• Anzahl: 524 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • logo-absolit-jpg.jpg
    Bestandskundenwerbung – aus Sicht der Datenschutzbehörde
    Immer wieder äußern sich die Datenschutzbehörden der Länder zum Thema E-Mail-Werbung und geben ihre Sicht auf die Dinge kund. Dabei finden sich die zentralen Regelungen gar nicht in den Datenschutzgesetzen, sondern in § 7 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Insofern stellen sich Zuständigkeitsfragen. Für die Praxis des E-Mail-Marketing lohnt sich ein Blick auf …


  • logo-absolit-jpg.jpg
    Rechtliche Themen bei Chat-Funktionen auf Unternehmens-Websites
    Chat-Funktionen erfreuen sich weiter großer Beliebtheit. Verschiedene Anbieter versprechen maximalen Kundenservice und in der Tat ist die unmittelbare Kommunikation über die Unternehmenswebsite für viele Kunden attraktiv. Ein aktuelles Verfahren der Datenschutzbehörde in Hessen gibt Anlass, auf die rechtlichen Vorgaben von Chat-Tools hinzuweisen. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung Natürlich fallen bei der Nutzung von Chat-Fenstern personenbezogene Daten …


  • logo-absolit-jpg.jpg
    Wie viele Smartphone-Leser klicken?
    Wo stehen wir gerade bei den mobilen Öffnungsraten? Und wie viele derjenigen, die geöffnet haben, klicken auch einen Link an? Wie hoch ist aktuell der Anteil mobiler Abrufe? Wir haben uns stichprobenartig Mailings einiger unserer Kunden angesehen. B2C: 50% mobile Öffnungsrate ist normal Bei B2C Mailings liegen die mobilen Öffnungsraten inzwischen locker bei 50%. Und …


  • logo-absolit-jpg.jpg
    E-Mail Erstellung: Template & Design
    Mailings für alle Endgeräte zu optimieren ist anspruchsvoll. Neue Smartphones haben hochaktuelle Anforderungen, doch Outlook kann seit 2004 nur Tabellendesign. Mittlerweile hat sich das Programmieren von Mailings zu einer eigenen „Kunst“ entwickelt, die auch die besten Web-Programmierer nicht beherrschen. Yvonne Perdelwitz von der E-Mail und Online Marketing Agentur postina.net zu den neuesten Herausforderungen. Die Challenge …


  • Standard Rückfall-Bild
    XQueue GmbH 03.07.2020
    Fachartikel von Frank Strzyzewski: E-Mail-Engagement Metriken
    E-Mail-Engagement Metriken: Status und Trends Im ersten Teil des Beitrags werden die klassischen Basiskennzahlen für E-Mail-Engagement, Unschärfe bei den Messverfahren und die eingeschränkte Vergleichbarkeit verschiedener Benchmark-Reports besprochen. Weiter wird auf das korrekte Messen des Engagements eingegangen, und es werden erweiterte Kennzahlen thematisiert. Im letzten Teil geht es vor allem um neue Ideen für Engagement-Metriken und […]


  • logo-absolit-jpg.jpg
    Neue Trends im E-Mail-Marketing
    Der Shutdown-Peak der Öffnungsraten hat Unternehmen die Augen für die Kundenkommunikation via E-Mail geöffnet. Aber es gibt noch ein paar mehr interessante Trends. Die weltweit führenden E-Mail-Marketer haben sie beim Email Innovation Summit verraten und einiges ist neu. BIMI, DMRC und interaktive Mails stehen dieses Jahr ganz oben auf der Agenda der E-Mail-Marketer, die sich …


  • Standard Rückfall-Bild
    XQueue GmbH 01.07.2020
    Werden Einwilligungen nach gewisser Zeit automatisch ungültig?
    Seit Jahren wird diese Frage immer wieder gestellt: “Verliert eine einmal erteilte Einwilligung (hier meist zum Erhalt von Werbe-E-Mails) nach einer gewissen Zeit ihre Gültigkeit, insbesondere dann, wenn seit längerem überhaupt keine Werbe-E-Mails mehr an die dazugehörige Empfängeradresse verschickt wurden?” Die gültigen Gesetze, wie die DSGVO, erwähnen keinerlei solche Fristen oder Gültigkeitsdauer. Hier kann man, […]


Ihre Seiten