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  •   PersonJörg Meinke
    JM@Meinke-Beratung-und-Projektmanagement.com I´m an independent Senior Business, Company and IT Consultant Interim Manager Project Executive Quality Manager in the area of business strategies models operations and project management within the IT industry. Throughout my 28 years working career I have been used to work in complex global environments with fast changing business demands. I managed successfully various transforming businesses from “Turn around” to “Accelerated Growth” to “Realignment” and “Sustaining Success”. I have a track record as a leader who comes on board when the business is shrinking or stocking and than successfully turning it by the development and stringent deployment of an innovative business strategy considering the own company capabilities the customer portfolio and product portfolio. My special focus lies on my customer focus the sales and marketing strategy and the turn around of the team and working climate to high-performance and self motivation._______Over the last 45 months I have initiated and developed together with a team of experienced experts and market leading companies in the IT industry the most innovative data center infrastructure in Europe - the "Intelligent Industronics Hub Germany" a new standard in IT industrialization IT infrastructure virtualization and energy virtualization. The operations is going to start in 2015. I have become an expert in the data center architecture technology construction and business models.
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  •  von  | 
    11.9.2013 bis 11.9.2013
    Bei diesem Forum erfahren Sie, wie Sie es schaffen innovativer zu sein und Aufgaben schneller zu erledigen, indem Sie dynamische Netze von Kollegen, Partnern und Kunden nutzen. Da das agentbase Forum den Erfahrungsaustausch verschiedener Unternehmen in Ostwestfalen und Umgebung zur Nutzung von IBM Connections fördern möchte, freuen wir uns über eine rege Teilnahme.
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  • Was wünschen Sie sich von Ihrem zukünftigen Arbeitgeber? Welche Erwartungen haben Sie an Ihren neuen Job? Auf welche Benefits wollen Sie auf keinen Fall verzichten? Wie hoch sollte Ihr Einstiegsgehalt Ihrer Meinung nach sein? Welche Einstellung haben Sie zum Thema „Arbeit“ generell?
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  •  von Hannes Dvorschak | 
    2.7.2013
    In diesem E-Interview fragen wir Hannes Dvorschak, Bachelor of Science (Marketing und Management & Controlling) nach seinen Qualifikationen und Erfahrungen, bevorzugten Branchen..
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  • Nicht nur Mittelständler ohne große IT-Infrastruktur, sondern auch immer mehr deutsche Konzerne setzen auf die Cloud als Dreh- und Angelpunkt ihrer CRM-Aktivitäten. Die Congenii Consulting Group hat die Aktivitäten der großen Player analysiert und die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen im Bereich CRM nach Branchen aufgeschlüsselt für Sie zusammengefasst. Die großen Themen im Management von Kundenbeziehungen beeinflussen strategische Unternehmensentscheidungen und IT-Prozesse gleichermaßen. Im Markt haben sich inzwischen viele Software-Lösungen rund um die Cloud etabliert und bieten Unternehmen zahlreiche Vorteile. Viele Unternehmen stehen jetzt vor der Aufgabe, wie CRM-Daten in der Cloud effizient verwaltet werden können und wie die Ansprache über diese Lösungen intelligent ausgebaut werden kann. Da die rechtlichen Rahmenbedingungen, Anforderungen, Prozesse sowie Zielgruppen für ein wirkungsvolles Kundenbindungsmanagement je nach Branche deutlich variieren, hat Congenii die wichtigsten CRM-Trends pro Branche analysiert und daraus Strategien und konkrete Handlungsempfehlungen für Sie abgeleitet. Erfahren Sie hier wohin die Reise im Kundenbeziehungsmanagement in diesem Jahr geht. www.congenii.com/CRM-Trends-2013-Branchen/  (http://www.congenii.com/CRM-Trends-2013-Branchen/%20)   Die Artikel der jeweiligen Branche mit ausführlichen Informationen und Tipps zu den einzelnen Trends finden Sie hier: CRM Trends 2013 im Bankenbereich Im Bankensektor sind die Bedingungen für wirkungsvolles Kundenbindungsmanagement derzeit nicht leicht. Das Kundenvertrauen in die Banken und Kundenberater ist aufgrund der vergangenen Entwicklungen sehr angeschlagen. Zwischen den Banken etabliert sich ein starker Wettbewerb und sinkende Umsätze im Privatkundengeschäft sind nicht nur dem Entstehen der Online-Banken zuzuschreiben. Der Kampf um den Kunden ist härter geworden und die Abwanderungsbereitschaft der Kunden gestiegen. Loyale und zufriedene Kunden unter diesen Umständen zu halten, ist eine anspruchsvolle Herausforderung. Angesichts dieser Umstände gewinnen einzelne Themen im CRM der Banken an Bedeutung, die sich als Trends in der Branche kennzeichnen lassen. Weiterlesen & Download pdf: www.congenii.com/CRM-Trends-2013-Banken/ (http://www.congenii.com/CRM-Trends-2013-Banken/%20) CRM Trends 2013 im Bereich Telekommunikation Telekommunikationsunternehmen sind in CRM Themen schon weit voran und müssen