IT-Outsourcing

Beiräte
  • Hans-Jörg Bullinger
     
  • Stephan Drescher
     
  • Torsten Gründer
     
  • Felix Höger
     
  • Jörg Stimmer
     
  • Mathias Weber
     
  • Ralf Oestereich
     
  • Timm Beyer
     
  • Stefanie Preßl
     
  • Carsten Glohr
     

 

Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
 
  • Die HR-Abteilungen stehen unter Druck. Zum einen müssen sich Personalmanager neuen strategischen Zielen oder Marktgegebenheiten stellen. Talent Management, Social Recruiting und Generation-Y sind nur einige Stichworte des modernen HR-Managements und die HR-Agenda wird auch in naher Zukunft nicht kürzer werden. Wir freuen uns daher sehr, dass wir im Rahmen des neuen Competence Books HR-Effizienz dieses Thema mit führenden Köpfen der HR-Branche diskutieren können.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von  | F&M Consulting | 
    17.4.2014
    Chancen und Risiken einer 100% Auslagerung (Business Prozess Outsourcing)
    Das Langzeitthema Outsourcing hat nicht nur in Zeiten schlechter Konjunktur an Fahrt aufgenommen, sondern wird zunehmend mit Produktivitäts- und Effizienzsteigerung in den Unternehmen gleichgesetzt.  Auch der Mittelstand hat nach den ersten Auslagerungsprozessen wie Lohnbuchhaltung, Steuerrecht und Instandhaltung auch die IT in den Fokus genommen. Dennoch gibt es in diesem schier undurchsichtigen Geflecht von Abhängigkeiten und hoher Individualisierungen offenbar noch viele Hemmnisse diesen doch so empfindlichen Bereich der IT in fremde Hände zu verlagern. Lesen Sie das vollständige Interview im beigefügten PDF.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonJörg Meinke
    JM@Meinke-Beratung-und-Projektmanagement.com I´m an independent Senior Business, Company and IT Consultant Interim Manager Project Executive Quality Manager in the area of business strategies models operations and project management within the IT industry. Throughout my 28 years working career I have been used to work in complex global environments with fast changing business demands. I managed successfully various transforming businesses from “Turn around” to “Accelerated Growth” to “Realignment” and “Sustaining Success”. I have a track record as a leader who comes on board when the business is shrinking or stocking and than successfully turning it by the development and stringent deployment of an innovative business strategy considering the own company capabilities the customer portfolio and product portfolio. My special focus lies on my customer focus the sales and marketing strategy and the turn around of the team and working climate to high-performance and self motivation._______Over the last 45 months I have initiated and developed together with a team of experienced experts and market leading companies in the IT industry the most innovative data center infrastructure in Europe - the "Intelligent Industronics Hub Germany" a new standard in IT industrialization IT infrastructure virtualization and energy virtualization. The operations is going to start in 2015. I have become an expert in the data center architecture technology construction and business models.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Person
     von SYSback AG
      PersonAxel Himmelreich
    WARENKORBSYSTEME LIEFERUNG VON NEUSYSTEMEN IMAC-SERVICES ABBAU & REMARKETING ZERTIFIZIERTE DATENLÖSCHUNG FINANZIERUNG BGV A3 IM RZ-BETRIEB (7X24) IST-AUFNAHME & ANALYSE ITIL PROZESS BERATUNG IT-ORGANISATIONSUNTERSTÜTZUNG IT-PROZESSMODELLIERUNG IT-REIFEGRADANALYSE PROJEKTMANAGEMENT NACH PRINCE2 ODER PMI REQUIREMENT ENGINEERING HARDWARE BERATUNG, -KAUF, -VERKAUF & -LEASING SOFTWARE BERATUNG, -KAUF, & -LIZENSIERUNG ANWENDUNGSBERATUNG, -CUSTOMIZING & -ROLLOUT MANAGED SERVICES DESKTOP SERVICES IMAC-SERVICES & REMARKETING OPERATION SERVICES (ONSITE/LOCAL) APPLICATION- & CLOUD SERVICES RENT A ADMIN
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von Karriere bei Atos | 
    13.3.2013
    „Die Aufgabe muss interessant sein und herausfordern“ – So lautet häufig die Antwort von Berufseinsteigern bei Atos auf die Frage, was sie von ihrem zukünftigen Job erwarten. Atos kann diese Anforderungen erfüllen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team der Competence Site!
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Um Bedürfnisse, Bedenken und Trends rund um die drängendsten ITK- und Prozessanforderungen im deutschen Mittelstand zu verstehen, haben wir auch dieses Jahr wieder 200 Geschäftsführer und kaufmännische Entscheider nach ihren persönlichen Einschätzungen befragt. Wo stehen die Unternehmen? Wo wollen sie hin? Wie entwickeln sich die Märkte von morgen?
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Person
     von Hays AG
      PersonIlka Kummer
    Als Recruiterin der Hays AG, dem führenden Personalvermittler im Bereich IT und Consulting, bin ich immer auf der Suche nach vielversprechenden Talenten. Wir verstehen uns als Personaldienstleister, der Sie als Bewerber bei Ihrer Karriereplanung unterstützt. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Gelegenheit geben würden, Sie langfristig begleiten zu dürfen und den Vorteil der Zusammenarbeit unter Beweis stellen zu können. Über Hays und/oder meine Person können Sie sich sehr gerne unter www.hays.de (http://www.hays.de/) und/oder http://www.xing.com/profile/Ilka_Kummer (http://www.xing.com/profile/Ilka_Kummer) informieren. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    17.7.2012
    Interview Dieter Doeffinger - Bereichsleiter Vertrieb bei ORGA Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung mbH IT Experten ist schon lange klar "SAP-Outsourcing ist in“! Bereits seit einiger Zeit beschäftigt sich die Branche mit dem Thema IT-Outsourcing.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Ein guter Service bedarf auch eines transparenten Reportings. Es gilt der Geschäftsführung zu zeigen, dass der Service seine Ziele erreicht und mit den richtigen Kennziffern (Key Performance Indices = KPIs) die Prozesse und Ressourcen steuert. Damit kann man Schwächen schneller entdecken und den Service verbessern. Auf diesem Weg zur Service Exzellenz entdecken die Serviceorganisationen zunehmend das Reproting mit Service KPIs.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • IT-Outsourcing hat sich im Laufe der vergangenen zwei Jahrzehnte zu einer etablierten Beschaffungsoption des strategischen IT-Managements entwickelt. Trotz einiger erfolgreicher Auslagerungen (von Teilen) der Unternehmens-IT war und ist das Thema IT-Outsourcing jedoch ständig von intensiven Nutzendiskussionen begleitet. Unzufriedenheit und Probleme auslagernder Unternehmen mit ihren IT-Dienstleistern sind oftmals jedoch weniger durch strategische Fehlentscheidungen als vielmehr durch Aufholbedarf in der operativen IT-Outsourcing-Steuerung zu erklären. Als Umsetzungshilfe für die Unternehmenspraxis beschreibt der vorliegende Beitrag einen integrierten Ansatz zur Steuerung von IT-Outsourcing-Vorhaben. Zur Verdeutlichung der Praxistauglichkeit des entwickelten Rahmenwerks wird dessen Anwendung in Form einer Fallstudie beschrieben.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2014-12-21 18:57:23 live
generated in 1.853 sec