• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 279 Layout:
    Normal Übersicht
  • Anne M. Schüller

    Advocacy-Marketing, Influencer-Marketing, Empfehlungsmarketing

    Wenn es um Glaubwürdigkeit geht, vertrauen wir vor allem auf das, was Dritte offline und/oder online über Produkte, Leistungen und Anbieterlösungen sagen. Doch wie bringt ein Unternehmen seine Klientel und auch die, die nicht einmal Kunde sind dazu, zum Fürsprecher, Botschafter und aktiven Empfehler zu werden? Früher nannte man das ganz klassisch Empfehlungsmarketing. Advocacy-Marketing und Weiterlesen » Der Beitrag Advocacy-Marketing, Influencer-Marketing, Empfehlungsmarketing erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Lesetipps: Agile Evolution und Leadmanagement in der Praxis

    Heute möchte ich zwei Bücher empfehlen, die sehr spannend sind, weil sie dem Leser in Form eines Business-Romans eine Geschichte erzählen: Nämlich die, wie das jeweilige Thema in einem fiktiven Unternehmen eingeführt wird. Mit allen Höhen und Tiefen. Und, na klar: Mit einem schließlichen Happy End. Agile Evolution von Marko Lasnia und Valentin Nowotny In Weiterlesen » Der Beitrag Lesetipps: Agile Evolution und Leadmanagement in der Praxis erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    So gelingt Kundenzentrierung: der Customer Touchpoint Manager

    Nach wie vor agieren die Unternehmen in Silos: Hier die Werbung, da das Callcenter, dort die Pressearbeit. Die Online-Spezialisten machen komplett ihr eigenes Ding. Und die Social-Media-Leute hängen irgendwo mittendrin. Solch eine Aufgaben-Fragmentierung ist aus Kundensicht katastrophal: Vieles wird doppelt, manches gar nicht und das meiste in unterschiedlicher Qualität produziert. Wenn es aber irgendwo stockt Weiterlesen » Der Beitrag So gelingt Kundenzentrierung: der Customer Touchpoint Manager erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Mein neuer Seminar-Workshop: Mitarbeiterführung im Generationenmix

    Die alten Führungskonzepte funktionieren nicht mehr. Denn die Arbeitsbeziehungen haben sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Sie sind digitaler geworden und mit deutlich mehr Eigenverantwortung verbunden. Das Gewinnen und Halten der besten Talente wird zur ständigen Herausforderung. Die Arbeitgeberattraktivität muss neu gestaltet werden. Die Mitarbeiter werden immer mehr auch zu Botschaftern, die die Weiterlesen » Der Beitrag Mein neuer Seminar-Workshop: Mitarbeiterführung im Generationenmix erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Der Weg in die Zukunft: Selbstdisruption und „Kill the Company“ wagen

    Bei der Selbstdisruption werden Sie zum „Hacker“ Ihres eigenen Geschäftsmodells. Die klassische Standardfrage „Wie können wir die Konkurrenz schlagen?“ wird dabei auf den Kopf gestellt. Sie lautet nun so: „Wodurch, an welcher Stelle, wie und warum können uns smarte Jungunternehmer und wilde Startups jäh attackieren?“ Und denen kommen Sie dann zuvor. Ist die Selbstdisruption Weiterlesen » Der Beitrag Der Weg in die Zukunft: Selbstdisruption und „Kill the Company“ wagen erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    So wird Ihr Unternehmen agiler: Methoden und Tools der neuen Arbeitswelt

    Arbeitswerkzeuge und -methoden beziehen sich auf das Prozessmanagement (Work-Flow). Sie sollen operative Abläufe gestalten und für eine geordnete Durchführung sorgen, um damit verbundene Ziele zu erreichen. Wer sein Unternehmen für die Erfordernisse der Zukunft fit machen will, sollte sich zuvorderst mit agilen Arbeitsmethoden befassen. Scrum, Kanban & Co: Seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz Die Weiterlesen » Der Beitrag So wird Ihr Unternehmen agiler: Methoden und Tools der neuen Arbeitswelt erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    5-Punkte-Programm: Wie etablierte Unternehmen von der jungen Generation lernen

    In den vorhergehenden Blogbeiträgen habe ich darüber geschrieben, wie sich der unternehmenskulturelle Transformationsprozess innerhalb eines Unternehmens vorantreiben lässt. Nun geht es darum, wie Unternehmen der Old Economy von der jungen Generation lernen können – wenn sie denn lernen wollen. Miteinander-Initiativen: Alt und erfahren trifft auf jung, hungrig und wild Die Digitalisierung dreht sich Weiterlesen » Der Beitrag 5-Punkte-Programm: Wie etablierte Unternehmen von der jungen Generation lernen erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
Ihre Seiten