Mattias Drefs (48) ist Direktor Marketing Social Media & Mittelstand bei der Oracle
Corporation. In dieser Funktion ist er für EMEA zuständig.

Mattias Drefs kam 1997 zu Oracle und war zunächst im Bereich Applications Consulting tätig. 2000 wechselte er ins Marketing und übernahm dort die Verantwortung für den Bereich Applications für unterschiedliche. Seine heutige Position hat er seit 2011 inne. Er verantwortet die Nutzung von sozialen Medien für alle Marketingkampagnen in der Region.

Nach seinem Maschinenbau-Studium an der Universität Hannover begann Mattias Drefs seine berufliche Laufbahn 1991 bei SPACE/Baan Deutschland GmbH und war dort zuständig für die Implementierung von Baan ERP bei mehr als 18 Unternehmen. Zuletzt leitete er dort bis 1997 den Bereich Consulting Manufacturing / Distribution.

Webseite

Weiterführende URLS