Erfolgsfaktor „Stimmung“ in Change-Prozessen: Veränderungen beeinflussen die Stimmung im Unternehmen
Erfolgsfaktor Stimmung in Change Prozessen.pdf
0.09 MB
Sichtbarkeit: global_member
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  • Das aktive Umgehen von Organisationen mit Veränderungen ist eine betriebliche Herausforderung geworden, die keiner mehr in Frage stellt. Organisationen werden somit aufgefordert, sich auf „Neues“ einzulassen, zu akzeptieren und Wünsche klar zu äußern: „Neue Einstellung zur Arbeit“, „neue Organisationsstruktur“, „neue tariflichen Rahmenbedingungen“ oder sogar die Bildung „neuer Teamstrukturen“ sind Schlagworte, die im Zusammenhang mit sogenannten „Virtuoso Teams“ immer öfter auftauchen.

    All dies führt dazu, dass Menschen sich in den Organisationen unterschiedlich verhalten und mit diesem Verhalten das Erreichen der geplanten Ziele fördern aber auch hemmen können. Daher ist eine strategische Aufgabe der Unternehmensführung, zum einen dafür Sorge zu tragen, dass dieses Verhalten auf die organisationalen Ziele ausgerichtet ist und zum anderen, dass die Rahmenbedingen für die Entfaltung eines „zielfreundlichen“ Verhaltens der Mitarbeiter entsprechend gestalten werden.


    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
  •   OrganisationNeun Consulting Group
    Mit Kompetenz und Leidenschaft machen wir seit über 10 Jahren Veränderungen be-greifbar. Unter dem Dach der Neun Consulting Group werden die Kompetenzen der beiden Unternehmen K.O.M.® Kommunikations- und Managementberatungs GmbH und K.O.M.® HC Human Consult & Tra
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonWinfried Neun
    2001 - heute Neun Consulting Group Chief Executive Officer Beratung, Dienstleistung, Publikationen 1998 - heute Kommunikations- und Managementberatungs GmbH Geschäftsführer und Inhaber Managementberatung 1992 - 1998 Weber, Neun & Partner GbR Geschäftsführer Werbeagentur und Unternehmensberatung 1991 ‑ 1992 Renfert GmbH Prokurist und Leiter des Gesamtmarketing & weltweiten Vertrieb Dentalerzeugnisse und damit peripher verbundene Branchen 1990 ‑ 1991Renfert GmbH Vertriebs- und Werbeleiter Dentalerzeugnisse und damit peripher verbundene Branchen 1998 ‑ 1990 Renfert GmbH Assistent im Produktmarketing mit teilweiser Produktverantwortung Dentalerzeugnisse und damit peripher verbundene Branchen 1988 ‑ 1998 Werbeagentur Winfried Neun Inhaber Beratung mit Schwerpunkte Konzept/ Textgestaltung und Marketing Consulting 1985 ‑ 1989 Studium an der Fachhochschule Pforzheim Fachbereich: Marketing/ Werbung und Vertrieb/ Handel 1984 ‑ 1985 Studium an der Universität Konstanz Fachbereich: Mathematik und Wirtschaftswissenschaften 1981 ‑ 1983 Ausbildung zum Bankkaufmann
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2014-07-30 19:06:16 live
generated in 1.302 sec