Manuel Egger, geboren 1977 in Biberach an der Riss, ist Head of HR Solutions bei der sovanta AG.

Der Diplom-Betriebswirt (BA) startete 1999 bei SAP und studierte bis 2002 berufsbegleitend an der Berufsakademie Mannheim. Dort entscheid er sich für die Fachrichtung Industrie mit dem Schwerpunkt Marketing und Personal. Seit 2002 war er als Product Sales Executive Human Resources im Vertrieb für die SAP Personalwirtschaftslösung tätig. Dabei betreute er Kunden in der Branche Manufacturing & High Tech.

2007 übernahm er die Verantwortung für den Regional Solution Sales HCM in EMEA Central und verantwortete ab 2008 den Fachvertrieb in Deutschland für die Personalwirtschaftslösung von SAP.  In dieser Funktion war er SAP Cluster DACH für die HCM-Aktivitäten in Deutschland verantwortlich und u.a. zwei Mal der Gastgeber des SAP Kongresses für Personalmanagement, sowie Gründungsmitglied der Zukunftsinitiative Personal und der XING Gruppe „Strategie, Innovation und Praxis“.

Zum Jahr 2012 wechselte Manuel Egger zur sovanta AG nach Heidelberg und verantwortete dort alle Personallösungen und Dienstleistungen, als auch alle Vertriebs- und Martekingaktivitäten als Mitglied der Geschäftsführung.

Die sovanta AG mit Sitz in Heidelberg  kombiniert als eines der innovativsten Unternehmen der Branche designorientiertes Denken, Kompetenz in neuen Technologien und jahrzehntelange Erfahrung im Bereich betriebswirtschaftlicher Anwendungen, um Geschäftsprozesse bei Unternehmen zu vereinfachen oder die immer komplexeren IT-Architekturen besser zu nutzen. sovanta steht für intuitive Business Apps und somit für moderne Standardprodukte, als auch kundenindividuelle Geschäftsanwendungen, sowie individuelle Services.

Webseite