• Anzahl: 193 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Business-News: Adidas, Coca-Cola, Handel, Reisebranche
    Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Adidas präsentiert neue Vorständin, Weltwirtschaftsforum 2021, Anstiege bei Audi und Deutsche Post DHL sowie Einbrüche in der Reisebranche.


  • Foto Gunnar rp14
    Leerstände, Tedi-Cluster und Konzernketten im stationären Handel – Wo geht es hin? #NextTalk mit @ProfHeinemann
    Beim #NextWalk besuchten die Moderatoren der #NextTalk-Serie verschiedene Städte und Dörfer im Umfeld der Eifel wie Weilerswist oder Bad Münstereifel (da war Winfried mal dabei). Long story short: Der Zustand wie auch die Zukunftsfähigkeit von Weilerswist und Bad Münstereifel unterscheiden sich deutlich. Corona wird die Entwicklung von Städten und Regionen weiter belasten. Wie sieht der … Leerstände, Tedi-Cluster und Konzernketten im stationären Handel – Wo geht es hin? #NextTalk mit @ProfHeinemann weiterlesen Der Beitrag Leerstände, Tedi-Cluster und Konzernketten im stationären Handel – Wo geht es hin? #NextTalk mit @ProfHeinemann erschien zuerst auf ichsagmal.com.


  • Picnic, Rewe, Amazon Fresh: Corona steigert Nachfrage
    Die Corona-Krise bescherte Online-Lieferdiensten einen unverhofften Boom. War der Handel mit Lebensmitteln über das Internet zuvor eher ein Nischenmarkt, hoffen die Händler von Amazon Fresh über Edeka und Rewe bis Picnic nun auf dauerhaft steigende Umsätze. Das regt auch Mitbewerber an, der Markt kommt in Bewegung.


  • Handelsverband und Google starten Digitalisierungsprogramm
    In der Corona-Pandemie mussten viele Läden zeitweise schließen, zehntausende Händler sind in ihrer Existenz bedroht. Nun wollen der Handelsverband Deutschland (HDE) und Google die Geschäfte fit für den Handel der Zukunft machen.


  • ORAYLIS GmbH
    ORAYLIS GmbH 20.08.2020
    KI im Handel: So schaffen Sie maßgeschneiderte Warenangebote
    Der stationäre Handel hat es nicht leicht. Kundenwünsche werden immer individueller und wechseln immer häufiger. Dabei erwarten die Verbraucher ein maßgeschneidertes Einkauferlebnis, das dem der Online-Konkurrenz... Weiterlesen


  • ORAYLIS GmbH
    ORAYLIS GmbH 12.08.2020
    Wie Künstliche Intelligenz Produktionsmengen optimiert
    Stellen Sie sich vor, Sie sind Hersteller von verderblichen Lebensmitteln für den Handel: Nehmen wir zum Beispiel eine Molkerei, die Produkte auf Milchbasis herstellt – wie beispielsweise Joghurt – und... Weiterlesen


  • Standard Rückfall-Bild
    Anja Melchior 30.07.2020
    Regelmäßig neu: eCommerce-Trend-Videos
    Der Online-Handel steht nie still: Immer wieder gibt es Neuigkeiten, die für Schlagzeilen, Stirnrunzeln oder Unklarheiten sorgen. Um genau diese Themen drehen sich die neuen eCommerce-Trend-Videos.