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  • Anne M. Schüller
    2 kostenfreie E-Books über Influencer Marketing und die Customer Journey
    Die Spielregeln im Markt werden heute von den Kunden diktiert – und von Influencern maßgeblich beeinflusst – sowohl im Konsumentengeschäft als auch im Geschäftskundenbereich. Meine beiden aktuellen E-Books beschäftigen sich mit diesen Themen. Hier finden Sie sie zum kostenfreien Herunterladen: Customer Journey und Touchpoint Management sowie Influencer-Marketing in B2C und B2B. Es gibt hunderte Touchpoints…Weiterlesen2 kostenfreie E-Books über Influencer Marketing und die Customer Journey Der Beitrag 2 kostenfreie E-Books über Influencer Marketing und die Customer Journey erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


  • Anne M. Schüller
    Zertifizierter Orbit- Organisationsentwickler – zertifizierter Customer Touchpoint Manager
    Krisen sind immer auch Zeiten des Umbruchs, des Aufbruchs und der Neuausrichtung. Für die Unternehmen bedeutet das, sich mit ihren organisationalen Strukturen und wahrer Kundenzentrierung intensiv zu befassen. Hierzu biete ich in Kürze 2 exklusive Präsenzveranstaltungen an: Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler vom 3. – 5. September 2020 in München Das Orbit-Modell gilt als Unternehmensmodell der…WeiterlesenZertifizierter Orbit- Organisationsentwickler - zertifizierter Customer Touchpoint Manager Der Beitrag Zertifizierter Orbit- Organisationsentwickler – zertifizierter Customer Touchpoint Manager erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


  • Anne M. Schüller
    Was Kundenzentrierung wirklich bedeutet – und wie sie gelingt
    Früher sorgten mangelnde Marktransparenz und geringe Angebotsdichte dafür, dass die Kunden keine allzu großen Ansprüche an Produkte und Serviceleistungen stellten. Sie nahmen hin, was die Anbieter boten: schwankende Qualität, lange Lieferzeiten, lieblosen Service. Unternehmen mussten gar nicht kundenzentriert sein. Diese Einstellung zieht sich bei vielen Unternehmen bis heute durch. Woran das sichtbar wird? Der Kunde…WeiterlesenWas Kundenzentrierung wirklich bedeutet – und wie sie gelingt Der Beitrag Was Kundenzentrierung wirklich bedeutet – und wie sie gelingt erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


  • Anne M. Schüller
    In 5 Schritten: So schaffen Sie Ihre organisationale Transformation
    Krisen, vor allem solche, die so fundamental sind wie die, die wir gerade durchleben, machen Kurswechsel nötig und erzwingen Wandel. Krisen öffnen aber auch Türen, sie schaffen Durchbrüche und ermöglichen Chancen zur Weiterentwicklung. Eine Krise ähnelt zudem einer Disruption. Wir wissen nicht, ob und wann sie kommt und wen sie trifft, doch wenn, dann passiert…WeiterlesenIn 5 Schritten: So schaffen Sie Ihre organisationale Transformation Der Beitrag In 5 Schritten: So schaffen Sie Ihre organisationale Transformation erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


  • Anne M. Schüller
    Die neue Aktionsrichtung in Unternehmen: nicht top-down oder bottom-up – sondern quer
    „Quer“ wird in Zukunft zu einem maßgeblichen Stichwort in der organisationalen Struktur. Kollaborative Innovationen entstehen interdisziplinär. Kundenprojekte werden in fachübergreifenden Teams entwickelt. Prozesse werden crossfunktional optimiert. Bürokratie muss bereichsüberlappend abgebaut werden. Die Digitalisierung läuft sowieso quer durch das gesamte Unternehmen, sie betrifft alles und jeden. Mit der Agilisierung ist es das Gleiche. Sie muss jeden…WeiterlesenDie neue Aktionsrichtung in Unternehmen: nicht top-down oder bottom-up – sondern quer Der Beitrag Die neue Aktionsrichtung in Unternehmen: nicht top-down oder bottom-up – sondern quer erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


  • Anne M. Schüller
    Videokonferenzen verhindern Einfallsreichtum und kreative Ideen
    Zweifellos sind Homeoffice, Zoom & Co. sehr geeignete Mittel, um das Tagesgeschäft abzuwickeln. Doch Einfallsreichtum und Schöpferkraft entstehen allein zu Haus und in Videokonferenzen nur sehr schwer. Tuchfühlung und ein befruchtender Austausch sind die beste Basis für gute Ideen. Damit aus Gedankenrohlingen bahnbrechende Innovationen entstehen, braucht es Vernetzung und physische Nähe. Keine noch so brillante…WeiterlesenVideokonferenzen verhindern Einfallsreichtum und kreative Ideen Der Beitrag Videokonferenzen verhindern Einfallsreichtum und kreative Ideen erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


  • Anne M. Schüller
    Die Orbit-Organisation – jetzt auch als Hörbuch
    Die Krise wird das Mindset der Unternehmen verändern. Sie hat den Führenden brutal gezeigt, wie schnell es notwendig werden kann, Pläne, übliche Verfahren und tradierte Vorgehensweisen über Bord zu werfen. Rasche, neue, quere Entscheidungen? Geht! Spontan, unkompliziert, unbürokratisch? Geht! Die Zeit eines veralteten hierarchischen Topdown-Gehabes mit all ihren Geht-nicht-Sagern und Blockierern ist vorbei. Sie werden…WeiterlesenDie Orbit-Organisation - jetzt auch als Hörbuch Der Beitrag Die Orbit-Organisation – jetzt auch als Hörbuch erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


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