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  • 5 Erfolgstipps damit Mensch und Automation optimal funktionieren
    Immer wieder werden wir gefragt, in welchem Ausmass Automation in Verkauf und Marketing eingesetzt werden sollte und wo der Menschen weiterhin unersetzbar ist. Auf dieses Thema gehen wir heute ein. Ein Kollege hat kürzlich geschrieben, dass sich im digitalen Marketing einiges verändert hat und nun in den nächsten Jahren alles um die Automatisierung geht. Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen hat einen grossen Einfluss, aber bevor dies genutzt werden kann, müssen Daten gesammelt und Profile angereichert werden. Trotzdem hängt der Erfolg von Marketing Automation wesentlich von den Menschen ab. Denn diese sind nicht nur für Details und Feinabstimmungen zuständig, sondern auch für strategische Fragen einer Marketing Automation-Kampagne.  Grundsätzliche Fragen rund um ...


  • 10 Mythen über Marketing Automation (2020)
    Welchen Mythos Marketing Automation umgibt, bemerkt man erst, wenn man sich genauer mit den Fakten beschäftigt. Die Komplexität der Plattformen begünstigt das Entstehen falscher Vorstellungen, die sich dann hartnäckig halten und verselbständigen. Ziel dieses Blogs ist es, mit Mythen der Marketing Automation aufzuräumen und zu zeigen, wie Marketing Automation die optimalen Resultate für das gesamte Unternehmen erzielen kann. Was über Marketing Automation häufig gesagt wird Viele der in diesem Beitrag beleuchteten Mythen rund um Marketing Automation haben ihren Ursprung in mangelnder Einsicht in die Details oder beziehen sich auf mittlerweile veraltete Informationen. Manch ein CEO oder Marketingverantwortlicher denkt dann beispielsweise, dass Marketing Automation nur etwas für ...


  • Rheinwerk Verlag
    Rheinwerk Verlag 30.09.2019
    Die Rheinwerk Online-Marketing-Konferenz 2019
    1 Tag, 3 Tracks und 18 Speaker zu Trendthemen, die Online-Marketer bewegen – das war die Rheinwerk Online-Marketing-Konferenz 2019 https://www.rheinwerk-omk.de/. Im Kölner DOCK.ONE trafen sich die Experten der Branche zu einem gehaltvollen Austausch mit dem Fachpublikum. Im Fokus der ganztägigen Veranstaltung standen Strategie & Analyse, SEO & Performance sowie Social & Content. Hier geht's zum Recap: https://www.rheinwerk-omk.de/recap/ Die Speaker und Themen: Andreas Berens – Content-Marketing André Morys – Conversion-Optimierung Anne Grabs – Social Media Christian Solmecke – Online-Recht Florian Litterst – Facebook Ads Gianna Brachetti-Truskawa – Website-Relaunch Guido Pelzer – Google Ads Jan Stranghöner – Facebook Ads Dr. Kerstin Hoffmann – Keynote Prof. Dr. Mario Fischer – KI im ...


  • Thumbnail of https://www.youtube.com/watch?v=aHfIv0HD4kU
    Diese Chancen ergeben sich, wenn CRM Software und Email Marketing Hand in Hand arabeiten
    Die meisten Unternehmen versenden regelmäßig Newsletter. Aber werden daraus Aktivitäten für den Vertrieb abgeleitet? Ist ja auch schwierig. Newsletter und Email Marketing liegen in der Verantwortung im Marketing. Und die arbeiten mit spezieller Markeitng Software. Die Kollegen im Vertrieb nutzen das CRM. Und der sporadische Austausch via Zettel oder Excel nervt. Wie das auch anders gehen kann und Sie aus dem Email Marketing automatisch konkrete Aktivitäten im CRM anstoßen, sehen Sie in dieser Webinar Aufzeichnung.


  • mapp-logo_w600_h500.jpg
    Mapp Digital 11.04.2019
    Sending Billions of Monthly Emails: How Digital Agencies Do It [Webinar]
    Managing clients’ email marketing campaigns can be stressful – keeping track of different email calendars, building creative, segmenting lists with thousands of customers, and making sure emails actually reach the inbox. Not having the right email marketing platform can hold you back – it can limit the number of emails you send, the number of clients you serve, or the amount of revenue you make. Hear from Paramount Communication Group, a digital agency that successfully sends BILLIONS of emails monthly for hundreds of direct clients and reseller agencies. With Mapp Empower as their email marketing platform, Paramount is enabled to: • manage all clients from one admin dashboard • build dynamic content and segments • automate recurring messages • create engaging emails with WYSIWYG ...


  • Thumbnail of https://www.marketingautomation.tech/dynamischer-content-ideal-mit-marketing-automation/
    Dynamischer Content – sieben Möglichkeiten
    Wer dynamischen Content einsetzen möchte, hat die folgenden sieben Möglichkeiten, diesen auf der Unternehmenswebseite oder in der Kundenkommunikation einzusetzen:
    Landingpages E-Mails Formulare Weiterleitungen Pop-Ups Personalisierte Vorschläge Dynamische Suche Dynamischer Content ist geräteübergreifend einsetzbar dank responsive Design. Er lässt sich sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Desktop-PC verwenden und passt sich Bildschirmgrösse und Bedienkonzept des jeweiligen Endgeräts an. Wie sieht dynamischer Content in der Praxis aus? Quelle: Dynamic Content To-Go-Guide, SharpSpring Unternehmen wie Amazon und Netflix setzen schon lange auf Personalisierung durch dynamischen Content. Hier erhalten Kunden Produkt- oder Filmvorschläge, die zu den bereits abgerufenen oder gekauften passen. Diese Art von Personalisierung bezieht sich ausschliesslich auf den individuellen Nutzer. Aber auch Google setzt dynamischen Content ein. Dieser ...


  • mar_grafik_Übersicht_prozesse_lokale_markenführung_mit-marketingportal.jpg
    Das Einmaleins der lokalen Markenführung: So gelingt die Zusammenarbeit mit lokalen Absatzpartnern
    Checkliste von marcapo: Auswahl eines Marketingportals
    Für viele Marketingexperten ist eine effiziente lokale Markenführung eine sehr große Herausforderung. Die lokalen Absatzpartner in die eigene Marketingstrategie einzubinden und entsprechende Maßnahmen erfolgreich umzusetzen, ist alles andere als trivial. Lokale Markenführung erlaubt Marketern, die Marketingaktivitäten ihrer Absatzpartner vor Ort zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Über ein Marketingportal ist es möglich, lokalen Partnern neben Mediakanälen, Werbemitteln und Budgets auch ergänzende Services bereitzustellen. Sollte es nicht gelingen, die Partner in die lokale Markenkommunikation zu integrieren, sie bezüglich der Nutzung ihrer lokalen Positionierung und ihrer Marktkenntnisse zu beraten und zu unterstützen, bleibt deren Potenzial als steuerbare Kommunikationskanäle ...


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