Stefan Schüßler ist als Director Presales HCM verantwortlich für den Vertrieb der SAP Personalwirtschaftslösungen in Deutschland. Geboren und aufgewachsen in Saarbrücken. Nach der Mittleren Reife Abitur am dortigen Wirtschaftsgymnasium. Studium der Informationswissenschaften und Germanistik an der Universität des Saarlandes. Parallel zum Studium seit 1990 freier Mitarbeiter beim Saarländischen Rundfunk. Januar 1995 dann der Wechsel zu SAP: ein neuer Arbeitgeber, eine Stadt (Heidelberg) und vorallem ein neues Arbeitsgebiet, dem ich bis heute verbunden bin: die Personalwirtschaft. Zu Beginn waren es vorallem die Themen rund um die Payroll, mit denen ich mich beschäftigt habe. Ab 1999 durfte ich mich dann als Produktmanager um die SAP Lösungen im Talent Management (Learning und Recruiting) kümmern. Dann der Wechsel in den Fachvertrieb HCM als Solution Expert  für Talent Management. Dort bin ich bis heute mit Begeisterung tätig, seit Januar 2012 als Vertriebsleiter.

Tags