Wiesbaden

 

Beiräte
  • Carl-Rainer Stetter
  • Ralf Oestereich
  • Urs Michael Krämer
  • Udo A. Völke
  • Patric Cloos
  • Monika Frick-Becker
  • Kaushik Gupta
  • Stefan Jugel
  • Stephan Böhm
  • Carsten Vollrath
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
 
  •   PersonMartin Knobbe
    Martin Knobbe (Jahrgang 75) ist Abteilungsleiter im Bereich Finance (CFO-Division) der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG. Die pbb Deutsche Pfandbriefbank AG ist eine führende europäische Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die öffentliche Investitionsfinanzierung. In seiner Position als verantwortlicher Rechnungswesenleiter richtet Martin Knobbe neben den grundsätzlichen Aufgaben im Accounting-Management sein Augenmerk besonders auf die Anpassungsfähigkeit der Prozesse bzw. Abläufe auf neue Anforderungen bzw. Entwicklungen und die daraus resultierenden Herausforderungen.   2001 begann Martin Knobbe seine berufliche Laufbahn bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (BIG 4), wo er mehrere Jahre als Prüfungsleiter arbeitete. Danach lernte Herr Knobbe vielfältige Linien-, Teilprojekt- und Projektleiteraufgaben bei einer öffentlich-rechtlichen Universalbank (TOP 10) kennen. Dort war er - zuletzt als Teamleiter für eine Reporting-Einheit - im Finanzbereich tätig. Danach übernahm Martin Knobbe die Abteilungsleitung für das Rechnungswesen einer europaweit präsenten Depotbank mit Sitz in Deutschland. Martin Knobbe ist Diplom-Kaufmann, lebt in München und hat sein Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität (Münster) absolviert.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von  | 
    12.1.2012
    In diesem Artikel erörtern Norman Zander und Udo Völke die Bedeutung und die Vorteile von Social Media als Mittel zur Rekrutierung und für das Personalmarketing. Die wesentlichen Aspekte der Bedeutung werden hier auf die drei Felder "Selbstdarstellung", "Empfehlungsmarketing" und "Dialogmarketing" verdichtet. Zum Schluß geben Sie einen Ausblick auf das Potential von Social Media im Bereich des Personalmarketings.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonArne Gehlhaar
    Interactive Director bei der Personalwerk GmbH
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   OrganisationKION GROUP GmbH
    Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnikgeräten und anderen Flurförderzeugen und Marktführer in Europa. Mit der Integration des chinesischen Joint Ventures KION Baoli (Jiangsu) Forklift Co., Ltd. (im Januar 2009) ist die KION Group außerdem größter ausländischer Gabelstaplerproduzent in China.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonCarl-Rainer Stetter
    Carl-Rainer Stetter ist Director Project Management bei HSO. HSO Enterprise Solutions ist Marktführer in Deutschland für Enterprise Resource Planning (ERP) auf Basis von Microsoft Dynamics AX.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Die coniatos AG ist eine IT-Managementberatung mit Sitz in Wiesbaden und fokussiert seine Aktivitäten auf die Konzeption und Implementierung geschäftskritischer IT-Strategien.
    coniatos AG bietet ein einzigartiges Angebot an Beratungsdienstleistungen für CIO's, IT-Manager, IT-Architekten und Business-Analysten. Unser Erfolgsrezept: Innovativer Vorreiter mit professioneller Expertenberatung ausgerichtet auf Ihren Geschäftserfolg !
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonMatthias Heinl
    Matthias Heinl Diplom Informatiker Principal Consultant / Projektmanager IT-Architekturen ∙ IT-Strategien
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonStefan Mosig
    Businessberatung für Existenzgründer, kleine- und mittelständische Unternehmen (KfW-Beraterbörse gelistet), Business und Personal Coaching und Planning, Analyse von Unternehmen, Teilbereichen oder Prozessen sowie Re- und Umstrukturierungsberatung, Kompetenz in Zahlungssystemen (Terminals, Softwareterminals, mobile Solutions) am POS und online und Zahlungsarten (LS, EC-Cash, Girocard, Kreditkarten, Factoring, Umsatzversicherungen, Zahlungsgarantien), Seminare, Fachvorträge, Schulungen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonGertrude Henn
    Freiberufliche Trainerin und Dozentin Diplom-Sozialpädagogin (FH) Betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung m. Schwerpunkt Projektmanagement. Themen: Non-Profit-Projektmanagement, Lernen-Lehren-Ausbilden, Kommunikation-Interaktion. Projektpraxis: 2001-2003 Referentin für Projektentwicklung Einführung eines PM-Systems, Organisation, Koordination, Mitarbeiterschulung für 14 Projekten bei einem kirchlichen Spitzenverband der Wohlfahrtspflege 2005-2006 Projektkoordinatorin Aufbau und Koordination einer Kompetenzagentur (Modellprojekt des BMFSFJ)
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2014-10-21 09:43:03 live
generated in 1.972 sec