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  • Oracle
    Oracle 06.08.2020
    Blogparade #BeyondCXM. Gesucht sind sowohl Beiträge, die #CXM und die Experience Economy weiterdenken als auch erfolgreiche Leuchttürme aus der Praxis. Mehr im Kickoff Beitrag von Daniel Renggli
    Der paradigmatische Wandel in Richtung Kundenperspektive bzw. Kundenzentriertheit und das Customer Experience Management stellen gerade in Zeiten der Krise ein wichtiges Handlungs- und Erfolgsfeld dar. Oracle steht mit seiner Oracle Cloud CX schon lange für den paradigmatischen Wandel und CXM-Kompetenzführerschaft.


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    Oracle 05.08.2020
    #CXM goes Experience Ecomomy mit Personalisierung, Automatisierung und #Marketing, Vertrieb, Service “united”​! Kompetenzführer-Interview mit Daniel Renggli zum Start der #BeyondCXM.
    Liebe Leserinnen und liebe Leser, wenn wir von der COVID-Krise zu einem Wirtschaftswunder 2.0 gelangen wollen, müssen wir umfassend alle bisher noch ungenutzten Potenziale für neue Erfolge erschließen.


  • #NextAct wird vom 25. Oktober bis zum 27. Oktober 2020 (zu unserem 5ten) unter dem Titel „#FromDom2Dome“ in Köln fortgesetzt – die erste Verkündung …
    Bald ist es wieder so weit. NextAct, das Nicht-Event für die Digitale Transformation, wird vom 25. Oktober bis zum 27. Oktober 2020 unter dem Titel „FromDom2Dome“ in Köln fortgesetzt. 2019 haben uns Darth Vader und CO. im Phantasialand besucht, nächstes Jahr stürmen die #NextHopes das All und netzwerken in der Weltraumstation! Rückblick: #NextAct Bauwerk (2016 und 2017) - Official Aftermovie #NextAct2020 Vorzeige-Autohaus PSA (2018) - Official Aftermovie #NextChampions Phantasialand (2019) - Official Aftermovie Ausblick https://nextact.site/   Verpassen Sie nicht das "coolste Management Event des Jahres" und noch heute hier anmelden.  


  • cobra_litz-1.jpg
    Vom Datenschutz über Datenchancen zu einem neuen (wirklich!) kundenorientierten Kundenmanagement!
    Trotz aller Visionen der Digitalisierung und Datenökonomie leben die meisten Unternehmen einen unzureichenden, oft defensiven Datenschutz und ein administratives, unternehmensorientiertes CRM. Die Alternative? Ein wirklich kundenorientiertes Kundenmanagement auf Basis von Win-Win-Datenchancen. Was weist uns dafür den Weg? Die neue Marktorientierung nach Meffert!


  • Mehrwert statt Notwendigkeit – CRM im Kontext der DSGVO
    Es ist eines der erklärten Ziele der Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, den Schutz personenbezogener Daten innerhalb der EU sicherzustellen. Am 25. Mai 2018 endet die Übergangsfrist und sie gilt übergreifend in der ganzen Europäischen Union. Das bedeu-tet, dass sämtliche Prozesse und Lösungen im Unternehmen, die in irgendeiner Art und Weise personenbezogene Daten speichern und verarbeiten, gewissen Standards entsprechen und bestimmte Funk-tionalitäten besitzen müssen, um der Verordnung zu entsprechen. Andernfalls drohen empfindliche Strafen.


  • Changeability und IT-Organisation
    „Sicher bildet Technologie die Basis, die Veränderung ist jedoch viel umfassender. Sie erfordert einen Kulturwandel in Unternehmen, vor allem die Fähigkeit der flexiblen Zusammenarbeit über Organisationsgrenzen hinweg, oft über das eigene Unternehmen hinaus, die Nutzung von großen Datenmengen, ein ständiges Hinterfragen der Geschäftsmodelle, um auch künftig den Kundenzugang und die Kundenbindung zu verteidigen.“ Heinrich Hiesinger, ThyssenKrupp, FAZ, 21.1.2016


  • Marketing-Clubs – Hoffnung für die zweite Transformation!
    Interview über visionäres & reales Marketing mit Gaby Hampel und Thomas Hans vom Marketing-Club Münster/Osnabrück
    In seinem Lifetime Award forderte Professor Heribert Meffert jenseits der Instrumenten-Diskussion eine prinzipielle Neuausrichtung des Marketings im Spannungsfeld von Individualität und Integration und von Innovation und Integrität. Vielleicht verbinden Identität und Sinnstiftung nachhaltig die neuen 4I-Perspektiven für Unternehmen. Wie aber sieht es in der Praxis aus? Wird hier nicht oft Marketing auf das dekorative Marketing reduziert und Marktorientierung in den Silos eher zergliedert als integriert gelebt? Wie weit ist also ein Neudenken des Marketing im Sinne von Mefferts 4 I überhaupt realistisch oder ist schon die scheinbar etablierte Marketing-Logik eher Wunsch als Wirklichkeit? Was können die Marketing-Clubs beim Wandel leisten? Es freut uns, dass mit Thomas Hans und Gaby ...


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