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  • Mehr Effizienz im Multichannel-Marketing
    Die Anforderungen für erfolgreiches Marketing haben sich in den letzten Jahren verändert – die Aufgaben sind komplexer und die Märkte dynamischer. Marketing-Automation, Data Driven Marketing und Digitale Transformation sind nur einige der Schlagworte, die Marketingverantwortliche aktuell auf dem Radar haben (sollten). Das datengetriebene Marketing wird und sollte auch immer mehr zur Schaltzentrale des Unternehmens werden. Mit dem Blick auf Zielgruppe, Wettbewerb und allgemeinen Marktentwicklungen wird eine wichtige Aufgabe – heute und in Zukunft – die strategische Aufbereitung und Verteilung des Contents über die zahlreichen und weiter wachsende Anzahl von Kanälen sein. Noch vor einigen Jahren war Massenwerbung in den klassischen Kanälen wie beispielsweise Print völlig normal. Auch ...


  • Mehr Effizienz im Multichannel-Marketing
    Ein Beitrag von Stephan Bösel, Marketingleiter bei SDZeCOM
    Die Anforderungen für erfolgreiches Marketing haben sich in den letzten Jahren verändert – die Aufgaben sind komplexer und die Märkte dynamischer. Marketing-Automation, Data Driven Marketing und Digitale Transformation sind nur einige der Schlagworte, die Marketingverantwortliche aktuell auf dem Radar haben (sollten). Das datengetriebene Marketing wird und sollte auch immer mehr zur Schaltzentrale des Unternehmens werden. Mit dem Blick auf Zielgruppe, Wettbewerb und allgemeinen Marktentwicklungen wird eine wichtige Aufgabe – heute und in Zukunft – die strategische Aufbereitung und Verteilung des Contents über die zahlreichen und weiter wachsende Anzahl von Kanälen sein. Noch vor einigen Jahren war Massenwerbung in den klassischen Kanälen wie beispielsweise Print völlig normal. Auch ...


  • 04_Competence-Book_CRM
    CRM Board – Board mit allem aus dem Competence Book: Infografiken, Beiträgen, Autoren …
    Customer Relationship Management für das kundenorientierte Unternehmen
    "CRM hat sich in den letzten Jahren zu sehr auf das Management, ein bisschen auf den Kunden und ganz wenig auf die Beziehungen fokussiert. Doch zunehmend wird ein Dialog mit Kunden und Interessenten gesucht und entsprechend müssen unstrukturierte Informationen verarbeitet werden." - Ralf Korb Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, haben wir das Competence Book „CRM Kompakt“ als E-Book realisiert. Viel Freunde beim Lesen! Mit besten Grüßen Winfried Felser


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