Registrieren

Gemeinsam Lösungen finden
mit Kompetenz werben

Objektbezogen nach Kategorien:
Nach Themen / Centern:
Nach Branchen:
Nach Regionen:
Nach Kategorien:
Anzeige
CI
90%
 

Absatzplanung, Produkteinführung u.v.m mit Social Forecasting! Wie funktioniert das?

  • Profil (CI):
  • 94%
  • | Netzwerk (CI):
  • 98%
  • | Markt (CI):
  • 85%
  • | Aktualität (CI):
  • 90%
  • | Status (CI):
  • 99%
Frage von Dipl.-Vw. Aleksandar Ivanov , CrowdWorx | 15.3.2012, 17:13:39
Social Forecastingbeinhaltet die Grundidee von Crowdsourcing, d.h. es wird Wissen von vielen Teilnehmern gesammelt.

Die möglichen Fragen, die gestellt werden können sind Umsatz je Produkt und Region/Segment, Stückzahlabsatz u.ä. Es geht also immer um Prognose, wie der der Name schon sagt.

Das besondere ist, dass Social Forecasting nicht nur bestehende Produkte forecasten kann, sondern auch neue Produkte, wo es noch nicht genügend Daten gibt.

Grund hierfür ist, dass SF auf der kollektiven Intelligenz von Experten und Mitarbeitern aus relevanten Positionen aufbaut und keine Daten braucht.


Wir haben zudem eine Präsentation online gestellt, die das Thema Social Forecasting sehr schön einführt:
http://www.slideshare.net/CrowdWorx/crowdworx-introducing-enterprise-20-social-forecasting-11704406
 
 
Anonymous Person
Was wollen Sie Herrn Ivanov antworten? 

Bitte melden Sie sich an.

Keine Objekte

current time: 2014-04-23 19:20:39 live
generated in 1.317 sec