• Anzahl: 9 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • persoblogger-stefan-scheller.jpg
    Stefan Scheller 02.01.2019
    Auswirkungen des dritten Geschlechts ?divers? auf Arbeitgeber und Personalabteilungen in der Praxis
    Noch in 2018 gibt es in Deutschland offiziell gesetzlich bestätigt ein drittes Geschlecht neben Mann und Frau, das "divers" genannt wird. Welche Auswirkungen hat die gesetzliche Anerkennung des dritten Geschlechts auf Arbeitgeber sowie Personalabteilungen im Besonderen? Einige Herausforderungen für die Praxis.


  • Recruiting auf Facebook: 007 regelt das.
    007 schaut Dir tief in die Augen, nippt an seinem ordnungsgemäß geschüttelten Martini und sagt: ?Mein Name ist Bond. James Bond. Willst Du bei uns als SAP-Entwickler arbeiten?" Macht man sowas? Ist das gutes Personalmarketing und ?on strategy? mit der Arbeitgeberpositionierung? Ist das am Ende sogar (trotzdem) erfolgreich?   Die Geschichte geht so los: Man grübelt a ...


  • Hilfe, Werbung! Warum relevantes Personalmarketing so schwer ist
    Werbung nervt. Aus der Konsumentensicht kennen wir das ja alle: Uninspirierte, gerne auch mal handwerklich schlecht gemachte Werbung will uns von dem abhalten, was wir gerade eigentlich tun wollen: einen Film sehen, einen guten Artikel lesen, Fahrradfahren im Bundestagswahlkampf. Da singt, schreit und hüpft es in Radio- und TV-Spots, schiebt sich in online-Ads in unsere geliebte Timeline oder ...


  • Unternehmensfailure: Arbeitgeber können mit ihrem Employer Branding nicht überzeugen
    Employer Branding: Aktuelle Studie unter Jobsuchenden und Personalern zeigt - Unternehmen nutzen ihr Differenzierungspotential gegenüber der Konkurrenz zu wenig. Und, dass Kandidaten mit der Umsetzung von Attraktivitätsmerkmalen in den Unternehmen nur mäßig zufrieden sind.


  • #NextRecruiting17: Die Renaissance der Stellenanzeige
    Beitrag zur diesjährigen Blogparade #NextRecruiting17 mit zahlreichen Anregungen zur fokussierten Nutzung von Stellenanzeigen.


  • Standard Rückfall-Bild
    Personio GmbH 06.06.2017
    Personalmarketing erfolgreich gestalten – Nicht nur Gutes tun, sondern auch darüber sprechen
    Gute Werbung bleibt im Kopf, gutes Personalmarketing auch! Wie kleine Tricks und Kniffe in Ihrer Kommunikation den entscheidenden Unterschied bringen können.


  • Thumbnail of
    Personio 17.05.2017
    Employer Branding: Eine Arbeitgebermarke entwickeln
    Employer Branding ist ein fortlaufender Prozess, der viele Maßnahmen mit sich bringt. Wo fängt man da bloß an? Einen Überblick über das gesamte Thema und hilfreiche Denkanstöße finden Sie hier.


Ihre Seiten