Registrieren

Gemeinsam Lösungen finden
mit Kompetenz werben

Objektbezogen nach Kategorien:
Nach Themen / Centern:
Nach Branchen:
Nach Regionen:
Nach Kategorien:
CI
90%
 

Fallstudie InVision Software AG: Dienstleistungen - Servicecenter

  • Profil (CI):
  • 89%
  • | Netzwerk (CI):
  • 98%
  • | Markt (CI):
  • 86%
  • | Aktualität (CI):
  • 90%
  • | Status (CI):
  • 99%
Ansprechpartner Ines Stosic
Herausgebende Organisation
Beschreibung
Die Vivento Customer Services GmbH bietet integrierte und individuelle Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management und Vertrieb sowie Scan- und Dokumentenmanagement an. Insgesamt stehen in den 16 deutschen Servicecentern 3.600 Agenten für Kundenanfragen zur Verfügung – je nach Projekt rund um die Uhr, auch am Wochenende, wobei sich der Schwerpunkt der Öffnungszeiten zwischen 6.00 Uhr und 21.15 Uhr bewegt.

Die Einsatzplanung für die Agenten, von denen ca. 15% in Teilzeit und 85% in Vollzeit arbeiten, wird bei Vivento seit Gründung im Jahr 2004 mit der Workforce-Management- (WFM) Lösung InVision Enterprise WFM durchgeführt und erfolgt sowohl zentral (für Projekte, die an mehreren Standorten bearbeitet werden) als auch auf dezentraler Ebene (für Projekte, die nur an einem Standort bearbeitet werden). Der zunehmende Anteil an Back-Office-Tätigkeiten machte es für Vivento erforderlich, das bereits eingesetzte WFM-System von InVision Software anhand einer speziellen Anwendung für die bedarfsorientierte Planung dieser Aktivitäten zu ergänzen. Diese neue Anwendung sollte ebenso die Möglichkeit bieten, mehrere Projekte, die im Servicecenter bearbeitet werden, parallel planen zu können.
Kern-Information zum Beitrag (Dateien, externe Webseite)
  • 1 MB
    Hinweis zur Nutzung
     
    Dieses Objekt ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich. Loggen Sie sich unten ein.

    WICHTIG

    Falls Sie noch nicht Mitglied sind, können Sie mit einem Click KOSTENLOS über ein Login bei XING, Facebook oder LinkedIn (s. Login) Mitglied werden.
    Download ( nach Anmeldung )
Sie benötigen Adobe Acrobat Reader? Kostenlosen Adobe Acrobat Reader herunterladen
Weitere Informationen im Internet
aktualisiert am 14.04.2014, 15:29:33  
Ansprechpartner
  • Ines Stosic

    Ines Stosic ist seit 2004 bei der InVision Software AG im Marketing tätig. Zuvor war sie in einem Outsourcing Unternehmen für Software Dienstleistungen und einer Werbeagentur für Online Marketing aktiv. Während dieser Zeit studierte sie an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Essen Marketing-Kommunikations-Ökonomie.

Herausgebende Organisation
Verknüpfte Organisationen
current time: 2014-04-21 11:36:21 live
generated in 2.020 sec