Bewegtbildwerbung - Ergebnisse aus Werbewirkungsstudie und Expertenbefragung

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  • Bei dieser Werbewirkungsstudie wurden 2009 320 Teilnehmerinnen beim Surfen auf t-online.de im Rahmen eines Labortests beobachtet und anschließend befragt. Dabei kam heraus das im Vergleich zu TV-Werbung und Display Ads werden Video Ads länger angesehen außerdem erinnerte man sich besser an die Inhalte und bewertete diese positiver.

    Der Trend zum Bewegtbild

    • Anfang 2009 verfügten mehr als 30 Mio. Deutsche über einen schnellen Internetzugang, rund 20 Mio. haben eine Flatrate
    • Die Mehrheit der Internetuser (62 %) sieht sich Videos im Internet an. Das sind 7 % mehr als im Vorjahr.
    • Viel Potenzial: 62 % der 12- bis 19-Jährigen sind täglich im Internet. 92 % der 14- bis 19- Jährigen rufen Bewegtbildangebote im Internet ab.
    • Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr 2008 bei über 400 %. Wachstumsraten der Inventare bei Video Ads sind weiterhin stark steigend.

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  •   OrganisationInteractiveMedia CCSP GmbH
    InteractiveMedia, der reichweitenführende Qualitätsvermarkter für digitale Medien, bietet Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising, Out-of-Home Media, Performance Marketing sowie Targeting.
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current time: 2014-08-19 17:32:28 live
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