• Anzahl: 1.405 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • 5db06d3a1aa5cef19f816928674b31cd.jpeg
    Boris Mayer
    25.06.2019
    Die VAIT-Anforderung der BaFin für Versicherer und Pensionsfonds
    Auch 12 Monate nach Veröffentlichung stellen die VAIT-Anforderungen der BaFin Versicherungsunternehmen und Pensionsfonds vor Herausforderungen. Wie Unternehmen diese angehen können, erklären wir in diesem Beitrag. Mit dem im Juli 2018 veröffentlichten Rundschreiben „Versicherungsaufsichtliche Anforderungen an die IT“ (VAIT) trägt die BaFin der besonderen Bedeutung der Informationstechnik bei den Versicherungsunternehmen Rechnung. Damit stehen viele Versicherer und Pensionsfonds vor der Herausforderung zahlreiche, komplexe Anforderungen an die Organisation, Prozesse und Systeme der Versicherungs-IT umzusetzen. Für die betroffenen Unternehmen bedeutet dies, die VAIT mit Augenmaß umzusetzen, um die Balance im risikoreichen Spannungsfeld von Compliance und Wirtschaftlichkeit zu ...


  • WalkMe – Digital Adoption Platform
    Die Digital Adoption Platform von WalkMe kombiniert die Eigenschaften eines Software-Navigationssystems mit der Analyse und Automatisierung von Prozessen für den gesamten digitalen Arbeitsplatz. Mithilfe einer proaktiven, schrittweisen Prozessunterstützung können die Nutzer Aufgaben einfach erledigen. Somit wird die Anwenderkompetenz gesteigert bei zeitgleicher Reduzierung der Helpdesk-Kosten sowie Arbeitszeit. ► Mehr Informationen: https://social-intranet.t-systems-mms.com/loesungen/enabling-digital-workplace.html #DigitalWorkplace #NewWork #DigitalAdoption #UserExperience


  • Digitalisierung im Einzelhandel am Beispiel s.Oliver – Webinar
    ► So werden digitale Kundenkanäle aufeinander abgestimmt Am Puls der Zeit - wie s.Oliver mit der Umsetzung digitaler Trends anspruchsvolle Kunden begeistert Im Einzelhandel – besonders, wenn es um Bekleidung geht - gibt es ganz eigene „Spielregeln“ zwischen den Händlern und der Kundschaft. Letztere sind geprägt von hohen Ansprüchen an die Art der Angebotsunterbreitung, an eine stete Aktualität und durchgängige Mobilität. Diese Ansprüche gilt es, über die gesamte Customer Journey zu erfüllen - trotz hoher Dynamik und Komplexität der Produkte. Die Bekleidungsbranche unterliegt hierbei ganz speziellen Herausforderungen: Mehrmals im Jahr muss der gesamte Onlineauftritt angepasst werden - an die aktuelle Saison, an die trendigen Farben, an die angesagten Kleidungsstücke. Die Anpassungen ...


  • Digital Reliability – Interview mit Prof. Dr. Frank Schönefeld
    Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist die Grundlage erfolgreicher Unternehmen. Schnelligkeit und Flexibilität ermöglichen Effizienzsteigerung und Wettbewerbsfähigkeit. Ein wachsender Digitalisierungsgrad hat aber auch eine hohe technologische Abhängigkeit zur Folge. Aus diesem Grund ist es unerlässlich digitale Zuverlässigkeit sicherzustellen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Im Interview gibt Prof. Dr. Frank Schönefeld einen Überblick über die komplexe Thematik. Sie erfahren was digitale Zuverlässigkeit bedeutet, welche Dimensionen betrachtet werden müssen und warum sie im schlimmsten Fall über Leben oder Tod entscheiden kann. Warum Digitale Zuverlässigkeit über den Erfolg Ihres Digitalen Geschäfts entscheidet? - Erfahren Sie im Whitepaper mit Basics, Use Cases und ...


  • Thumbnail of https://www.youtube.com/watch?v=wX4UkgcrkV4
    Vom Lead zum Auftrag mit Partner Communities – Webinar
    ►Den indirekten Vertrieb ankurbeln: Verkaufschancen über Partner generieren. Den Möglichkeiten des indirekten Vertriebs wird noch häufig weniger Beachtung geschenkt als dem Direktvertrieb, dem klassischen Verkauf. Doch auch hier gibt es viel Potenzial, das geschöpft werden kann: Über Partner-Communities! Salesforce ist ein starker und erfahrener Partner, wenn es um die Belange der Leadgenerierung und Auftragsgestaltung geht. Die Orchestrierung der Community Cloud und der Sales Cloud ist ein gutes Beispiel für den Vertriebseinsatz. Im Webinar werden die Funktionen ”vom Lead zum Auftrag” dargestellt. Hierzu gehört die Integration von DocuSign und DocuLife. DocuSign vereinfacht die Vertragsgestaltung zwischen verschiedenen Parteien. Dokumente können sicher und schnell digital ...


  • UX-Design auf Knopfdruck: Effizienz mit Design Factory – Webinar
    ► UX-Prozesse für eine konsistente Markenführung vereinfachen und standardisieren Die Digitale Transformation mit wachsender Zahl an Web-Applikationen stellt Unternehmen auch in punkto User Experience vor enorme Herausforderungen. Anwender erwarten ein konsistentes, begeisterndes Markenerlebnis über alle digitalen Kanäle hinweg. Aber wo stehen Sie beim Thema User Experience? Wie können gerade Unternehmen mit verschiedenen Marken und mehreren Web-Dienstleistern einen durchgängigen Auftritt gewährleisten? Und wie lassen sich UX-Prozesse strukturierter und effizienter gestalten? Erfahren Sie in unserem Webinar, wie sich der UX-Reifegrad Ihrer Web-Applikationen und Ihrer UX-Prozesse bestimmen lässt. Wir stellen Ihnen aktuelle UX-Trends wie personalisierte Interfaces und Spracheingabe vor ...


  • SAS Institute GmbH
    SAS Institute GmbH
    11.06.2019
    Why I Fight Fraud with Weder Souza
    Weder Souza, with the SAS Global Security Intelligence Practice, says fighting fraud is like being involved in a challenging chess match. Learn about SAS Fraud, AML & Security Intelligence Software - https://www.sas.com/en_us/solutions/fraud-security-intelligence.html SUBSCRIBE TO THE SAS SOFTWARE YOUTUBE CHANNEL https://www.youtube.com/SASSoftware?sub_confirmation=1 ABOUT SAS SAS is a trusted analytics powerhouse for organizations seeking immediate value from their data. A deep bench of analytics solutions and broad industry knowledge keep our customers coming back and feeling confident. With SAS®, you can discover insights from your data and make sense of it all. Identify what’s working and fix what isn’t. Make more intelligent decisions. And drive relevant change. CONNECT WITH SAS ...


Ihre Seiten