Marketing-IT-Anwendungen

Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
 
Dialog anlegen / suchen
Hinzufügen
Suchen
  • Wie sieht das Marketing der Zukunft aus? Marketing Automation, Lead Management, Content Marketing, Inbound Marketing, Customer Experience, …? Das Competence Book „New Marketing“ soll einen spannenden Überblick geben, mit welchen Themen (und Anbietern / Experten) sich eine moderne Marketing-Abteilung jetzt beschäftigen sollte. Möchten Sie einen Themenbereich vertreten oder haben weitere Input-Ideen? Ich freue mich auf Ihr Feedback! Email: j.joerissen@netskill.de
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Die Competence Site befindet sich aktuell im Wandlungsprozess. Erste Schritte kann man bereits sehen. Als Netzwerker bauen wir dabei natürlich auch auf externe Experten-Kompetenz. Jetzt suchen wir Unterstützung in puncto Design und Usability. Möchten Sie uns dabei begleiten oder Experten vorschlagen? Auf Ihre Nachricht ( j.joerissen@netskill.de ) freue ich mich.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • In einem Dialog mit Professor Stich von der RWTH Aachen ging es um Industrie 4.0 und das Kollaborations-Produktivitäts-Paradigma aus Aachen. Trotzdem wurde dieser Dialog für mich zum Augenöffner, was die Relevanz von Mobility und Usability angeht. Professor Stich argumentierte überzeugend, dass bisher alle industriellen Revolutionen dann den volkswirtschaftlich relevanten Hebel entwickeln konnten, wenn sie aus einer „Zentrale“ in die Dezentralität überführt wurden, also aus dem großen IBM-Zentralrechner (Thomas Watson soll ja gesagt haben: Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt “) schließlich die vielen Millionen PC wurden oder aus der Dampfmaschine die vielen Traktoren zur Industrialisierung der Landwirtschaft. Und da habe ich verstanden, dass Mobilität eben tatsächlich nicht nur Fernbedienung unserer zentralen IT-Systeme ist, wie es Manuel Egger von sovanta richtigerweise kritisiert hat (als falsches Mobilitäts-Paradigma), sondern ein Schlüsselerfolgsfaktor zur Dezentralisierung der neuen vernetzten Intelligenz für die mobilen Mitarbeiter und Organisationen bzw. im Aachener Sinne für die neue Kollaborations-Produktivität der Industrie 4.0 . Mit anderen Worten: Die Wertschöpfungsprozesse der Netzwerk-Ökonomie 4.0 bzw. der Industrie 4.9 werden sich in diese Richtung verändern und Mobilität ist der Glue , damit alle daran mitwirken können! Und passend dazu hat die neue Umfrage der DSAG das auch bestätigt (wie bereits die Studien von Trovarit): Die höchste Relevanz bei Investitionen hat das Thema Mobilität ! Mobilität gelingt aber nur in Kombination mit einer begeisternden Usability. Und auch hier hat der sovanta-Ansatz und insbesondere Manuel Egger mir klar gemacht, dass das bzw. Usability mehr als bunte Bilder bedeutet. Ein user- und prozess-zentrierter Ansatz muss sicherstellen, dass die neue Usability auch optimal die Nutzerbedürfnisse und die Anforderungen des Prozesses unterstützt. Es muss von den Bedürfnissen der Nutzer rückwärts gedacht werden und nicht von den vielfältigen Möglichkeiten des Systems her. Funktionalitäten müssen daher so weit wie möglich reduziert werden, so Egger. Zugleich muss ein solcher Ansatz im Sinne eines Process Centered Designs vor allem den idealen Prozess des Mitarbeiters unterstützen. Erst, wenn beides gelingt, ist Usability mehr als Oberflächen-Schnickschnack. Insofern empfehle ich besonders gerne den sovanta-Ansatz des Design Driven Developments, weil es beide Ziele unterstützt! Den Mobility-/Usability-Appell von Manuel Egger finden Sie hier:  http://www.competence-site.de/show_competence_report/cns-i?kw=2014-06 (../show_competence_report/cns-i?kw=2014-06)
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonFrançois Rüf
    François Rüf gründete Im Jahr 1998 die Netbreeze GmbH mit Sitz in Zürich und ist bis heute als CEO von Netbreeze für Strategie, Produktentwicklung und Business Development zuständig.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonMirko Holzer
    Mirko Holzer, geboren am 23.09.1976, ist CEO des Karlsruher Softwareunternehmens BrandMaker GmbH.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   OrganisationBrandMaker GmbH
    Marketing Resource Management, Marketing Efficiency Cloud, Marketing Prozess Optimierung (MPO), Brand Management System, Marketingsoftware, Marketing Resource Management (MRM), Marketing Planung, Marketing-Budget, Marketing Controlling, Marketing Reports,
    BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, beschäftigt sich das Unternehmen seit 2009 als BrandMaker GmbH ausschließlich mit der Entwicklung und Vermarktung von anspruchsvollen Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. BrandMaker hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und beschäftigt über 200 Mitarbeiter.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    4.3.2013
    A marketing metamorphosis is underway. Traditional tactics and channels are being displaced by digital initiatives that are faster, more intuitive, and more relevant to customers’ needs. Many marketers are embracing these new changes, but others are being dragged kicking and screaming into these uncharted, yet immensely promising digital marketing waters.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Video
     von 
    14.2.2013
    If you are going to deliver Operational Marketing Excellence in your business you need to get your technology implementation right. Here are the top 10 critical moves you should make.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Was sind die Gründe für die neue Betonung der Kundenerfahrung? Wie ordnen sich die Begriffe Customer Experience Management, Customer Journey und Touchpoints in den Gesamtkontext der Kundenerfahrung ein? Was können Unternehmen durch proaktiven Service erreichen und wie gelingt der Wandel in Richtung eines proaktiven Services? Woran liegt es, dass der Wandel nach Außen und Innen noch nicht gelungen ist? Was ist zu tun, damit das service-orientierte Unternehmen durch Vernetzung gelingt? Hier bestehen in der Praxis noch viele Unklarheiten.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Event
     von  | 
    27.9.2010 bis 24.10.2010
    Gewinnen Sie eines von 10 Exemplaren der „MAM-Studie 2010 - Datenharmonisierung als Grundlage für die optimale Mediennutzung“ von der Firma bmk, Beratung und Management. Bis zum 22. Oktober können Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Unter allen Teilnehmer findet die Verlosung am 25. Oktober statt. Über die Gewinne erfolgt eine schriftliche Benachrichtigung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung ist nicht möglich.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Mit BrandMaker Kooperatives Marketing geben Sie Ihren lokalen Vertriebspartnern ein Werkzeug zur Hand, mit dem sie selbst und mit minimalem Aufwand regionales Marketing betreiben können.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Viertgrößte Bank Österreichs verbessert ihre Marketingkommunikation mit Aprimo nachhaltig.
