• Anzahl: 182 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing
    Social Shopping in Deutschland wird bezahlbar
    China ist internationaler Vorreiter, wenn es um den Einsatz digitaler Technologien wie KI, Machine Learning oder Blockchain geht. Auch im Handel halten innovative Technologien und neue Vertriebswege wie Social Shopping Einzug. Mit spannenden Auswirkungen auf die Art, wie wir künftig in sozialen Netzwerken einkaufen und für Leistungen und Produkte bezahlen - auch in Deutschland.


  • absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing
    EHI Retail-Geschäftsführer über die Veränderungen im stationären Handel: „Am Ende zählt die Marke“
    Im Interview mit der absatzwirtschaft spricht Michael Gerling, Geschäftsführer des Kölner Forschungsinstituts EHI Retail, über steigende Aufenthaltsqualität, egoistische Konsumenten und zu hohe Mieten.


  • ea6e67562b85580aba7fb3d0b10d40d7.jpg
    Ibrahim Mazari
    06.03.2019
    Rückblick EuroCIS 2019 – Digital Signage im Handel
    Auch dieses Jahr gab es auf der führenden Veranstaltung für Retail Technology EuroCIS in Düsseldorf Digital Signage Highlights für den Handel zu bewundern. dimedis stellte die neuesten Entwicklungen im interaktiven Digital Signage für den Handel aus. Besonderer Schwerpunkt waren interaktive Anwendungen wie ein Wegeleitsystem für Shopping-Malls, Digital Signage in der Mitarbeiterkommunikation im Handel, die nahtlose […] Der Beitrag Rückblick EuroCIS 2019 – Digital Signage im Handel erschien zuerst auf Digitale Notizen.


  • Fraunhofer IAO
    Fraunhofer IAO
    04.03.2019
    Fraunhofer IAO
    Flexibilität durch Prävention: die gesunde Zukunft der Intralogistik
    Als drittgrößter Wirtschaftsbereich in Deutschland beschäftigt die Logistikbranche etwa 2,8 Millionen Menschen. Die Intralogistik bildet eine Infrastruktur für den ständig wachsenden Online-Handel und stellt die zuverlässige Versorgung des produzierenden Gewerbes sicher. Doch intralogistische Unternehmen sind nicht nur Nutznießer der wachsenden [...]


  • artegic Logo cmyk 300
    artegic AG
    20.02.2019
    Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/tipps-fuer-das-e-mail-marketing-im-e-commerce-zufriedenheitsumfragen/?pk_campaign=feed&pk_kwd=tipps-fuer-das-e-mail-marketing-im-e-commerce-zufriedenheitsumfragen
    Tipps für das E-Mail-Marketing im E-Commerce – Zufriedenheitsumfragen
    Das Geschäft im Online-Handel boomt. In den letzten Jahren hat die Branche nur eine Richtung gekannt: nach oben. Und das Umsatzwachstum geht ungehemmt weiter, sodass der E-Commerce Umsatz in Deutschland im Jahr 2017 bereits 48,7 Mrd. Euro betrug, was 13,22 Prozent des gesamtem Einzelhandelsumsatzes entspricht – ebenfalls der höchste bisher gemessene Wert. Doch auch wenn das Geschäft gut ... The post Tipps für das E-Mail-Marketing im E-Commerce – Zufriedenheitsumfragen appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.


  • artegic Logo cmyk 300
    artegic AG
    16.02.2019
    Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/tipp-fuer-das-e-mail-marketing-im-e-commerce-online-und-offline-verzahnen/?pk_campaign=feed&pk_kwd=tipp-fuer-das-e-mail-marketing-im-e-commerce-online-und-offline-verzahnen
    Tipps für das E-Mail-Marketing im E-Commerce – Online und Offline verzahnen
    Das Geschäft im Online-Handel boomt. In den letzten Jahren hat die Branche nur eine Richtung gekannt: nach oben. Und das Umsatzwachstum geht ungehemmt weiter, sodass der E-Commerce Umsatz in Deutschland im Jahr 2017 bereits 48,7 Mrd. Euro betrug, was 13,22 Prozent des gesamtem Einzelhandelsumsatzes entspricht – ebenfalls der höchste bisher gemessene Wert. Doch auch wenn das Geschäft gut ... The post Tipps für das E-Mail-Marketing im E-Commerce – Online und Offline verzahnen appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.


  • artegic Logo cmyk 300
    artegic AG
    14.02.2019
    Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/tipp-fuer-das-e-mail-marketing-im-e-commerce-segmentierung-nach-kaufverhalten/?pk_campaign=feed&pk_kwd=tipp-fuer-das-e-mail-marketing-im-e-commerce-segmentierung-nach-kaufverhalten
    Tipp für das E-Mail-Marketing im E-Commerce – Segmentierung nach Kaufverhalten
    Das Geschäft im Online-Handel boomt. In den letzten Jahren hat die Branche nur eine Richtung gekannt: nach oben. Und das Umsatzwachstum geht ungehemmt weiter, sodass der E-Commerce Umsatz in Deutschland im Jahr 2017 bereits 48,7 Mrd. Euro betrug, was 13,22 Prozent des gesamtem Einzelhandelsumsatzes entspricht – ebenfalls der höchste bisher gemessene Wert. Doch auch wenn das Geschäft gut ... The post Tipp für das E-Mail-Marketing im E-Commerce – Segmentierung nach Kaufverhalten appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.


Ihre Seiten