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  • Interviewrunde zum Thema #NextNextHR – HR zwischen organisatorischem Wandel & neuen Plattformen!
    Liebes Netzwerk,nach der ersten #NextHR-Offensive und der ersten Blogparade, die 2018 von Professor Walter Jochmann von Kienbaum initiiert wurde, startet nun 2019 mit dem Interview mit Joachim Skura, (HCM Sales Development von ORACLE), der zweite Teil der Offensive und Blogparade, quasi #NextNextHR, wobei diesmal insbesondere die Relevanz von Technologie, aber auch die Neugestaltung der Organisation im Fokus sind. HR kann hier gerade als Unterstützer zwischen dem technologischen und dem organisatorischen Wandel wirken, zugleich muss sich aber auch HR wandeln, um überhaupt legitim die neue Rolle erfüllen zu können. Neue Studien wie die Studie Adaptable Business von WHU & Oracle zeigen z.B., dass Technologie alleine nicht genug ist, um erfolgreich zu sein. Das macht hoffnungsvoll. Es ...


  • Thumbnail of https://www.springerprofessional.de/en/new-business-development-der-weg-zu-neuen-ertraegen/16321864
    New Business Development – der Weg zu neuen Erträgen
    erschienen in: Banking & Innovation 2018/2019 / Springer Gabler / ISBN: 978-3-658-23040-1


  • MES-Experten_2015_DE
    MPDV Mikrolab GmbH 02.11.2018
    Das Vier-Stufen-Modell „Smart Factory”
    Schon heute werden MES-Systeme zusätzlich zu den alltäglichen Herausforderungen im Fertigungsumfeld mit neuen Aufgaben konfrontiert. Die voranschreitende Digitalisierung bietet dazu nötige Basistechnologien, jedoch müssen auch die Anwendungen den neuen Anforderungen gerecht werden. In diesem Kontext haben die MES-Experten von MPDV das Vier-Stufen-Modell „Smart Factory” entwickelt und begleiten damit Fertigungsunternehmen konkret auf ihrem Weg zur Industrie 4.0.


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    B. Sc. Uwe Kaglin 27.09.2017
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    SAP Hybris | E-Commerce-Lösungen | Omni-Channel-Software
    Meistern Sie mit nur einer Lösung die gesamte digitale Transformation in E-Commerce, Marketing, Abrechnung, Vertrieb und Service. Sparen Sie jetzt Zeit und Geld mit einer SAP-Hybris-Lösung.


  • #Top-Innovatoren und #Top-Experten der Competence Site vorgestellt
    Unsere Reihe von #Top-Innovatoren und #Top-Experten der Competence Site vorgestellt


  • DigitalHR Cover
    DigitalHR Board – Board mit allem aus dem Competence Book: Infografiken, Beiträgen, Autoren …
    Als wir in den ersten Diskussionen zu diesem Buch waren, erwarteten wir am Ende ein Buch zu Themen wie digitalen Personalakten, HR-Portalen und zu den digitalen und webbasierten Varianten der HR-Prozesse (E-Recruiting, …). Sehr bald aber stellte sich heraus, dass wir ein „Bigger Picture“ brauchen, wie es so schön neudeutsch heißt. Personalmanagement im Zeitalter der digitalen Transformation, die mehr als eine 1:1-Transformation ist, muss sich selbst transformieren und auch Enabler für die Transformation sein. So sind neue Schlagwörter wie CollaborativeHR, Agilität und neue Betriebssysteme für die Zusammenarbeit in der Organisation keine Randerscheinung, sondern plötzlich im Mittelpunkt der Diskussion. Ein Konflikt? Nur scheinbar! Wie auch unser Roundtable gezeigt hat, ist die ...


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    So unterstützt Sprache die Prozesse des Empathischen CRM
    DictaTeam unterstützt nachhaltig bei der Pflege des Kundenkontaktes!
    Mein Großvater, selbständiger Dreher-Meister – heute Zerspanungsmechaniker genannt – sagte mir vor über 40 Jahren das Folgende: „Mein Junge, merke Dir eins für den Rest Deines Lebens: Verträge werden zwischen Firmen geschlossen, aber Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht!“ Das war mein erster Gedanke, als ich im letzten Jahr den Beitrag „Empathisches CRM“ von Sven Bruck, geschäftsführender Gesellschafter der die dialogagenten – Agentur Beratung Service GmbH, las. Er schrieb im ersten Absatz: „Empathic CRM beschreibt einen Ansatz des ganzheitlichen Kundenmanagements, bei dem die empathischen Motive einer Kundenentscheidung als Grundlage für die weitere Entwicklung der Kundenbeziehung genutzt werden.“ Ich finde spannend, dass „Im Gegensatz zu vielen anderen Ansätzen des CRM“ … „die ...


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