CRM-expo und CeBIT kooperieren
CRM-expo und CeBIT kooperieren
0.03 MB
Sichtbarkeit: global_member
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  • CRM-expo – Die Messe für das bessere Kundenbeziehungsmanagement

    CRM-expo und CeBIT kooperieren
    • Neu: Kombipakete für beide Veranstaltungen 2012
    • CeBIT mit Informationsstand auf der CRM-expo in Nürnberg
    • Neue CRM-Sonderschau auf der CeBIT in Hannover

    Fürth (asfc) – Erstmals können Unternehmen aus dem Bereich Customer Relationship Management (CRM) zwei für sie relevante Veranstaltungen im Kombipaket zu günstigeren Konditionen buchen. Möglich wird dies durch eine Kooperation der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, der CeBIT in Hannover, mit der führenden Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement, der CRMexpo in Nürnberg (5. und 6. Oktober 2011). Ziel der Zusammenarbeit ist es, Anbieter und Anwender von CRM-Systemen im gesamten Jahresverlauf noch stärker miteinander zu vernetzen und damit den Geschäftsausbau im Bereich CRM nachhaltig zu unterstützen. Gleichzeitig werden die Nutzer von CRM-Anwendungen kontinuierlich über die neuesten Lösungen und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.

    „Wir freuen uns, mit asfc (atelier scherer fair consulting), dem Veranstalter der CRM-expo, einen starken Partner gewonnen zu haben, mit dem wir das Thema CRM weiter nach vorn bringen werden. Gemeinsam haben wir einen innovativen ganzjährigen Ansatz entwickelt, der den Nutzen unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt“, betont Frank Pörschmann, CeBIT-Chef bei der Deutschen Messe AG. „Die Kooperation mit asfc ist ein wichtiger Schritt hin zu einem, zeitgemäßen, intelligenten Miteinander. Sie unterstreicht unser Bestreben, aktiv Netzwerke zu spannen, die die einzelnen Communities noch gezielter einbinden und ansprechen.“

    Auch Stephan Scherer, Geschäftsführer von asfc, freut sich über die Zusammenarbeit mit der CeBIT: „Die CeBIT im Frühjahr und die CRM-expo im Herbst sind für die CRM-Branche die beiden wichtigsten Termine im Jahr. Von der Partnerschaft der beiden Leitveranstaltungen werden Anbieter und Anwender gleichermaßen profitieren. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Hannover.“

    Die Kooperation umfasst eine beiderseitige Beteiligung an der jeweiligen Partnerveranstaltung. So wird die CeBIT mit einem eigenen Informationsstand vom 5. bis 6. Oktober 2011 auf der CRM-expo in Nürnberg vertreten sein. Unternehmen können sich dort ausführlich über die Beteiligungsformate der CeBIT und das neue Kombiangebot informieren. Aussteller, die sich noch vor Ort für eine
    Buchung des Kombipaketes (CeBIT 2012 und CRM-expo 2012) entscheiden, profitieren von einem zusätzlichen Onsite-Rabatt.

    Knapp ein halbes Jahr später wird dann die CRM-expo auf der CeBIT 2012 vom 6. bis 10. März präsent sein. Unter dem Titel „CRM-expo @ CeBIT“ richtet asfc in Hannover eine neue Sonderschau aus mit einem Gemeinschaftsstand, einem Fachforum und einer Expertenlounge. Darüber hinaus werden auf den Webseiten der beiden Veranstaltungen Vorträge und Brancheninformationen zur Verfügung gestellt.

