• Anzahl: 498 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • persoblogger-stefan-scheller.jpg
    Stefan Scheller 03.07.2020
    Thumbnail of https://persoblogger.de/2020/06/18/hr-studie-2020-status-der-digitalisierung-im-personalwesen/
    HR-Studie 2020: Status der Digitalisierung im Personalwesen
    Eine Studie der Universität Halle-Wittenberg untersucht, inwiefern HR bereits 4.0 bzw. die Digitalisierung im Personalwesen bereits Realität ist.


  • 4bee77d9e49c3a64c56bb2571ce07f99.jpeg
    Dr. Stefan Immes 29.06.2020
    10 Megatrends die Corona radikal beschleunigt hat
    10 Megatrends die #Corona radikal beschleunigt hat business - Dr. Stefan Immes Die Aussicht auf eine #Pandemie ist seit vielen Jahren ein bekanntes systemisches Risiko, aber niemand hätte den genauen Zeitpunkt oder die Art der aktuellen #Coronavirus-Krise vorhersagen können. Gleichzeitig ist es mit wichtigen, nachhaltigen und branchenübergreifenden #Trends so eine Sache: zwar?


  • #NextTalk mit Nathalie Kletti, MPDV: Hoffnung Nachfolge und „Junioren“
    Es gelingt uns zunehmend, die Corona-Krise als Pandemie-Krise zu meistern. Um so mehr sollten wir jetzt nachdenken, wie wir auch jenseits des Konjunkturpakets die ökonomische Krise gemeistert bekommen.


  • Virtual #NextAct
    Virtual #NextAct


  • Veränderte HR-Arbeit eröffnet neue Chancen | MIDRANGE
    Unternehmerische Abläufe optimieren, Verbesserungspotential aufdecken: Derzeit verändert unter anderem Corona die Bedingungen für Prozesse und Geschäftsmodelle und treibt allerorts die digitale Transformation noch weiter voran als dies zum Jahresbeginn auf der Agenda vieler Unternehmen stand. Immer mehr Unternehmen erkennen die Dringlichkeit, die Organisation ihrer Struktur und Kultur neu auszurichten. Das Verständnis von Personalmanagement wandelt sich.


  • Integrierte Business Planung hilft Euronics in der Krise
    Krisen kommen häufig aus dem Nichts und treffen die Wirtschaft mit voller Wucht. Die aktuelle Covid-19-Pandemie führt es uns eindrücklich vor Augen. Doch warum gehen manche Unternehmen besser mit der Krise um als andere? Warum reagieren einige Unternehmen schneller und zielgerichteter? Wir haben mit unserem Kunden Euronics gesprochen und uns erklären lassen, mit welchen Maßnahmen sie auf die Krise reagiert haben