-
18.07.2016ORACLE Kompakt – Lösungen für die digitale und agile ÖkonomieDie Digitalisierung fordert Mut und leistungsfähige Technologien. In diesem Competence Book von Oracle geht es um beides! Zum einen wird aufgezeigt, welche Rahmenbedingungen insbesondere den Mittelstand ermutigen sollten, sich für den Wandel zu öffnen. Zum anderen werden Technologien wie die Cloud oder auch Integrationslösungen und funktionale Lösungen aufgezeigt, die eine Transformation in Richtung Digitalisierung vereinfachen
-
10.06.2016Gamification im B2B Marketing: Kaufentscheidungen spielerisch fördernNoch lange vor dem Erlernen des Sprechens, des Lesens und des Schreibens lernt der Mensch zu spielen und so seine Umwelt spielerisch zu begreifen. Diesen Spieltrieb können Unternehmen für die Kundengewinnung nutzen, wenn es ihnen gelingt, Spielmechanismen und fachliche Inhalte im Content Marketing sinnvoll zu verbinden.
-
06.06.2016Strategisches Content Marketing mit dem SCOM Framework – Webinar mit Content Experte Mirko LangeIn unserem Webinar am 28. Juni um 14 Uhr stellt Mirko Lange das System des „Strategischen Content Marketings“ vor und dazu das „SCOM Framework“, über das sich in 10 Schritten eine leistungsfähige Strategie erstellen und in die Praxis umsetzen lässt.
-
17.02.2016#NextAct: Broschüre zum Event am 19. Februar, u.a. Hintergrund und Liste der 101 Teilnehmer
NextAct-Event am 19.02.2016 in KölnMehr denn je steht Deutschland vor der Herausforderung, eine „Große Transformation“ zu meistern. Nicht nur die Digitalisierung fordert uns. Auch neue Generationen und neue Werte, der demographische Wandel oder eine neue Kundenmacht verlangen eine Veränderung aller Bereiche und Ebenen eines Unternehmens von den Technologien, Anwendungssystemen bis hin zum radikalen Neudenken der Geschäftsmodelle. Netzwerke als Chance für die Transformation Diesen Wandel allein zu meistern ist schwierig. Daher möchte die Competence Site mit ihrem Netzwerk von über 100 Partnern (Unternehmen, Medien, Messen, Netzwerke, …) und jährlich mehreren Hunderttausenden hochkarätigen Fachinteressierten und Entscheidern eine Transformation im Netzwerk unterstützen und dabei mit ihren Partnern und anderen Initiativen ...
-
03.07.2015Werden „Content Operations“ zur Schlüsseldisziplin im (Content) Marketing?Im Marketing sind uns die amerikanischen Unternehmen um einige Jahre voraus. „Content Marketing“ gilt in den USA schon seit rund fünf Jahren als etablierte Disziplin, in Deutschland entdecken Unternehmen diesen Bereich gerade erst. Die US-Unternehmen scheinen nun zur Erkenntnis zu gelangen, dass richtiges Content Management und richtige Prozesse missionskritisch werden: Nach einer aktuellen Studie verschwenden mittelgroße und große amerikanische B2B Unternehmen jährlich knapp eine Milliarde US-Dollar durch ineffiziente und ineffektive Content Marketing Prozesse. „Content Effizienz“ und „Content Marketing Operations“ sollen es nun richten. Entsteht hier ein neuer Hype oder ist das auch für deutsche Unternehmen relevant?
-
01.05.2015Oracle customer Concept Magazin
Steht Ihre Marke wie eine Mauer?Virtuelle Störmanöver über Online-Medien, Kommentarbereiche, Blogs und Foren gibt es eigentlich schon beinah so lange wie das Internet selbst. Die Rufschädigungskampagnen gegen Unternehmensmarken sind aber mittlerweile so stark perfektioniert und werden zum Teil so willkürlich ausgeführt, dass der Umgang mitihnen nicht mehr allein den Marketing- oder Kundenserviceabteilungen überlassen werden darf. Angriffe, von denen mehrere Abteilungen betroffen sind, können nur durch deren enge Kooperation wirkungsvoll abgewehrt werden.
-
16.01.2015“Also mir kam gestern vor dem Einschlafen ein sehr interessanter Gedanke”: Eine von unzähling FB-Diskussionen zu Muslimen, Islam und IslamisierungWie sehr das Thema Muslime, Islam und Islamisierung die Menschen bewegt, zeigen unzählige Diskussionen auf Facebook. Hier sei nur beispielhaft eine Diskussion herausgegriffen, die der bekannte Content-Marketing-Experte Mirko Lange initiiert hat.