    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
  • mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonRalf Korb
    Ralf Korb kann seit 1986 auf eine über 25jährige Erfahrung in der IT zurückblicken. Er begann seine Karriere Mitte der 80er Jahre im Anschluß an sein BWL Studium in Köln als Systemberater und Vertriebsrepräsentant bei der Bull AG, arbeitete als Produktmanager für die Esselte Meto GmbH, und war bei Systems Union und Update Marketing als Marketingleiter Zentraleuropa tätig. Bis 2002 war Ralf Korb als Vice President Marketing und Business Relations und Member of the Board bei Team Brendel AG tätig. Im Anschluß an eine 4 jährige Analystentätigkeit bei der Hewson Group als Research Director und einer freien publizistischen Tätigkeit hat er Anfang 2007 eine Managementaufgabe im Security Umfeld übernommen. Korb verantwortete bei der Check Point Technolgies GmbH das Marketing für CE und ist der Hewson Group als Senior Research Fellow und Advisor weiterhin verbunden. Mit seinem Wechsel zu asfc, einem Messeveranstalter aus Fürth prägte, er das Bild der Messe CRM-expo maßgeblich von 2009 - 2012. Er kreierte neue Kompetenzfelder, schärfte das Prodil der Veranstaltung und gab ihr ein neues Gesicht. Er half mit seinem Team insbesondere dem Konferenz und Kongressbereich zu nachhaltigen Besucherrekorden und unterstützte den Wechsel nach NRW. Mit dem Verkauf der Veranstaltung an die Landesmesse Stuttgart berät er die neuen Eigentümer in definierten Aufgabenbereichen. Im Rahmen der beruflichen Neuausrichtung gründete er Korb & Kollegen und übernahm auch ein Mandat für die Schweizer Senior Managementberatung i2s in Zürich. Für diese ist er als Director Research und Market Intelligence tätig. Das Engagment in Verbänden und Communities umfasst eine weite Bandbreite. Er war Stellvertretender Vorsitzender des Councils CRM und war stellvertretender Vorsitzender des Forum Databasemarketing beim Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) bis zur Überführung diese Forums in andere Councils, war Fachbeiratsmitglied bei der DIMA, salesTECH, CRM Expo und der virtuellen Messen CRM und ERP online der Zeitschrift Acquisa, jetzt Haufe Gruppe. Außerdem ist Ralf Korb VP Marketing und Business Relations beim Center for CRM und Mitglied der Deutschen Marketingvereinigung. Der Diplom-Kaufmann hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln studiert und bereits zahlreiche Fachveröffentlichungen, Beiträge in Sammelwerken und Büchern verfasst. Aktuell widmet er sich fokussiert den Belangen von CRM und ERP, sowie der IT Sicherheit in verschiendensten Unternehmensgrössen und Branchen. Im Rahmen einer Lehrtätigkeit an der FOM ist er als Dozent mit Focus e - CRM aktiv. Aktuell gestaltet Korb mit anderen Fachautoren einen neuen Fernstudienlehrgang u.a. für ILS.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    15.2.2012
      SpecialCRM-expo@CeBIT!
    Warum CRM-expo@CeBIT? Weil zwei Leitmessen einen perfekten Rahmen für Sie bieten! Die CRM-expo ist die führende Fachmesse zum Thema CRM. Gemeinsam mit der CeBIT, der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, wird das Thema CRM nun auch im Frühjahr als CRM-expo@CeBIT fest verankert. Der Treffpunkt für Geschäftsführer, IT-Verantwortliche, Marketing- und Vertriebsleiter sowie für Berater und Entwickler. Die Kooperation der beiden Leitmessen macht es möglich: eine CRM-Sonderschau mit Gemeinschaftsstand, Fachforum und Expertenforum in neuer Qualität. Sie ist der perfekte Rahmen für CRM-Unternehmen und -Dienstleister. Das fünftägige Kongressprogramm zeigt Anwendungsbeispiele und Trends aus Theorie und Praxis: aktuelle Studien und Methoden von CRM zur Steigerung des Vertriebserfolges, Mehr Informationen unter: http://www.crm-expo.com/www7/de/crm-expo_at_cebit/programm-events.asp
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2014-07-27 12:41:31 live
generated in 1.443 sec