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  •   Frage
     von  | Marketing | 
    5.7.2013
    Wie sieht das Marketing der Zukunft aus? Marketing Automation, Lead Management, Content Marketing, Inbound Marketing, Customer Experience, …? Das Competence Book „New Marketing“ soll einen spannenden Überblick geben, mit welchen Themen (und Anbietern / Experten) sich eine moderne Marketing-Abteilung jetzt beschäftigen sollte. Möchten Sie einen Themenbereich vertreten oder haben weitere Input-Ideen? Ich freue mich auf Ihr Feedback! Email: j.joerissen@netskill.de
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  • Welche Bedeutung hat und wird das Qualitätsmanagement haben? Wie kann die Qualität gesteigert werden?
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    Antworten (1)
  •  von  | Competence Site | 
    25.7.2014
    Die Competence Site befindet sich aktuell im Wandlungsprozess. Erste Schritte kann man bereits sehen. Als Netzwerker bauen wir dabei natürlich auch auf externe Experten-Kompetenz. Jetzt suchen wir Unterstützung in puncto Design und Usability. Möchten Sie uns dabei begleiten oder Experten vorschlagen? Auf Ihre Nachricht ( j.joerissen@netskill.de ) freue ich mich.
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  •   PersonFrançois Rüf
    François Rüf gründete Im Jahr 1998 die Netbreeze GmbH mit Sitz in Zürich und ist bis heute als CEO von Netbreeze für Strategie, Produktentwicklung und Business Development zuständig.
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  •   PersonMirko Holzer
    Mirko Holzer, geboren am 23.09.1976, ist CEO des Karlsruher Softwareunternehmens BrandMaker GmbH.
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  •   PersonPeter Winkelmann
    Geb. 18.11.49 in Braunschweig; verh., 2 Kinder. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Saarbrücken promovierte ich an der Universität Bayreuth bei Prof. Dr. Dr. h.c. P. R. Wossidlo mit einer Arbeit über Großinvestitionen mittelständischer Unternehmen zum Dr. rer. pol. .Anschließend war ich als persönlicher Referent von Berthold Beitz, Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Stiftung, in Essen, tätig. Es folgten Stationen in Führungspositionen im internationalen Marketing und Vertrieb; zuletzt als Geschäftsführer einer mittelgroßen Unternehmung eines Schweizer Konzerns. Stets stand ich im aktiven Verkauf. 1995 wurde ich zum Professor für Marketing und Vertrieb an die FH Landshut berufen. Dort bin ich im Fachbereich Betriebswirtschaft zuständig für den Studienschwerpunkt Marketing und Vertrieb und vertrete ein Konzept einer marktorientierten Unternehmensführung. In Forschung und Lehre ist es mein Anliegen, die Erkenntnisse einer sich dramatisch verändernden Berufswelt von Marketing und Vertrieb in die Hochschule zu tragen und nicht umgekehrt. Ich möchte hervorragend praxisnah ausgebildete Absolventen (meine Produkte) meinen Kunden, der Wirtschaft, anbieten. Meine Ausbildungs- und Beratungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Markt- und Kundenbetreuung, Vertrieb/Verkauf und vor allem auf der computergestützten Vertriebssteuerung (CRM/CAS). Ich vertrete ein besonderes Konzept einer Verbindung von Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und bringe dies im Rahmen eines modernen Beziehungsmanagement zur Anwendung. Bei diesem Konzept geht es mir darum, die kundennahen Prozesse von Verkauf, Marketing und Kundendienst zu integrieren. Das geht nicht ohne eine entsprechende Technik. Meine besondere Stärke liegt darin, Vertrieb/Verkauf mit dem Marketing und mit den neuen Software- und Internet-Technologien zusammenzuführen. Ein spezieller Schwerpunkt meiner Arbeit liegt derzeit darin, die Kerngedanken von CRM auch auf den Kundendialog (Corporate Publishing, Dialog-Marketing) zu übertragen (Customer Relationship Communication = CRC). Spezielle Engagements: - Mitgesellschafter der InVIS GmbH www.invis-vertriebsoptimierung.de - Mitglied des CRM-Expertenrates der acquisa - Schirmherr der virtuellen Messe www.acquisa-crm-expo.de - Mitglied des Fachbeirates für die CRM-expo - Mitglied der Fachjury für die Vergabe des BCP Best of Corporate Publishing Awards - zuständig für den neuen Bachelor-Studiengang Vertriebsmanagement an der FH Landshut Eine der neuen Veröffentlichungen: "Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung - die Instrumente des integrierten Kundenmanagements", 4. Auflage, Verlag Vahlen, München 2008 (ISBN 978-3-8006-3538-2.). Dieses Buch beschäftigt sich intensiv mit dem Vertrieb; und speziell mit CRM/CAS. Es enthält Problemlösungsbeispiele von 33 führenden CRM-Anbietern. Weitere Informationen unter www.vertriebssteuerung.de. (http://www.vertriebssteuerung.de.)
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  •  von 
    4.3.2013
    A marketing metamorphosis is underway. Traditional tactics and channels are being displaced by digital initiatives that are faster, more intuitive, and more relevant to customers’ needs. Many marketers are embracing these new changes, but others are being dragged kicking and screaming into these uncharted, yet immensely promising digital marketing waters.
