Registrieren

Gemeinsam Lösungen finden
mit Kompetenz werben

Objektbezogen nach Kategorien:
Nach Themen / Centern:
Nach Branchen:
Nach Regionen:
Nach Kategorien:
Anzeige
CI
91%
 

Bewegtbildwerbung - Ergebnisse aus Werbewirkungsstudie und Expertenbefragung

  • Profil (CI):
  • 90%
  • | Netzwerk (CI):
  • 98%
  • | Markt (CI):
  • 88%
  • | Aktualität (CI):
  • 90%
  • | Status (CI):
  • 99%
Autor keine Angaben
Herausgebende Organisation
Beschreibung
Bei dieser Werbewirkungsstudie wurden 2009 320 Teilnehmerinnen beim Surfen auf t-online.de im Rahmen eines Labortests beobachtet und anschließend befragt. Dabei kam heraus das im Vergleich zu TV-Werbung und Display Ads werden Video Ads länger angesehen außerdem erinnerte man sich besser an die Inhalte und bewertete diese positiver.

Der Trend zum Bewegtbild

  • Anfang 2009 verfügten mehr als 30 Mio. Deutsche über einen schnellen Internetzugang, rund 20 Mio. haben eine Flatrate
  • Die Mehrheit der Internetuser (62 %) sieht sich Videos im Internet an. Das sind 7 % mehr als im Vorjahr.
  • Viel Potenzial: 62 % der 12- bis 19-Jährigen sind täglich im Internet. 92 % der 14- bis 19- Jährigen rufen Bewegtbildangebote im Internet ab.
  • Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr 2008 bei über 400 %. Wachstumsraten der Inventare bei Video Ads sind weiterhin stark steigend.

Kern-Information zum Beitrag (Dateien, externe Webseite)
  • 1 MB
    Hinweis zur Nutzung
     
    Dieses Objekt ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich. Loggen Sie sich unten ein.

    WICHTIG

    Falls Sie noch nicht Mitglied sind, können Sie mit einem Click KOSTENLOS über ein Login bei XING, Facebook oder LinkedIn (s. Login) Mitglied werden.
    Download ( nach Anmeldung )
Sie benötigen Adobe Acrobat Reader? Kostenlosen Adobe Acrobat Reader herunterladen
aktualisiert am 14.04.2014, 17:42:35  
Herausgebende Organisation
  • InteractiveMedia CCSP GmbH

    InteractiveMedia, der reichweitenführende Qualitätsvermarkter für digitale Medien, bietet Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising, Out-of-Home Media, Performance Marketing sowie Targeting.

current time: 2014-04-17 14:31:53 live
generated in 1.219 sec