkts. Stickvogel verknüpft damit die virtuelle Online-Vorschau mit dem physischen Produkt. Zur technischen Umsetzung gehört ein Konfigurator im Corporate Design der Nummer 1 auf dem Sportartikelmarkt. Außerdem wurde ein an Adidas angepasstes Backoffice eingerichtet. Es bildet die Schnittstelle zwischen Webshop und Produktion. Die Lösung ist flexibel für alle Sprachen und Währungen und dank HTML5-Frontend optimiert für den mobilen Einsatz auf Tablets und Smartphones. „Es war aufregend, zum ersten Mal mit einem Weltkonzern im Team zusammenzuarbeiten. Die dauerhaft hohe Messlatte an Professionalität hat uns vor Herausforderungen gestellt, genau die suchen wir. Mit einem Partner zu arbeiten, der seit Jahren Meister im Textilbereich und der Individualisierung ist spornt an“, kommentiert Siefer die Zusammenarbeit mit Adidas. 2013 wird Stickvogel fünf weitere nationale und internationale Kunden an den Personalisierungsservice anschließen. Über Stickvogel Stickvogel startete als Stickerei mit noch einer Stickmaschine. 2011 folgte die Fokussierung auf das B2B-Geschäft und die Personalisierungskomplettlösung. Damit ermöglicht das Berliner Start-up, Produkten eine persönliche Aufwertung zu verleihen und kreiert ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal für die Shops seiner Partner. Die Komplettlösung umfasst eine intuitiv zu bedienende Konfigurator-Software, Hosting, eine individuelles Backoffice und auch die Produktion der Veredlungen (Bestickung, Gravur, Druck). Zu den Kunden von Stickvogel zählen Adidas, Butlers und Design3000. Die Stickvogel GmbH wurde 2011 von CEO Philip Siefer und CTO Stephan Schröder gegründet und beschäftigt aktuell zehn Mitarbeiter. Jetzt entwickelte Stickvogel die Software zur Personalisierung des Adidas-Sortiments. Weitere Informationen auf stickvogel.com/presse (http://stickvogel.com/presse) sowie auf Facebook (https://www.facebook.com/stickvogel), Twitter (https://twitter.com/stickvogel) und Google+ (https://plus.google.com/114946168031427343958/posts). Pressekontakt, Bildmaterial und Demozugang Andreas Krönke, Head of Marketing Tel.: +49 30 / 695 345 16 E-Mail: andreas@stickvogel.de
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonJürgen Hund
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von  | 
    21.6.2013
    Vorteile, Nachteile und weitere Problemstellungen die SEPA mit sich bringt, können Sie in diesem Themenspecial in Beiträgen renommierter Unternehmen lesen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonAxel Goedecke
    Axel Goedecke hat einen Abschluss der FHDW Hannover und arbeitete parallel über fünf Jahre bei der Norddeutschen Landesbank. Seit 2012 ist er bei Horvath & Partners für das Kompetenzfeld Cash Management zuständig, nachdem er zuvor vier Jahre als Senior Berater und Themenverantwortlicher Cash Management bei Schwabe, Ley & Greiner in Wien tätig war. Herr Goedecke berät Unternehmen  – vom Mittelständler bis zum Großkonzern  – in allen Fragestellungen des Treasury Managements.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonAndreas Kohsiek
