prokomNETWORK

 

prokomNETWORK

Netzwerk und Kommunikationsplattform der Produktkommunikationsbranche
Ansprechpartner: Thomas Lucas-Nülle
Adresse:

Berliner Straße 12 
37073 Göttingen

Zur Webseite

logo.jpg
0.01 MB
Sichtbarkeit: global_member
http://www.prokom-network.org
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  •   

    Was ist prokomNETWORK?
    prokomNETWORK ist der Zusammenschluss der Softwarebranche Produktkommunikation und deren Anwendern. Dieser Zusammenschluss deckt verschiedene Informationsbedürfnisse von weiteren Interessengruppen rund um intelligente und wirtschaftlich effiziente Lösungen für die Produktkommunikation ab.

    Welches Ziel verfolgt prokomNETWORK?
    Ziel der Plattform prokomNETWORK ist es, eine Grundstruktur zur gemeinsamen Brancheninteressenvertretung bereitzustellen und einen höheren Bekanntheits- und Bedeutungsgrad zu erreichen. Darüber hinaus ist prokomNETWORK das Orientierungswerkzeug für alle, die nach einer intelligenten Lösung für ihre Produktkommunikation suchen. Die Plattform stellt Anbieter und ihre Lösungen vor, bietet aber auch Bereiche, beispielsweise ein Forum, für den Austausch von Anwendern.

    Was bietet prokomNETWORK?
    Anbieter von Softwarelösungen profitieren von der gemeinsamen Interessenvertretung ihrer Branche und finden in prokomNETWORK eine Plattform für fachlichen Austausch. Der Zusammenschluss und Kontakt zur Branche verschafft Transparenz und erlaubt es, den Markt aufmerksam zu beobachten. Anwender und solche, die es erst noch werden wollen, erhalten auf prokomNETWORK eine unverbindliche Orientierungshilfe in einem komplexen Markt und einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten unterschiedlicher Lösungen. Topaktuell informiert prokomNETWORK stets darüber, welchen Trends der Markt folgt und welche Experten er zu bieten hat.

    Registrieren Sie sich kostenfrei und unverbindlich und werden Sie Mitglied der prokomNETWORK-Community!

    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
Dialog anlegen / suchen
Hinzufügen
Suchen
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
  •   PersonThomas Lucas-Nülle
    Thomas Lucas-Nülle ist Geschäftsführer der LNC Group GmbH & Co. KG und Experte für Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing. Die LNC hat sich auf diesem Gebiet als neutraler und softwareunabhängiger Beratungsspezialist etabliert.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Die Datenpflege, z.B. für die Einführung eines neuen Produkts, erstreckt sich über mehrere Abteilungen. Der Aufwand für den Kontrollprozess, von der Produktentwicklung (Stammdatenpflege, technische Klassifikation im ERP) über Übersetzer und die Katalogstrukturplanung, Publikationen, Marketing bis zur Katalogproduktion ziehen den Prozess in die Länge. Durch das Product Information Management von jCatalog werden bei der Datenpfelge Redundanzen weitgehend vermieden und die Produktdatenpflege mit der jCatalog PIM-Lösung wird nachhaltig verbessert.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Erschließung neuer Kundensegmente DirectGroup Germany erweitert Produktportfolio, Nionex passt IT-Landschaft an Nach Erweiterung der Verkaufskanäle beschloss der deutschsprachige Teil der DirectGroup Bertelsmann ein Refactoring seiner Prozesse. Besondere Herausforderung war die Integration von Short Head- und Long Tail-Geschäft. Die Menge abzuwickelnder Transaktionen erforderte eine moderne Systemarchitektur mit hoher Flexibilität. Ziel: die zentrale Produktdaten- Versorgung aller Verkaufskanäle aus einem gemeinsamen System. Den Auftrag für die Konzeption der neuen Systemarchitektur erhielt Nionex. Ziele und Auswahlkriterien für eine PIM-Entscheidung im Multichannel Endkundenhandel: Ziele Multikanal-Vermarktung von Produkten mehr Umsatz durch neue Lieferanten und Sortimente Erstellung kundenspezifischer Kataloge Zeitersparnis bei der Produktsuche mehr Flexibilität für letzte Änderungen bis kurz vor Druckbeginn Kostenreduzierung bei Artikelanlagen im Internet/Shop und im ERP-System Auswahlkriterien PIM Automatisierung Import von Lieferantenkatalogen Definition von Regeln für effiziente Zusammenführung hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit großer Mengen Artikeldaten flexible Anpassung des Datenmodells für neue Produktarten leichte Handhabung der Datenpflege Integration in Prozesse und Systeme Die DirectGroup Germany bündelt alle deutschen Medienvertriebs- und Direktmarketing-Geschäfte der DirectGroup Bertelsmann: Unter der bewährten Marke „Der Club Bertelsmann“ bringen wir traditionell Medien zu Menschen – überall dahin, wo die Kunden dies wünschen. In den 275 Filialen in ganz Deutschland, im Katalog sowie im Online-Shop sorgt der Medienclub für gute Unterhaltung. Auswahl und Service des Clubs überzeugen allein in Deutschland rund drei Millionen Mitglieder. Darüber hinaus entwickeln wir auf Basis unserer Direktmarketing-Kompetenzen innovative Produkte und Geschäftsmodelle, die wir im Endkunden-Markt testen und etablieren. Dabei reichen die angebotenen Produkte über Reisen, Versicherungen oder Mobilfunk bis zu Wellness und Schokolade. Die DirectGroup Germany ist Teil der Direct-Group Bertelsmann, die zu 100 Prozent zur Bertelsmann AG gehört. Die Heiler Software AG ist ein führender Anbieter von Product Communication Software für Print-Kataloge, E-Kataloge und Online-Shops. Zu den über 270 Kunden zählen unter anderem die Deutsche Telekom, Daimler, Brammer und Hagemeyer. Mehr Informationen unter www.heiler.de (http://www.heiler.de/)! Die Nionex GmbH ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen im weltweit agierenden Bertelsmann Konzern mit Schwerpunkt Produkt- und Kundenkommunikation für Internet, E-Commerce und Print. Er realisiert ITProjekte für namhafte Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse ergänzen möchten oder maßgeschneiderte, zielgerichtete Lösungen benötigen. Mehr Informationen unter www.nionex.de (http://www.nionex.de/)!
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Buch
     von 
    9.6.2011
    So dynamisch wie sich die vom prokomREPORT begleitete Branche der ISCM-Lösungen entwickelt, so dynamisch entwickeln sich auch das Magazin selbst und das dahinter stehende Unternehmen. Anfang 2010 wurde die LNC Group durch einen weiteren geschäftsführenden Gesellschafter auf eine breitere Basis gestellt. Daher ist es nur logisch, nun auch die Verantwortung der prokomREPORT-Herausgeberschaft in zwei weitere Hände zu legen. Dies ist jedoch nur eine der Neuerungen in 2011. Wie Sie schon am Titel erkennen können, hat die Gestaltung des prokomREPORTs einen Relaunch erfahren, basierend auf vielen Kundenfeedbacks und Gesprächen mit Lesern. Wichtige Anregungen waren, bereits auf der Titelseite die Hauptthemen herauszustellen und die einzelnen Quartalsausgaben visuell klar voneinander zu unterscheiden. Im Inhaltsbereich sollte die Bandbreite der Themen deutlich mehr im Vordergrund stehen und über die Bildsprache eine höhere Attraktivität der Einzelbeiträge erzielt werden.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
current time: 2014-08-28 21:24:10 live
generated in 1.636 sec