Werner Seidenschwarz

PD Dr. Werner Seidenschwarz ist Geschäftsführer der Seidenschwarz & Comp., Starnberg/Shanghai.

Zuvor war er auf wissenschaftlicher Seite nach seiner Habilitation an der Universität Stuttgart Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität in München sowie Lehrbeauftragter an der Universität Stuttgart, der Freien Handelshochschule in Leipzig und der National University of Singapore, seit 2005 ist er Gastreferent an der London School of Economics und Lehrbeauftragter am Institut für Maschinenbau der Technischen Universität München sowie im Rahmen des MBA-Programms an der Johannes Kepler University School in Linz.

Auf praktischer Seite ist er seit über 15 Jahren in führender Position als Fachexperte, Partner, Vorstand und Geschäftsführer in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig.

Er veröffentlichte zahlreiche Bücher (u. a. Target Costing, Steuerung unternehmerischen Wandels, Nie wieder zu teuer!, Die Kunst des Controlling) und Artikel (primär auf den Feldern Strategisches Management, Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, Change Management, Kostenmanagement, Prozessmanagement und Controlling) und ist ein gefragter Redner auf international führenden Veranstaltungen.

Webseite