• Anzahl: 109 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • NextChampions 28.03.19 – vorläufiger Event-Flyer
    Bald ist es wieder so weit. NextAct, das Nicht-Event zur Digitalen Transformation, wird am 28. März unter dem Titel „NextChampions“ mit dem Anspruch „Vision, Inspiration & Transformation“ im Phantasialand in Brühl bei Köln fortgesetzt.Diesmal unser Thema: Was sind tragfähige Erfolgsmuster für Hidden Champions und andere Unternehmen im digitalen Zeitalter in den relevanten Gestaltungsbereichen Marketing und CRM, New Work und HR und Digital und Industrie 4.0?


  • Diese Fähigkeit ist für Chefs heute unverzichtbar
    Chefs müssen heute mehr können als nur führen, fordert Management-Vordenker Hermann Arnold. Was Chefs laut Arnold lernen sollten – und was das Erfolgsrezept für zeitgemäße Führung ist.


  • New Work: Die Lüge der “Neuen Arbeit” – manager magazin
    "New Work" - das Gegenmodell zum kapitalistisch geprägten Arbeitsmodell existiert schon lange. Viele Firmen sehen in New Work aber lediglich Methoden, Angestellte raffinierter zu domestizieren und auszubeuten. Doch es gibt auch echte Erfolgsgeschichten.


  • Thumbnail of https://soundcloud.com/workaround_podcast/31-mit-marc-stoffel-ceo-haufe-umantis-ag
    #31 Der Interviewpodcast über die Welt des neuen Arbeitens in der New Work mit Marc Stoffel, CEO Haufe-umantis AG
    Jasmine Werner von Axel Springer hy erkundet die Welt des neuen Arbeitens in der Digitalisierung. Jeden Montag erscheint eine neue Folge mit Gästen rund um das Thema Mensch, Arbeit und HR Tech.


  • Sascha Lobo
    Sascha Lobo
    15.03.2019
    Sascha Lobo
    Sascha Lobo: Wir erleben die Verflüssigung von Hierarchien
    Steile Hierarchien werden gesprengt, weil Entscheidungen schneller getroffen werden müssen. Und zwar dort, wo sie unmittelbar wirksam werden. "Oben" kann nicht mehr überblicken, was zu tun oder zu lassen ist. Sagt Sascha Lobo, der von der Verflüssigung tradierter Strukturen spricht. Ein Gespräch über Transformation.


  • Next Leadership braucht den Next Leader
    Thema Führung. Was macht erfolgreiche Führung aus? Und wann genau ist Führung erfolgreich? Denn Führung soll nicht nur gut, sondern möglichst wirksam sein und Erfolg generieren. Was heißt eigentlich Erfolg? Erfolg ist nicht einfach zu definieren und immer im Kontext zu betrachten. Das Wort „Folge“ steckt darin, und meint, Erfolg folgt auf etwas. Im wirtschaftlichen Zusammenhang folgen auf gute Leistung hoffentlich auch gute Ergebnisse und auf gute Ergebnisse wiederum folgt Erfolg. Erfolg ist aber letztlich etwas, das andere bewerten - der Kunde, der Mitarbeiter oder die Gesellschaft.


  • Ethikorientierte Führung: Synergie von Leistung und Menschlichkeit – Interview mit Prof. Dieter Frey
    Mehr denn je nehmen Purpose, Moral, gesellschaftliche Verantwortung und Ethik einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Unternehmer, Top Manager und Führungskräfte werden unmittelbarer an ihren persönlichen ethischen Werten gemessen. Für viele Blender in Führungsetagen ein offener Angriff, für alle gesellschaftlich verantwortungsvollen Führungskräfte eine wirkungsvolle Bestätigung. Der Münchner Sozialpsychologe Dieter Frey ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Führungskultur.


Ihre Seiten