    Ein international ausgerichteter leidenschaftlicher Leiter IT / CTO / CIO mit über 25-jährigem, starkem beruflichem Hintergrund in IT-Management, Beratung, Projekt- und Mitarbeiterführung, Service und Support, Accountmanagement und Administration / Operations. Andreas Kohsiek verfügt über ein umfassendes Verständnis von IT-Governance, betrieblichen Abläufen und eine ausgeprägte Orientierung auf den Kundennutzen, professionelle Verhandlungs- und Präsentationserfahrung auf Vorstandsebene, ist unternehmerisch eingestellt, begeisterungsfähig und hartnäckig, aber dennoch auch ein guter „Handwerker”, der seit Jahren mit Leib und Seele dem Thema IT leidenschaftlich verbunden ist, aber auch schon so ziemlich jedes denkbare Elend in der Informationstechnik gesehen hat und den nur noch sehr wenige Dinge erschüttern können. Alle einschlägigen IT Projektmanagement-Methoden und Vorgehensweisen (PRINCE2, PMBOK/PMI) sind ihm vertraut, er verfügt über fundierte Kenntnisse und Zertifizierungen sicherheitsrelevanter Technologien und Prozesse (ISO 27001, BSI:IT-Grundschutz, COBIT) sowie agiler Entwicklungsmethoden (SCRUM) und ist in der Lage, sie einzuführen oder im Projektalltag effektiv umzusetzen. Seine Stärken sind darüber hinaus die absolute Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung (ITIL V3 Foundation Zertifizierung), die sichere Kontrolle von IT-Projekten im nationalen und internationalen Umfeld, Inhouse-Support, RZ-Technik und -Betrieb, die Ausarbeitung von Fachkonzepten, die Steuerung von internen und externen Implementierungsteams und die fachliche Betreuung und Führung (interner wie externer) Auftraggeber während der gesamten Projektphase.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Konferenz / TagungSupply Chain Days 2013
    eSCM – wie das eBusiness die Supply Chain revolutioniert
    Im Supply Chain Management wird permanent nach Wegen gesucht, einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. eSCM, die Kombination der Strategieansätze von eBusiness und Supply Chain Management, eröffnet hier ganz neue Möglichkeiten der Integration aller Beteiligten im Wertschöpfungsprozess. Durch das durchgängige Synchronisieren von Informationen können Ressourceneinsätze optimal geplant werden und somit werden Verschwendung und Zeitpuffer auf ein Minimum reduziert. Inwiefern Unternehmen bereits von dieser Entwicklung profitieren, welche Herausforderungen auftreten und welche Entwicklungen in der Zukunft erwartet werden, erfahren Sie auf den Supply Chain Days 2013.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • eSCM – wie das eBusiness die Supply Chain revolutioniert
    Im Supply Chain Management wird permanent nach Wegen gesucht, einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. eSCM, die Kombination der Strategieansätze von eBusiness und Supply Chain Management, eröffnet hier ganz neue Möglichkeiten der Integration aller Beteiligten im Wertschöpfungsprozess. Durch das durchgängige Synchronisieren von Informationen können Ressourceneinsätze optimal geplant werden und somit werden Verschwendung und Zeitpuffer auf ein Minimum reduziert. Inwiefern Unternehmen bereits von dieser Entwicklung profitieren, welche Herausforderungen auftreten und welche Entwicklungen in der Zukunft erwartet werden, erfahren Sie auf den Supply Chain Days 2013.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Person
     von SYSback AG
      PersonAxel Himmelreich
    WARENKORBSYSTEME LIEFERUNG VON NEUSYSTEMEN IMAC-SERVICES ABBAU & REMARKETING ZERTIFIZIERTE DATENLÖSCHUNG FINANZIERUNG BGV A3 IM RZ-BETRIEB (7X24) IST-AUFNAHME & ANALYSE ITIL PROZESS BERATUNG IT-ORGANISATIONSUNTERSTÜTZUNG IT-PROZESSMODELLIERUNG IT-REIFEGRADANALYSE PROJEKTMANAGEMENT NACH PRINCE2 ODER PMI REQUIREMENT ENGINEERING HARDWARE BERATUNG, -KAUF, -VERKAUF & -LEASING SOFTWARE BERATUNG, -KAUF, & -LIZENSIERUNG ANWENDUNGSBERATUNG, -CUSTOMIZING & -ROLLOUT MANAGED SERVICES DESKTOP SERVICES IMAC-SERVICES & REMARKETING OPERATION SERVICES (ONSITE/LOCAL) APPLICATION- & CLOUD SERVICES RENT A ADMIN
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2014-11-21 13:28:17 live
generated in 1.999 sec