sich nicht mehr ausschließlich mit den Grundlagen des CRM beschäftigen. Das gibt ihnen die Möglichkeiten, sich den modernen Aspekten des CRM zu widmen und somit neue Potenziale für die Entwicklung der Kundenbeziehung aufzudecken. Das ist auch angesichts der starken Marktsättigung im Telekommunikationsumfeld notwendig. Über die klassischen Telko-Angebote wie Breitband-DSL oder SMS lassen sich kaum noch akzeptable Margen generieren und kurzfristige Kundenbindung etwa durch subventionierte Endgeräte schmälert das Ergebnis. Auch neue Wettbewerber etablieren sich am Markt und die klassische Telekommunikation sieht sich neuen Kommunikationsmedien wie Whatsapp, Facebook, Twitter etc. konfrontiert. Das bedeutet für die Telekommunikationsunternehmen, neue Wege im CRM zu beschreiten, um neue Kundenbindungs- und damit auch Umsatzpotenziale zu erschließen. Weiterlesen & Download pdf: www.congenii.com/CRM-Trends-2013-Telekommunikation/ (http://www.congenii.com/CRM-Trends-2013-Telekommunikation/)   CRM Trends 2013 für Stadtwerke Im CRM-Umfeld werden aktuell Themen und Trends diskutiert, die sich nicht mehr nur mit den Basics im Kundenbeziehungsmanagement beschäftigen. Trends wie Big Data, Social CRM oder Cross Channel Integration setzen jeweils schon etablierte CRM-Strukturen und Prozesse in den Unternehmen voraus. Für Stadtwerke ist die Situation jedoch eine andere, denn sie befinden sich meist noch in den Anfängen des CRM-Aufbaus und müssen sich vielmehr noch mit grundlegenden Themen im Kundenbeziehungsmanagement auseinandersetzen. Die aktuelle Marktsituation in der Energiebranche macht es den lokalen Stadtwerken nicht leicht, ihre Angebote und Kunden gegenüber den überregional agierenden Energieanbietern zu verteidigen. Es entwickelt sich ein neuer Wettbewerb, in dem sich die Energieunternehmen oft durch ihre Preispolitik, aber kaum durch ihre Produkte unterscheiden. Gerade preissensible und aufgeschlossene Kunden wandern dann schnell ab. Für Stadtwerke zeichnet sich durch diese Herausforderungen deutlich ab, ihre Aktivitäten mehr auf Kundenbindung und die Entwicklung der bestehenden Kundenbeziehung zu fokussieren. Weiterlesen & Download pdf: www.congenii.com/CRM-Trends-2013-Stadtwerke/ (http://www.congenii.com/CRM-Trends-2013-Stadtwerke/)
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  •   Person
      PersonNoemi A. Madian
    WIRTSCHAFTS- und LEBENSFRAGEN TREFFEN SICH IM KERN ● Gemeinsam öffnen wir neue Türen und erreichen Ihre Ziele!   Kompetenzen Interim Management ● Troubleshooting ● Konfliktlösung ● Krisenmanagement ● Umstrukturierung ● Neuorganisation ● Planung ● Koordination ● Zielentwicklung ● Umsetzung ● Kommunikation   Kompetenzen Import Export ● Weitreichende Erfahrung im Consulting - Handel - Aufbau von Geschäftsbeziehungen im Mittleren Osten ● Interessenvertretung vor Ort ● Länderspezifisches Know-how ● Interkulturelle Sozialkompetenz ● Breites Beziehungsnetz   Über mich ● Als Vollblutunternehmerin begleite ich meine Mandanten mit Tatkraft und Empathie in ihren Themen ● Profitieren Sie aus meinem langjährigen, internationalen Erfahrungsschatz als erfolgreiche Interim Managerin im In- & Ausland mit Schwerpunkt in Europa, dem Mittleren Osten und Nordafrika ● Mehrmonatige Auslandsaufenthalte in diesen Ländern
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  • In diesem Artikel zeigt Melanie Tamblé Möglichkeiten auf wie man im Web 2.0 durch Content Marketing Neukunden generiert.
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  • seit 1977 erfahrener Moderator von Workshops und Open Spaces in Change Management - Projekten der Unternehmens- und Strategieentwicklung. Systemischer Organisationsberater und Führungstrainer. Wertschätzender Mentor und Coach. Pragmatischer Organisationstenwickler und Master-Lehrbeauftragter. Unternehmerisch aktiv als Investor, Beirat und Aufsichtsrat, Kurator und Genossenschafts-Vorstand. Gesellschaftlich aktiver Privatier und ökologisch nachhaltiger Gründer. Aktiver Fussballer und Golfer (HcP 17,5). Professionelle Schwerpunkte: Moderation, Moderationstraining, Workshop-Moderation, Grossgruppen-Moderation, Open Spaces, Mentoring, Coaching, Organisationsentwicklung, Strategieentwicklung, Unternehmensentwicklung, Change Management, Führungstraining, Mentor, Coach, Moderationstrainer, Moderator, ......
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  • SCL • Strategy Communication Lötters | Dabei sein – gesehen und gehört werden! Aber unbedingt richtig! Das ist die Aufgabe, aber auch das Ziel der Strategischen Kommunikation. Stil und Inhalte müssen stimmen, um dauerhaft einen positiven Gesamteindruck zu hinterlassen. Sie profitieren nicht nur in diesem Bereich von unserer Erfahrung - wir bieten Ihnen ebenfalls B2B-Marketing, PR 360 Grad, Employer Branding, Social Media uvm.
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  •   Person
     von SAP AG
      PersonChristoph Zeidler
    Immer auf der Suche nach interessanten Geschichten rund um SAP für www.sap.info.
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current time: 2014-08-21 20:05:49 live
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