Walter Tritt

Dr.-Ing. Walter Tritt leitet die Beratungsgesellschaft SCWT, die auf fundierte und umfangreiche Erfahrung u.a. auf folgenden Gebieten im Service zurückgreifen kann:
  • Regionale, überregionale und globale Ersatzteillogistik
  • Prozesse, Strukturen, Logistik von Serviceorganisationen
  • Einsatz und Struktur von DV-Verfahren im Service
  • Handhabung von Servicecalls, von der Kundenmeldung bis zur abschließenden Bearbeitung
  • Analysen, Innovationen- und Strategiemanagement im Service
  • Coaching von Servicemanagern

Vita
Leitung Beratungsgesellschaft Service Consulting Dr. Walter Tritt.

Erfahrungen
  • interner Berater, Projektleiter, Management Coach für Service- /Dienstleistungsthemen, Siemens AG
  • Leitung verschiedener Service Bereiche für Prozess- und Automatisierungstechnik
  • mehrere Jahre Service-Ingenieur für Werkzeugmaschinensteuerungen

Ausbildung / Qualifikation
  • Promotion zum Thema Prozesse, Logistik, Strukturen im Service (Dr. - Ing.)
  • Studium Technische Universität, Elektrotechnik mit hohem betriebswirtschaftlichem Anteil (Dipl. - Ing.)

  • Studium Fachhochschule, Elektrotechnik (Dipl. - Ing.)

Auszeichnung, Publikation, Lehrtätigkeit
  • Preisträger des 1. Deutschen Service Management Preises
  • Autor des Buches "Service - Management" (ISBN 3-7844-7403-9) sowie zahlreicher Fachartikel
  • fachspezifische Vorlesungen (Management Center Innsbruck)