    Best Practice: Neues Kundenbeziehungsmanagement konnte die Produktivität im Marketing für die BAWAG P.S.K. (viertgrößte Bank Österreichs) erheblich steigern. Besonders eindrücklich ist ein Blick auf die CRM-Effektivitätsquote, welche die Produktabschlüsse der zentral generierten Vertriebschancen misst. Diese hat sich seit dem Start bei der BAWAG P.S.K. verzehnfacht. Gleichzeitig konnten die Kosten für neue Kampagnen um den Faktor 3 bis 5 reduziert werden, für Wiederholungskampagnen sogar um den Faktor 10 und mehr. Case Study für effizientere Cross-Selling-Aktivitäten, Stärkung der Kundenloyalität, konsistente Kundenkommunikation, gezielte Priorisierung und höhere Automatisierung von Kampagnen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    17.8.2009
    Competence Event "Web Monitoring"
    Am 23. September 2009 veranstaltete die Competence Site das erste Competence Event im Kompetenzbereich Marketing zum Thema Web Monitoring, um das Thema Werbetreibenden, Medienverantwortlichen und Agenturen näher zu bringen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Blog
     von  | BrandMaker GmbH | 
    8.8.2013
    www.mktg-roadmap.com: neue Marketing-Plattform mit Blog, Tutorials und Vortragsvideos - BrandMaker setzt die RoadMap-Initiative gemeinsam mit seinen Partnern fort Karlsruhe, 13. Dezember 2012 +++ Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, baut gemeinsam mit ihren Partnern das Informationsangebot rund um die Themen Marketing Resource Management (MRM) und Marketing-Prozess-Optimierung (MPO) weiter aus. Unter www.mktg-roadmap.com (http://www.mktg-roadmap.com) präsentiert die Initiative „RoadMap – Der Treffpunkt für Marketingentscheider“ neben einem Blog, der wöchentlich aktualisiertes Expertenwissen zur Effizienzsteigerung im Marketing bereit hält, auch die neu gelaunchte RoadMap Academy. Die namhaften Partner der RoadMap-Initative von BrandMaker sind unter anderem 7Seas, gateB, DER PUNKT, Marketing Logic, WERK II und wirDesign. In der neuen RoadMap Academy finden Marketingentscheider, Werbetreibende und alle anderen Interessenten informative Videos, Animationen und Tutorien, die ihnen zeigen, wie sie die Marketingprozesse in ihrem Unternehmen nachhaltig optimieren können. Sogenannte Rich-Media-Shows reichern dabei Bewegtbild-Content mit ergänzenden Informationen in Form von Präsentationen, Grafiken und Schaubildern an.   Anlass für das neue Marketing-Informationsportal war der große Erfolg der Roadshow, die BrandMaker gemeinsam mit seinen Partnern veranstaltet – zuletzt im Herbst 2012. Wer die diesjährige Roadshow verpasst hat, findet auf www.mktg-roadmap.com (http://www.mktg-roadmap.com) beispielsweise Videoaufzeichnungen von ausgewählten Vorträgen und Einführungen zu einzelnen MRM-Technologien. Der integrierte Blog informiert über Themen wie MRM, MPO, Product Information Management (PIM), Database Publishing, Digital Asset Management (DAM), Corporate TV und Business Intelligence (BI).   „MRM und MPO sind noch relativ junge Disziplinen, die momentan aber rasant an Bedeutung gewinnen“, erklärt Andreas Dürr, Chief Marketing Officer von BrandMaker. „Die Partner unserer RoadMap-Initiative sind ausgewiesene Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet. Es ist diese Bündelung der Kompetenzen, die den besonderen Mehrwert der Plattform ausmacht. Unsere Zielgruppe sind die Marketingverantwortlichen in der werbetreibenden Industrie.“
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Blog
     von  | 
    3.7.2012
      BlogWebtrends Blog
    Market Smarter. Get the insights you need to drive digital marketing success.
    Expect to see our growing community of technology partners highlighted as well as discussions from our customers, who we consider the core of our business.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2015-01-31 23:36:12 live
generated in 2.202 sec