• Anzahl: 100 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • ed_logo_300dpi.jpg
    eurodata AG 26.04.2017
    Lenk Gastronomie erfasst Arbeitszeiten digital mit edtime
    Geschäftsführung und Angestellte profitieren von mehr Flexibilität, weniger Aufwand und einem garantierten Abgleich der Daten mit den Anforderungen des MiLoG. Flexibilität wird in der Gastronomie großgeschrieben, denn Wirte und Gastronomen müssen beispielsweise auf ein erhöhtes Besucheraufkommen schnell reagieren können. Deshalb besteht der Mitarbeiterstamm eines Gastronomiebetriebs in der Regel neben qualifizierten Voll- und Teilzeitkräften auch aus einer Vielzahl kurzfristig einsetzbarer Aushilfen. Diese Flexibilität schafft aber auch Verwaltungsaufwand. Erfassung und Kontrolle der geleisteten Arbeitsstunden sind im gesetzlichen Kontext (MiLoG) wie auch für eine ordentliche Lohnabrechnung wichtig, auch wenn die strukturierte Erfassung von den Mitarbeitern oft nur als lästige Pflicht ...


  • gunda-cassens-röhrig.jpg
    Zeit & Zutritt 2020 – “In Zeiten von Digitalisierung und Industrie 4.0 spielt das Thema Flexibilität eine große Rolle.” Interview mit Gunda Cassens-Röhrig
    Ökonomie, Märkte und Unternehmen sind im Wandel. Flexibilisierung und Öffnung bei gleichzeitiger Vernetzung sind zwei der Megatrends der digitalen Ökonomie bzw. der Ökonomie 4.0. Ohne eine Infrastruktur, die Sicherheit und Transparenz gewährleistet, stößt beides an seine Grenzen. So wird das etablierte Thema „Zeit & Zutritt“ zu einer Schlüsseltechnologie für die Neuausrichtung.Es freut uns daher sehr, dass wir im Vorfeld des Competence Books Zeit & Zutritt führende Köpfe der Branche zu einem Vorab-Roundtable versammeln konnten, um Kernaspekte des Themas in Theorie und Praxis zu beleuchten.Dieser Beitrag ist Teil des Buchs "Zeit & Zutritt 2020" erschienen in der Serie "Competence Books".


  • stephan-speth.jpg
    Zeit & Zutritt 2020 – “Der Markt „Zeit und Zutritt“ ist ja geprägt von einer eher konservativen Einstellung und von Produkten, die….” Interview mit Stephan Speth
    Ökonomie, Märkte und Unternehmen sind im Wandel. Flexibilisierung und Öffnung bei gleichzeitiger Vernetzung sind zwei der Megatrends der digitalen Ökonomie bzw. der Ökonomie 4.0. Ohne eine Infrastruktur, die Sicherheit und Transparenz gewährleistet, stößt beides an seine Grenzen. So wird das etablierte Thema „Zeit & Zutritt“ zu einer Schlüsseltechnologie für die Neuausrichtung.Es freut uns daher sehr, dass wir im Vorfeld des Competence Books Zeit & Zutritt führende Köpfe der Branche zu einem Vorab-Roundtable versammeln konnten, um Kernaspekte des Themas in Theorie und Praxis zu beleuchten.Dieser Beitrag ist Teil des Buchs "Zeit & Zutritt 2020" erschienen in der Serie "Competence Books".


  • Tante Emma 4.0 – Emotionale Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter Empathisches CRM
    Unser Ziel ist es die aktuelle Entwicklung im Vertrieb, in der Kommunikation und im Netzwerken zurück zum Tante-Emma-Prinzip zu führen. Als Kernelement hierfür sehen wir die Fähigkeit zur Empathie, um wieder die Person als Menschen in den Mittelpunkt unternehmerischen Handelns zu stellen. Durch das Internet und die fortschreitende Digitalisierung ist in den letzten Jahren die Person immer mehr zu einem „Datensatz“ geworden, der in vielen Unternehmen lediglich „abgearbeitet“ wird. Es sind aber Menschen, die Bedürfnisse und unterschiedliche Handlungs- und Entscheidungsmotive haben, die es zu berücksichtigen gilt. Die Personen mit denen wir interagieren wollen wertgeschätzt werden.


  • VR_zeit_zutritt
    Roundtable: Zeit & Zutritt 2020 – Ohne Infrastruktur keine digitale Ökonomie, keine Ökonomie 4.0!
    Ökonomie, Märkte und Unternehmen sind im Wandel. Flexibilisierung und Öffnung bei gleichzeitiger Vernetzung sind zwei der Megatrends der digitalen Ökonomie bzw. der Ökonomie 4.0. Ohne eine Infrastruktur, die Sicherheit und Transparenz gewährleistet, stößt beides an seine Grenzen. So wird das etablierte Thema „Zeit & Zutritt“ zu einer Schlüsseltechnologie für die Neuausrichtung. Es freut uns daher sehr, dass wir im Vorfeld des Competence Books Zeit & Zutritt führende Köpfe der Branche zu einem Vorab-Roundtable versammeln konnten, um Kernaspekte des Themas in Theorie und Praxis zu beleuchten. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihr Competence Site-Team. Dieser Beitrag ist Teil des Buchs "Zeit & Zutritt 2020" erschienen in der Serie "Competence Books".


  • IFS – EINE FÜR ALLES
    IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM) sowie Enterprise Service Management (ESM).Mit umfassender Branchenexpertise in ausgewählten Zielmärkten bringt IFS seine Kunden noch näher an ihr Geschäftsgeschehen. Hierdurch hilft ihnen IFS agiler zu werden und ermöglicht seinen Kunden, vom stetigen Wandel zu profi tieren. Seine weltweit mehr als 2.400 Kunden unterstützt IFS über ein Netzwerk aus eigenen Niederlassungen mit über 2.700 Mitarbeitern und zusätzlichen Partnern in über 50 Ländern.IFS ist im deutschsprachigen Raum (D-A-CH Region) mit insgesamt rund 250 Mitarbeitern vertreten. Niederlassungen der IFS Deutschland befi nden sich in Erlangen, Dortmund, Mannheim und Neuss. Die IFS ...


  • gfos_mobile endgeräte
    Industrie 4.0 und der Mensch
    Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung befinden sich im Wandel der industriellen Revolution – wie geht es weiter? Ein Ausblick in die Zukunft.