• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 9 Layout:
    Normal Übersicht
  • Klaus Küng

    Klaus Küng

    Dassault Systèmes | Senior Manager Manufacturing Consulting DELMIA worldwide
    Klaus Küng ist bei Dassault Systèmes für den Bereich Manufacturing Consulting DELMIA für die Region DACH verantwortlich. Er setzte als gelernter Elektroniker seinen Wissensschwerpunkt als Dipl.-Ing. auf Informatik und Telekommunikation, ergänzt durch ein MBA in General Management. Der Schweizer ist als Lean Six Sigma Master Black Belt nicht nur Qualitätsexperte, sondern auch durch seine internationalen Einsätze auf 5 Kontinenten in 10 Jahren interkulturell sehr versiert. Klaus Küng arbeitete einige Jahre als Unternehmensberater in der Produktionsoptimierung eng mit Kunden von MOM Systemen zusammen.
  • Ingo Wölfl

    Ingo Wölfl

    Haufe Akademie GmbH & Co. KG | Geschäftsführer
    Diplom-Sozialpädagoge (FH). Systemischer Coach und Berater, Supervisor, Ausbildungsleiter und Lehrtrainer. Referent der Haufe Akademie.
  • 768ab4df9774d0263739f241267ca4d6.jpg

    Kommunikations- und Medienwissenschaften Robert Hauser

    Industrial Application Software GmbH | Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Manager Marketing
    Dr. Robert Hauser studierte in Leipzig Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit. Danach promovierte er in Karlsruhe zum Thema Internetbasierte Kommunikation und arbeitete in unterschiedlichen Kontexten als Dozent und Projektleiter am KIT. Von 2012-2016 war er Abteilungsleiter für Presse und Public Relations am FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur. Seit Ende 2016 setzt sich Dr. Robert Hauser als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher und Marketing Manager der Industrial Application Software GmbH für eine höhere Präsenz des Unternehmens in der Öffentlichkeit sowie eine starke Positionierung der Lösung caniasERP auf dem ERP-Markt ein.
  • Bild_Aktuell_Bernhard_Muenster

    Bernhard Münster

    Haufe-Lexware GmbH & Co. KG | Produktmanager
    Bernhard Münster ist seit 2009 Produktmanager bei Haufe-Lexware. In dieser Funktion zeichnet er verantwortlich für das Portfolio des Unternehmens im Bereich Human Resources. Mit dem Lösungsangebot, zu dem auch die cloudbasierte Haufe Talent Management Software gehört, richtet sich Haufe-Lexware schwerpunktmäßig an den Mittelstand und Großunternehmen. Zuvor war Münster drei Jahre lang Redakteur bei der Fachzeitschrift Personalmagazin, die von der Haufe Mediengruppe verlegt wird. Die Grundlage für seine Karriere legte Münster mit einem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes. Danach erfolgte ein Rechtsreferendariat am Landgericht Saarbrücken mit Tätigkeit in einer internationalen Kanzlei in Kapstadt/Südafrika. Im Anschluss daran absolvierte Münster einen ...
  • lo_haufe_2010_cmyk_pos.jpg

    Haufe-umantis AG
    Haufe-umantis AG ist europäischer Marktführer mit den meisten Kunden im integrierten webbasierten Talent- und Leistungsmanagement

    Mitarbeiter bilden Unternehmen – Talent- und Leistungsmanagement bedeutet Mitarbeiter dort einzusetzen, wo Sie Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg bringen können. Dies schafft nicht nur Zufriedenheit sondern ist Basis für nachhaltigen Geschäftserfolg. Somit ist es Aufgabe des Managements, Mitarbeitern ein Umfeld zu bereiten, in dem sie den besten Beitrag für das Unternehmen leisten können, dürfen und wollen. umantis bietet folgende schnell eingeführte und flexible Lösungen zu tiefen Implementierungskosten: Bewerbermanagement Talentmanagement Mitarbeitergespräche Personalentwicklung umantis ist weltweiter Partner der SAP und besitzt mit über 350 Beratern, 500 Kunden und starken Partnern ein ideales Netzwerk für globale Implementierungen.
  • Manuel Egger

    Manuel Egger

    sovanta AG | Member of the Management Team
    Manuel Egger, geboren 1977 in Biberach an der Riss, ist Head of HR Solutions bei der sovanta AG. Der Diplom-Betriebswirt (BA) startete 1999 bei SAP und studierte bis 2002 berufsbegleitend an der Berufsakademie Mannheim. Dort entscheid er sich für die Fachrichtung Industrie mit dem Schwerpunkt Marketing und Personal. Seit 2002 war er als Product Sales Executive Human Resources im Vertrieb für die SAP Personalwirtschaftslösung tätig. Dabei betreute er Kunden in der Branche Manufacturing & High Tech. 2007 übernahm er die Verantwortung für den Regional Solution Sales HCM in EMEA Central und verantwortete ab 2008 den Fachvertrieb in Deutschland für die Personalwirtschaftslösung von SAP.  In dieser Funktion war er SAP Cluster DACH für die HCM-Aktivitäten in Deutschland verantwortlich und u.a. ...
  • Ulrike Bleh

    Ulrike Bleh

    Haufe Akademie GmbH & Co. KG | Programmbereichsleitung Schrifltiche Lehrgänge
    Programmbereichsleitung Schrifltiche Lehrgänge
Ihre Seiten