Gibt es einen ROI in Social Media?

Gibt es einen ROI in Social Media
Vorschaubild einer externen URL
conceptfour
Vorschaubild einer externen URL
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  •   
     von 
    "Welchen ROI hat Social Media für mein Unternehmen?" fragen sich viele Unternehmen.Der direkte monetäre Nutzen wird vielen Unternehmern oftmals nicht auf Anhieb bewusst. Andere bezweifeln sogar, dass es ihn gibt.

    Im Folgenden daher der Versuch einer Annäherung an den ROI im Bereich Social Media.

    Was ist der ROI?
    Unter ROI versteht man den Return on Investment oder auf Deutsch, die Kapitalrendite. Unternehmen sind marktwirtschaftlich ausgerichtet, das bedeutet, sie sind darauf ausgelegt, Waren oder Dienstleistungen in einer möglichst großen Menge zu verkaufen. Der ROI ist eine Methode, um den Gewinn einer unternehmerischen Tätigkeit in eine Relation zum dafür aufgewendeten Kapital zu setzen. Diese Beobachtung ist essenziell, wenn es darum geht, Produkte und Dienstleistungen möglichst gewinnbringend auf dem Markt zu platzieren. Daher ist die Frage nach einem ROI in Social Media eine durchaus berechtigte. Die Kennzahl kann zudem ein Indikator darstellen, wenn es um die Frage der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens geht.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
  •   Organisationconceptfour Werbeagentur
    conceptfour ist eine Full-Service Werbeagentur für Marketing- und Geschäftskonzepte. Übergreifende Beratung und Strategieentwicklung für Marketing, Werbung, Kommunikations-Kampagnen sind unsere Stärken. Vom klassischen Flyer bis hin zu Internet-Applikationen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2014-11-18 09:08:05 live
generated in 1.618 sec