• Anzahl: 277 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • #RC19 Rückblick
    Der Recruiting Convent #RC19 ist nun vorbei. Im Boui Boui Bilk in Düsseldorf ging es vom 22. bis 23. Mai rund um das Motto "Me, Myself & I". Verschiedene Speaker gaben ihre Meinung zum Thema Digitalisierung und Individualisierung im Bereich Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding bekannt. FOLGT UNS AUCH AUF: Instagram: territoryembrace Facebook: https://www.facebook.com/territoryembrace/ Twitter: https://twitter.com/tt_embrace Saatkorn. Blog: https://www.saatkorn.com/


  • Thumbnail of https://www.youtube.com/watch?v=AfErMsPheqc
    Das #RC19 Magazin inspired by Business Punk ist da!
    Frisch aus der Druckerei erscheint pünktlich zum HR-Festival des Jahres das #RC19 Magazin inspired by Business Punk. Unsere Co-Redaktionsleiterin Katja freut sich über 182 Seiten coolen Content! Video-Credits: Elda Langellotti


  • Thumbnail of https://www.youtube.com/watch?v=2rL6buxoQ0o
    Das #RC19-Festival – Offizieller Trailer
    Da ist er - der offizielle Trailer zum #RC19-Festival! 2019 wird der #RC zum echten HR-Festival rund um die Themen Employer Branding, Recruiting & Personalmarketing - und zwar am 22. und 23. Mai im Boui Boui Bilk in Düsseldorf! Wir denken quer, anders, outside the box: Unter dem Motto "Me, Myself & I" kommen bei uns Redner aus den unterschiedlichsten Bereichen zu Wort. Das ermöglicht uns einen Blick auf die HR-Arbeit der Zukunft aus verschiedenen Perspektiven! Haben wir euer Interesse geweckt? Weitere Infos gibt's auf https://www.recruiting-convent.de Auch ein Besuch unserer Social Media Kanäle lohnt sich: Facebook: https://www.facebook.com/events/355727088323970/ Twitter: https://twitter.com/tt_embrace?lang=de Instagram: https://www.instagram.com/saatkorn/?hl=de XING: ...


  • persoblogger-stefan-scheller.jpg
    Stefan Scheller
    02.01.2019
    Auswirkungen des dritten Geschlechts ?divers? auf Arbeitgeber und Personalabteilungen in der Praxis
    Noch in 2018 gibt es in Deutschland offiziell gesetzlich bestätigt ein drittes Geschlecht neben Mann und Frau, das "divers" genannt wird. Welche Auswirkungen hat die gesetzliche Anerkennung des dritten Geschlechts auf Arbeitgeber sowie Personalabteilungen im Besonderen? Einige Herausforderungen für die Praxis.


  • #RC18 von TERRITORY Embrace in Düsseldorf
    Die ehemalige Schraubenfabrik und jetzige Kunst- und Kulturlocation Boui Boui Bilk in Düsseldorf bildete den Rahmen für den zweitätigen #RC18 von TERRITORY Embrace. Insgesamt 300 Gäste konnten wir bei der Neuauflage des Recruiting Convents begrüßen. Wir haben dieses etablierte Format komplett auf links gedreht: vom Schloss in die alte Schraubenfabrik, von Häppchen zu Foodtrucks, von Frontalbeschallung zu Workshops im Sitzen, Stehen und Liegen. Und hier der visuelle Eindruck. Mehr Infos zum Event und dem #RC19 unter www.recruiting-convent.de.


  • klausch.jpg
    In sieben Schritten zu einem aussagekräftigen Arbeitgeberprofil
    Haben Sie sich schon einmal Arbeitgeberprofile anderer Unternehmen angeschaut? Waren Sie danach gut darüber informiert, was diese Firmen als Arbeitgeber ausmacht, wer dort arbeitet und wie die Arbeitskultur ist? Nein? Kein Wunder, denn die meisten Arbeitgeberprofile sind oberflächlich und austauschbar. So punkten Sie mit authentischen Inhalten.


  • Fachkräftemangel: Chefs müssen dringend umdenken
    Unternehmen werden zunehmend agiler und bauen Hierarchien ab. Das müssen sie, denn die Märkte verändern sich rasant. Wer in den neuen Dynamiken bestehen will, braucht kurze Entscheidungswege und Fachkräfte, die Verantwortung übernehmen. Der einzelne Mitarbeiter wird deshalb wichtiger denn je ? und damit auch das Recruiting und die Personalarbeit. Ein Appell an Deutschlands CEOs, Mitarbeitergewinnung endlich als strategische Priorität zu erkennen und HR die nötige Beachtung zu schenken.


Ihre Seiten