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  •   Video
     von 
    14.2.2013
    If you are going to deliver Operational Marketing Excellence in your business you need to get your technology implementation right. Here are the top 10 critical moves you should make.
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  • Was sind die Gründe für die neue Betonung der Kundenerfahrung? Wie ordnen sich die Begriffe Customer Experience Management, Customer Journey und Touchpoints in den Gesamtkontext der Kundenerfahrung ein? Was können Unternehmen durch proaktiven Service erreichen und wie gelingt der Wandel in Richtung eines proaktiven Services? Woran liegt es, dass der Wandel nach Außen und Innen noch nicht gelungen ist? Was ist zu tun, damit das service-orientierte Unternehmen durch Vernetzung gelingt? Hier bestehen in der Praxis noch viele Unklarheiten.
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  •   Event
     von  | 
    27.9.2010 bis 24.10.2010
    Gewinnen Sie eines von 10 Exemplaren der „MAM-Studie 2010 - Datenharmonisierung als Grundlage für die optimale Mediennutzung“ von der Firma bmk, Beratung und Management. Bis zum 22. Oktober können Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Unter allen Teilnehmer findet die Verlosung am 25. Oktober statt. Über die Gewinne erfolgt eine schriftliche Benachrichtigung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung ist nicht möglich.
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  • Mit BrandMaker Kooperatives Marketing geben Sie Ihren lokalen Vertriebspartnern ein Werkzeug zur Hand, mit dem sie selbst und mit minimalem Aufwand regionales Marketing betreiben können.
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  •   Produkt- / Service-InfoAutomotive - Benchmarking und KPI Analyse
    SirValUse schafft ein neues Instrument zur vergleichenden Bewertung von Automobil-Websites. Durch ein repräsentatives User-Tracking mit GfK-Panelisten können erstmals branchenrelevante KPIs aller Hersteller miteinander verglichen werden.
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  •  von 
    17.8.2009
    Competence Event "Web Monitoring"
    Am 23. September 2009 veranstaltete die Competence Site das erste Competence Event im Kompetenzbereich Marketing zum Thema Web Monitoring, um das Thema Werbetreibenden, Medienverantwortlichen und Agenturen näher zu bringen.
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  •   Blog
     von  | BrandMaker GmbH | 
    8.8.2013
    www.mktg-roadmap.com: neue Marketing-Plattform mit Blog, Tutorials und Vortragsvideos - BrandMaker setzt die RoadMap-Initiative gemeinsam mit seinen Partnern fort Karlsruhe, 13. Dezember 2012 +++ Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, baut gemeinsam mit ihren Partnern das Informationsangebot rund um die Themen Marketing Resource Management (MRM) und Marketing-Prozess-Optimierung (MPO) weiter aus. Unter www.mktg-roadmap.com (http://www.mktg-roadmap.com) präsentiert die Initiative „RoadMap – Der Treffpunkt für Marketingentscheider“ neben einem Blog, der wöchentlich aktualisiertes Expertenwissen zur Effizienzsteigerung im Marketing bereit hält, auch die neu gelaunchte RoadMap Academy. Die namhaften Partner der RoadMap-Initative von BrandMaker sind unter anderem 7Seas, gateB, DER PUNKT, Marketing Logic, WERK II und wirDesign. In der neuen RoadMap Academy finden Marketingentscheider, Werbetreibende und alle anderen Interessenten informative Videos, Animationen und Tutorien, die ihnen zeigen, wie sie die Marketingprozesse in ihrem Unternehmen nachhaltig optimieren können. Sogenannte Rich-Media-Shows reichern dabei Bewegtbild-Content mit ergänzenden Informationen in Form von Präsentationen, Grafiken und Schaubildern an.   Anlass für das neue Marketing-Informationsportal war der große Erfolg der Roadshow, die BrandMaker gemeinsam mit seinen Partnern veranstaltet – zuletzt im Herbst 2012. Wer die diesjährige Roadshow verpasst hat, findet auf www.mktg-roadmap.com (http://www.mktg-roadmap.com) beispielsweise Videoaufzeichnungen von ausgewählten Vorträgen und Einführungen zu einzelnen MRM-Technologien. Der integrierte Blog informiert über Themen wie MRM, MPO, Product Information Management (PIM), Database Publishing, Digital Asset Management (DAM), Corporate TV und Business Intelligence (BI).   „MRM und MPO sind noch relativ junge Disziplinen, die momentan aber rasant an Bedeutung gewinnen“, erklärt Andreas Dürr, Chief Marketing Officer von BrandMaker. „Die Partner unserer RoadMap-Initiative sind ausgewiesene Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet. Es ist diese Bündelung der Kompetenzen, die den besonderen Mehrwert der Plattform ausmacht. Unsere Zielgruppe sind die Marketingverantwortlichen in der werbetreibenden Industrie.“
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  •  von  | USU AG | 
    26.3.2013
    Die internationale Konferenz für wissensbasiertes Service-Management
    Die USU World ist die internationale Fachkonferenz für Kunden, Interessenten und Partner der USU-Gruppe. Das Themenspektrum umfasst Key-Note- sowie Praxisvorträge zu aktuellen Trends, Strategien und erfolgreichen Lösungen für wissensbasiertes Service-Management.
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current time: 2014-10-23 05:58:10 live
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