Registrieren

Gemeinsam Lösungen finden
mit Kompetenz werben

Objektbezogen nach Kategorien:
Nach Themen / Centern:
Nach Branchen:
Nach Regionen:
Nach Kategorien:
Anzeige
CI
88%
 

E-Interview zum Thema Interdisziplinäres Denken als Erfolgsfaktor: "„Querdenken“ ist jene Eigenschaft, die außergewöhnliche Führungskräfte von guten Führungskräften unterscheidet"

  • Profil (CI):
  • 89%
  • | Netzwerk (CI):
  • 98%
  • | Markt (CI):
  • 83%
  • | Aktualität (CI):
  • 91%
  • | Status (CI):
  • 99%
Autor keine Angaben
Herausgebende Organisation
Beschreibung

Herr Spohr, was bedeutet für Sie Querdenken?

„Querdenken“ ist jene Eigenschaft, die außergewöhnliche Führungskräfte von guten Führungskräften unterscheidet. Menschen, die die Fähigkeit zum „Querdenken“ haben, sind in der Lage, Erfahrungen und Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen zu kombinieren und somit innovative neue Ansätze zu entwickeln.

Welcher Querdenker in der Geschichte wären Sie gerne gewesen und weshalb?

Henry Ford ‑ er hat durch eben diese Fähigkeit, das „Querdenken“, die Automobilindustrie revolutioniert. Bereits im 18. Jahrhundert hat der Ökonom und Begründer der klassischen Volkswirtschaftslehre Adam Smith die Vorteile der Arbeitsteilung in seinen Werken beschrieben, aber erst der „Querdenker“ Henry Ford hat das Potenzial dieses Konzepts im 20. Jahrhundert für die Automobilindustrie in seiner ganzen Breite erkannt und der „Fließband-Technologie“ zu seiner Blüte verholfen.

Kern-Information zum Beitrag (Dateien, externe Webseite)
  • 0.02 MB
    Hinweis zur Nutzung
     
    Dieses Objekt ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich. Loggen Sie sich unten ein.

    WICHTIG

    Falls Sie noch nicht Mitglied sind, können Sie mit einem Click KOSTENLOS über ein Login bei XING, Facebook oder LinkedIn (s. Login) Mitglied werden.
    Download ( nach Anmeldung )
Sie benötigen Adobe Acrobat Reader? Kostenlosen Adobe Acrobat Reader herunterladen
aktualisiert am 15.04.2014, 10:12:43  
Herausgebende Organisation
  • Lufthansa Cargo AG

    Mit einem Transportvolumen von rund 1,8 Mio. Tonnen Fracht- und Postsendungen sowie 8,9 Mrd. verkauften Frachttonnenkilometern im Jahr 2010 ist Lufthansa Cargo eines der international führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht.

current time: 2014-04-18 07:29:58 live
generated in 1.210 sec