VoIP- und Netzwerkfehlern auf der Spur

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  • (pressebox) München, 14.10.2011 - Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme, Distributions- und Integrationspartner führender Anbieter von Service Assurance Lösungen, zeigt auf der diesjährigen Voice+IP Germany in Frankfurt/Main, wie Service Provider und Unternehmen auch unter hohem Kosten- und Zeitdruck Zuverlässigkeit in ihrer IP-Kommunikation schaffen. Dafür kommen Test- und Monitoringlösungen von Empirix und - jetzt auch - Nextragen zum Einsatz.

    Serviceprovider und Unterrrnehmen, die VoIP anbieten und nutzen, müssen die exzellente Qualität ihrer Dienste gegenüber ihren Kunden und Anwendern sicherstellen: angefangen bei der Verbindung zum richtigen Zielteilnehmer über die Stabilität der Leitung bis hin zur richtigen und störungsfreien Übermittlung der Informationen und Datenpakete. Dies ist nur möglich, wenn sie zu jedem Zeitpunkt über die Signal- und Medienqualität als auch Störungen im Netzwerk informiert sind. Darüber hinaus müssen neue und geänderte Infrastrukturen und Services bereits vor dem Einsatz auf Funktionsfähigkeit getestet werden, um mögliche Folgekosten zu vermeiden. Hierzu gehören auch VoIP Readiness Checks, die das bestehende Netzwerk auf grundlegende VoIP-Tauglichkeit prüfen. Telenet zeigt an einem eigenen Stand (A18), wieso sich die Investition in ein automatisiertes Testen und Monitoren langfristig rentiert.

    "In der Telekommunikation setzen sich zunehmend IP-basierte paketvermittelte Netze durch. Doch nur Unternehmen, die bei der Einführung und Umstellung ihrer Dienste auf eine fundierte Qualitätssicherung in Form automatisierten Testens und Monitorings setzen, können in Zukunft von den Chancen, welche die Konvergenz der Datenströme bietet, profitieren.", so Ingo Weber, Account Manager bei der Telenet GmbH Kommunikationssysteme.

    Mehr zu dem Thema erfahren Besucher der Messe auch im Vortrag der Nextragen am 26. Oktober um 12.00 Uhr im Fachmessebereich. Telenet ist darüber hinaus am Gemeinschaftsstand des Contact Center Network e.V. (CCN) präsent. Hier stehen die Lösungen für den Kundenservice im Vordergrund.

    Mehr Informationen unter: http://www.telenet.de/termine/TelenetaufderVoiceIPGermany2011.html

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  •   OrganisationbrightONE CS GmbH
    Die brightONE CS GmbH ist der Experte für Kundeninteraktionslösungen. Das Portfolio umfasst Social CRM, Web Self Services mit Wissensmanagement, Voice Self Services und Voice Portals sowie Qualitätssicherung von Enterprise- und Carrier- Netzen mit Test- und Monitoringlösungen. 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Durchführung komplexer Projekte haben das Unternehmen fest im Markt etabliert. brightONE pflegt Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit bedeutenden Technologieführern aus der Voice- und Telekommunikationsbranche. Mehr Informationen unter www.brightone.de
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current time: 2014-08-29 07:13:20 live
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