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    Sabine Meyer
    21.01.2019
    Digital Marketing Forum 2019
    SEO für die Sprachsuche, Data Analytics oder doch Influencer Marketing und alles am besten Data Driven? Das digitale Marketing differenziert sich zusehends aus und bietet dank Machine Learning und Künstlicher Intelligenz ganz neue Möglichkeiten, um die Marketingstrategie zu bereichern. Diese sollte facettenreich sein; doch welche Methoden und Optionen können bei Unternehmen überhaupt Anwendung finden? Dieser Fragestellung widmet sich das Digital Marketing Forum 2019 in Stuttgart, bei dem verschiedene Experten die Branche praxisnah unter die Lupe nehmen. Das Digital Marketing Forum: Von Anwendern für Anwender am 06. und 07. März 2018 an der Hochschule der Medien StuttgartDas Digital Marketing Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Möglichkeiten aufzuzeigen, praxisnahe Anleitungen zu ...


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    Simon Eger
    21.03.2016
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    Infor Customer Experience Suite – Realtime Marketing & Interaction Advisor
    Als einer der festen Bestandteile  der Infor Customer Experience Suite ist das Realtime Marketing & der Interaction Advisor hervorzuheben. Zahlreiche internationale Großkunden setzen diese Lösung ein, um zielgerichtet die personalisierte Angebote in Echtzeit auszusteuern und diese Kanalübergreifend nutzbar machen.


  • Björn Negelmann
    Björn Negelmann
    18.02.2016
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    CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
    Das Konferenzprogramm der Digital Marketing & Experience Arena diskutiert die Herausforderungen und Empfehlungen bei der digitalen Transformation im (Digital) Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
    Mit der Digital Marketing & Experience Arena startet auf der CeBIT 2016 erstmals eine hochwertige Fachkonferenz rund um das Thema digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Im Mittelpunkt steht der Erfahrungsaustausch zu neuen digitalen Konzepten rund um das Thema Customer Experience, Marketing Automation und Lead-Generierung.


  • artegic Logo cmyk 300
    artegic AG
    06.08.2014
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    Kostenloses Webinar: Marketing Automation – Praxisbeispiele für effektives Dialogmarketing im Customer-Life-Cycle
    Online Kanäle prägen zunehmend die Kaufentscheidungen von Konsumenten. Dialogmarketing kommt dabei die zentrale Aufgabe der Bindung und Aktivierung der Kunden im Customer LifeCycle zu. Doch wie kann Kommunikation über alle Stationen und Touchpoints der Kundenbeziehung effektiv und mit den in der Praxis begrenzten Mitteln effizient geführt werden? Im Rahmen eines kostenlosen Webinars am 02. September um 14:00 Uhr zeigt artegic Konzepte der Interaktion, Aktivierung und Verkaufsförderung mit automatisiertem Dialogmarketing.


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    Competence Site Produkte für Content-Marketing-Erfolge
    Die NetSkill AG stellt sich als Organisation neu auf. Gleichzeitig wird auch die Competence Site als Produkt weiterentwickelt. Seit 2000 hatte die Competence Site / NetSkill AG den Schwerpunkt einer Partnerschaft immer auf Jahresverträge gesetzt und dafür ein relativ standardisiertes Gesamtpaket definiert. Dies wird in Zukunft auch möglich sein. Es wird aber nicht mehr unser ausschließliches Modell darstellen. Anbei finden Sie die Konditionen und Leistungen der Competence Site. Lesen Sie hierzu noch das Interview "Neue Preis- und Produktmodelle der neuen Competence Site".


  • artegic Logo cmyk 300
    artegic AG
    06.03.2014
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    Online Dialogmarketing im Retail 2016
    63,9 Prozent der deutschen Handelsunternehmen sehen die Bedeutung von Marketing Automation in den nächsten Jahren steigen oder stark steigen. 56,7 Prozent planen, ihre Budgets für Marketing Automation Technologien zu erhöhen. Zu diesem Ergebnis kommt die artegic Studie “Online Dialogmarketing im Retail 2016”. Wie Marketing Automation Handelsunternehmen dabei unterstützt, den Shift von der kampagnenzentrierten Kommunikation zum kundenfokussierten Life-Cycle Dialog zu vollziehen, erläutert die artegic AG,  am 15. April um 14:00 Uhr in einem halbstündigen Webinar.


  • svl3
    Automatisches Content Processing im E-Mail Marketing von PAYBACK
    Die individualisierte Kundenansprache ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Mail Marketing. Bei PAYBACK, dem größten und beliebtesten deutschen Bonusprogramm, erhält jeder Kunde spezifisch personalisierte E-Mails, mit für ihn maximal relevanten Angeboten. Die Herausforderung: Den hierfür benötigten granularen Content aus dutzenden verschiedenen Quellen aufzubereiten und kundenindividuell auszuspielen. Durch eine automatisierte Content-Processing Lösung von artegic konnte PAYBACK den Prozess der Newsletter Erstellung um 25 Prozent verkürzen und so signifikante Kosteneinsparungen realisieren.Lesen Sie die vollständige Case Study im beigefügten PDF.


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