Berechnung des Return on Investment (RoI)

ROI von GPO-Prozessen.pdf
0.11 MB
Sichtbarkeit: global_member
ROI von GPO-Prozessen.pdf
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  • Wie kann der erwartete RoI von Geschäftsprozessoptimierungsprojekten (GPOProjekten) überhaupt dargestellt werden?

    Eine Frage, die uns immer wieder zu Beginn von GPO-Projekten gestellt wird. Die Antwort auf diese Frage liefert das von uns entwickelte 3-Stufen-Modell. Anhand eines erfolgreich in der Hotelbranche durchgeführten Projektes wird aufgezeigt, wie der RoI auf Basis einer Geschäftsprozessoptimierung einfach und genau berechnet werden kann.

    Bei dem hier vorgestellten Unternehmen handelt es sich um eine ehemals Non-Profit- Organisation, die 14 Hoteleinrichtungen betreibt und seit einiger Zeit aufgrund geänderter Rahmenbedingungen einen Veränderungsprozess in Richtung einer For-Profit-Organisation durchläuft. Im Zuge dieses Wandels kam der Vorstand des Unternehmens zu der Überzeugung, dass eine notwendige Bedingung für den erfolgreichen Change eine klare von allen mitgetragene strategische Neuausrichtung sein müsste.


    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
  •   OrganisationNeun Consulting Group
    Kommunikations- und Managementberatung, Prozess- und Systementwicklung, Human Consult und Training
    Mit Kompetenz und Leidenschaft machen wir seit über 10 Jahren Veränderungen be-greifbar. Unter dem Dach der Neun Consulting Group werden die Kompetenzen der beiden Unternehmen K.O.M.® Kommunikations- und Managementberatungs GmbH und K.O.M.® HC Human Consult & Tra
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonWinfried Neun
    2001 - heute Neun Consulting Group Chief Executive Officer Beratung, Dienstleistung, Publikationen 1998 - heute Kommunikations- und Managementberatungs GmbH Geschäftsführer und Inhaber Managementberatung 1992 - 1998 Weber, Neun & Partner GbR Geschäftsführer Werbeagentur und Unternehmensberatung 1991 ‑ 1992 Renfert GmbH Prokurist und Leiter des Gesamtmarketing & weltweiten Vertrieb Dentalerzeugnisse und damit peripher verbundene Branchen 1990 ‑ 1991Renfert GmbH Vertriebs- und Werbeleiter Dentalerzeugnisse und damit peripher verbundene Branchen 1998 ‑ 1990 Renfert GmbH Assistent im Produktmarketing mit teilweiser Produktverantwortung Dentalerzeugnisse und damit peripher verbundene Branchen 1988 ‑ 1998 Werbeagentur Winfried Neun Inhaber Beratung mit Schwerpunkte Konzept/ Textgestaltung und Marketing Consulting 1985 ‑ 1989 Studium an der Fachhochschule Pforzheim Fachbereich: Marketing/ Werbung und Vertrieb/ Handel 1984 ‑ 1985 Studium an der Universität Konstanz Fachbereich: Mathematik und Wirtschaftswissenschaften 1981 ‑ 1983 Ausbildung zum Bankkaufmann
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2014-10-14 05:41:07 live
generated in 1.708 sec