Uwe Franz ist seit 1989 im Thema CRM zu Hause. Nach seinem Start bei der ICR GmbH führte er vier Jahre sein eigenes Unternehmen SMI GmbH am CRM-Markt. Danach war er fünf Jahre Vertriebsleiter Deutschland bei der CAS Computer Anwendungs- und Systemberatung GmbH, Kaiserslautern und anschließend drei Jahre Vertriebsleiter Deutschland beim Schweizer CRM-Anbieter Team Brendel AG, Basel. Bis Ende 2006 war er bei der T-Systems Enterprise Services GmbH als Head of Sales Team Manufacturing Industries verantwortlich für den Branchenvertrieb des T-Systems Portfolios für die Bereiche Marketing, Sales und Service. Zum 1. Januar 2007 hatte Uwe Franz die Geschäftsleitung Vertrieb des CRM-Spezialisten B&R DV-Informationssysteme GmbH in Kandel übernommen. Momentan ist Uwe Franz für die SAP Deutschland AG & Co. KG tätig.