Frank Felten

Dipl. Ing. Frank Felten, Jahrgang 1971, studierte Stadtplanung und Verkehrsplanung an der Universität Kassel.

Als Consultant bei der Rhein-Main-Verkehrsverbund Service GmbH arbeitete er anschließend in unterschiedlichen Projekten an der Konzeption von Mobilitätsinformationssystemen sowie der Entwicklung und Umsetzung von E-Commerce- und E-Ticketing-Konzepten im öffentlichen Verkehr.

Im Jahr 2000 wechselte Frank Felten als Product Manager in den Bereich „Product Management & Strategy“ der O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, wo er für die Einführung von Location Based Services sowie die Entwicklung und Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen und Abrechnungsfunktionalitäten für Value Added Data Services verantwortlich war.

Seit August 2002 ist Frank Felten bei der PTV AG tätig. Seit 2008 hat er als VP Product Management die Gesamtverantwortung für Produktgestaltung und Vermarktung der logistischen Produkte des Karlsruher Softwareunternehmens.

Webseite