19.03.2014
Die Mediengruppe RTL Deutschland gehört zu den größten deutschen Medienunternehmen. Mit  Free  TV-Sendern  wie  RTL oder  VOX,  Spartenkanälen wie RTL  Crime  und  Internetangeboten  wie  RTL  Interactive  erreicht  die  Mediengruppe RTL täglich rund 30 Millionen Menschen.  Damit  erzielte  das Unternehmen  im  Jahr 2012 einen Umsatz von knapp 6 Mrd. Euro. Ein Plus von fast vier Prozent  gegenüber dem  Vorjahr. Hauptverantwortlich hierfür ist die IP Deutschland GmbH, die zur RTL Mediengruppe gehört. Das  Unternehmen  vermarktet sowohl die TV-Werbezeiten als auch die Online-Werbeflächen auf den Internetangeboten der Mediengruppe. Die hierfür notwendigen Kundeninformations-, Buchungs- und Dispositionssysteme werden vom CBC Cologne Broadcasting Center bereitgestellt. Das „IT Competence Center“ der  Mediengruppe RTL Deutschland gewährleistet den technischen Betrieb und verantwortet die Weiterentwicklung der Systeme.

Lesen Sie die vollständige Case Study im beigefügten PDF.

Downloads

Seite: 1 von 3
  • Seite 1
  • Seite 2
  • Möchten Sie dieses Dokument als PDF-Datei speichern?

    Laden Sie jetzt das PDF-Dokument herunter, völlig kostenfrei!