• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 94 Layout:
    Normal Übersicht
  • CYQUEST GmbH

    Nicht 500, nicht 5.000, nein! 500.000 Nutzer beim Studium-Interessentest! Ein Hoch auf gute Matchingtools!

    CYQUEST GmbH | 15.08.2017
    Nach ziemlich genau 3 Jahren und 1,5 Monaten Livebetrieb des Studium-Interessentest haben wir ein erfreuliches Ergebnis zu verkünden: Die halbe Million wurde geknackt! Wir sind natürlich überaus stolz auf die beeindruckenden Zahlen unseres „Zöglings“, den wir gemeinsam mit der ZEIT CAMPUS und der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) aufgezogen haben. Wenn man sich die Zahlen mal auf der … Nicht 500, nicht 5.000, nein! 500.000 Nutzer beim Studium-Interessentest! Ein Hoch auf gute Matchingtools! weiterlesen →
  • CYQUEST GmbH

    Was haben Informatik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen gemein? Je einen brandneuen HAW-Navigator!

    CYQUEST GmbH | 14.08.2017
    Wie werde ich Wirtschaftsingenieurin bzw. Wirtschaftsingenieur? Welche Möglichkeiten bieten sich mir im und nach dem Maschinenbaustudium? Was unterscheidet Angewandte von Technischer Informatik? Diese und viele weitere Fragen werden in den drei neuen Virtuellen Studienorientierungen der HAW Hamburg – den HAW-Navigatoren – beantwortet… Wer den Recrutainment Blog oder die Website der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg … Was haben Informatik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen gemein? Je einen brandneuen HAW-Navigator! weiterlesen →
  • CYQUEST GmbH

    Interaktive Videos als Kulturcheck? EOS und Deloitte zeigen, wie das geht. Mit Einschränkungen…

    CYQUEST GmbH | 07.08.2017
    Den ersten Arbeitstag schon einmal virtuell erleben, bevor ich mich bewerbe und dann potenziell auch einen realen ersten Arbeitstag erlebe? Eigentlich eine ganz reizvolle Vorstellung, finde ich.. Der Inkasso-Dienstleister EOS, eine Tochtergesellschaft der Otto Group, macht es mit seinem interaktiven Video möglich und hat dafür bereits einige positive Worte geerntet (z.B. hier und hier). Und ja, … Interaktive Videos als Kulturcheck? EOS und Deloitte zeigen, wie das geht. Mit Einschränkungen… weiterlesen →
  • CYQUEST GmbH

    Snapchat für Employer Branding? Bekannt. Aber als Bewerbungskanal? McDonald´s zeigt wie das geht

    CYQUEST GmbH | 31.07.2017
    Ja, man könnte denken, wir haben hier sowas wie Themenwochen zum Thema „Social Media in der Personalgewinnung“… Erst das aktualisierte Ranking von Corporate Career Twitter-Kanälen, dann das entsprechende Pendent zum Thema Instagram. Und nun noch Snapchat… Dass man Snapchat als Kommunikationskanal im Employer Branding einsetzen kann, nun das ist zwar auch (noch) kein Allgemeinplatz, sollte … Snapchat für Employer Branding? Bekannt. Aber als Bewerbungskanal? McDonald´s zeigt wie das geht weiterlesen →
  • CYQUEST GmbH

    Wenn Unternehmen Selfies machen… Karriere-Auftritte von Unternehmen bei Instagram: Das Ranking

    CYQUEST GmbH | 27.07.2017
    Autorin: Julia Marx Dass auch Twitter neben der klassischen Facebook-Page (mehr oder weniger neuerdings) eine Plattform für die Karriereauftritte von Unternehmen geworden ist, ist den meisten sicher bereits aufgefallen. Falls nicht findet man hier aktuelle Einblicke. Doch tatsächlich neuerdings tritt bei immer mehr Unternehmen auch Instagram für den Karrierewebauftritt auf den Plan. Für alle, die … Wenn Unternehmen Selfies machen… Karriere-Auftritte von Unternehmen bei Instagram: Das Ranking weiterlesen →
  • CYQUEST GmbH

    Twitter-Ranking aktualisiert! Karriere-Accounts von Unternehmen im Vergleich…

    CYQUEST GmbH | 20.07.2017
    Und zack! Wieder ist ein halbes Jahr rum… Das heißt, es wird mal wieder Zeit für ein aktualisiertes Ranking der Corporate Career Twitter Kanäle, also der Twitter-Accounts, die Unternehmen nutzen, um darüber Arbeitgebermarketing zu betreiben und Jobs zu posten. Übrigens Jobs posten. Das geht natürlich nicht nur, indem man die offenen Stellen über den eigenen … Twitter-Ranking aktualisiert! Karriere-Accounts von Unternehmen im Vergleich… weiterlesen →
  • CYQUEST GmbH

    Das klassische Employer Branding ist NICHT tot! Es wird Zeit, dass es geboren wird…

    CYQUEST GmbH | 14.07.2017
    „Das klassische Employer Branding ist tot!“ So titelte vor ein paar Tagen der geschätzte Persoblogger Stefan Scheller. Sinngemäß übersetzt meinte er damit, dass vieles von dem, was einem heute unter dem Label Employer Branding aufgetischt wird, weder den Namen verdient noch geeignet ist bei der Personalgewinnung zu helfen. Und er hat durchaus recht… Um das … Das klassische Employer Branding ist NICHT tot! Es wird Zeit, dass es geboren wird… weiterlesen →
Ihre Seiten