• Anzahl: 550 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Thumbnail of https://www.perbit.com/blog/beitrag/neue-arbeitsformen-in-zeiten-von-corona-sieben-tipps-fuer-die-virtuelle-teamarbeit.htm?fbclid=IwAR1H37R09Qsb5hBPi2iQFLV5QetMQEfwmn_M4KXLGVo5bCdRTZCctUhpWbQ
    Neue #Arbeitsformen in Zeiten von #Corona: Sieben Tipps für die virtuelle #Teamarbeit. In dem neuen Blogbeitrag von #perbit erhalten Sie viele Tipps, wie virtuelle Teams effizient arbeiten können.
    Arbeiten über räumliche Distanzen hinweg: In modernen, oft agil organisierten Unternehmen war virtuelle Teamarbeit in den vergangenen Jahren schon Normalität. Alle anderen Arbeitgeber, deren Mitarbeiter nun im Homeoffice sitzen und räumlich getrennt trotzdem zusammenarbeiten wollen, können von diesen Unternehmen lernen, wie virtuelle Teamarbeit funktionieren kann.


  • Die meisten Unternehmen müssen sich nun erstmalig mit dem Thema #Kurzarbeit beschäftigen. Wie wird #Kurzarbeitergeld beantragt? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Oder wie wird es berechnet?
    Die Ausbreitung des Coronavirus stellt Wirtschaft und Arbeitsmarkt vor große Herausforderungen. Für viele Unternehmen ist die Kurzarbeit der einzige Weg, Jobs zu schützen und die Krise zu überstehen. Um Beschäftigte und Unternehmen zu unterstützen, wurde im Eilverfahren eine neue gesetzliche Grundlage für einen leichteren Zugang zum Kurzarbeitergeld geschaffen.


  • inform-squarelogo-1453362095940.png
    INFORM GmbH 20.03.2020
    #Notfallschichtpläne – INFORM möchte schnell und unkompliziert helfen, bei Überlastsituation, #Kurzarbeit oder krankheitsbedingter Ausfälle, die den Regelbetrieb beeinträchtigen in eurem Unternehmen.
    Die Coronakrise stellt uns alle vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen stehen vor großen, manchmal existenziellen Herausforderungen. Kliniken, Produktionsbetriebe, aber auch die Lebensmittellogistik oder Paketservices kommen an Belastungsgrenzen. Andere Betriebe müssen angesichts zunehmender Krankenstände darum bangen, ihren Regelbetrieb aufrecht zu erhalten, z. B. in der produzierenden Industrie.   Die Bundesregierung stellt Maßnahmenpakete wie Zuschüsse und Darlehen bereit, um einige dieser Herausforderungen abzumildern. Viele Unternehmen sind gezwungen, Kurzarbeit zu beantragen. Es wird aber nicht reichen, nur die finanziellen Folgen abzufedern. Mitarbeiter in den besonders betroffenen Branchen geben ihr Bestes, den Betrieb auch unter außer- gewöhnlicher Belastung aufrecht ...


  • #Notfallschichtpläne – kostenfrei, unbürokratisch, ohne großen Aufwand, Systeminstallationen oder Schulungen. Meldet euch unter workforceplus@inform-software.com #WeFightCorona
    Corona-Arbeitswelt. Wir wollen euch in dieser Krisensituation konkret helfen. Wir können euch keine Mitarbeiter herbeizaubern, die Lastspitzen auffangen. Aber wir können euch #Notfallschichtpläne bauen. Kostenfrei, unbürokratisch, ohne großen Aufwand, Systeminstallationen oder Schulungen.


  • logo-quinyx.jpg
    Quinyx GmbH 20.03.2020
    Das Corona-Virus erschwert die #Personaleinsatzplanung für alle Unternehmen. Wir haben uns entschieden, das #Kommunikationsmodul in unserer App für offen anzubieten. #WeFightCorona
    Das Corona-Virus erschwert die Personaleinsatzplanung für alle Unternehmen. Um schnell und unkompliziert zu helfen, haben wir uns entschieden, das Kommunikationsmodul in unserer App für offen anzubieten. Für einfache und sichere Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern.


  • logo-quinyx.jpg
    Quinyx GmbH 20.03.2020
    Corona – #Personalplanung in Krisenzeiten. Wir haben uns entschieden, einen Teil unserer #App für jeden offen zugänglich zu machen. Registrieren Sie sich für die kostenlose Nutzung. #WeFightCorona
    Wir haben uns entschieden, einen Teil unserer App für jeden offen zugänglich zu machen. Damit erreichen sie Ihre Mitarbeiter schnell und unkompliziert.


  • Thumbnail of https://www.perbit.com/blog/beitrag/onboarding-und-offboarding-warum-ein-durchgaengiger-prozess-wichtig-ist.htm
    #Onboarding und #Offboarding: Warum ein durchgängiger Prozess wichtig ist. Die Risiken eines fehlenden Prozesses sind groß; Unsicherheiten, Fehlern und mangelnder Effizienz, frühzeitigen Kündigungen…
    Während Onboarding der schnellen Einarbeitung und guten Eingliederung neuer Mitarbeiter dient, bezeichnet Offboarding die bewusst gestaltete Trennung von einem Beschäftigten. Beide sollten nicht getrennt voneinander gesehen werden. Und beide sollten als durchgängiger Prozess konzipiert sein.