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  • artegic Logo cmyk 300
    artegic AG 09.03.2010
    So testen Sie Ihre E-Mail-Kampagnen.
    So testen Sie Ihre E-Mail-Kampagnen.
    E-Mail-gestütztes Marketing bietet eine Vielzahl von Vorteilen. Zu den wohl wichtigsten gehört die exakte Messbarkeit und die daraus ableitbare Fähigkeit zur gezielten Optimierung von Kampagnen. Statt Glaskugel und Geschmack des Chefs können aus der präzisen Analyse verschiedener Varianten eines Mailings echte Erkenntnisse für das künftige Marketing gezogen werden. Generell wird beim Testen von Kampagnen zwischen A/B Tests und Multivarianten Tests unterschieden sowie zwischen Pre-Test und Split-Runs. Als Split-Runs (meist als A/B Test mit genau zwei Varianten) bezeichnet man die Aufteilung des kompletten E-Mail-Versands. So erhält z.B. eine Hälfte des Verteilers das Mailing in Variante A, die andere Hälfte in Variante B. Die Ergebnisse können dann in die künftigen Mailings einfließen. ...


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    artegic AG 14.04.2010
    7 Tipps für E-Mail Marketing im E-Commerce - Über die Stars im Online-Marketing-Mix Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung
    7 Tipps für E-Mail Marketing im E-Commerce – Über die Stars im Online-Marketing-Mix Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung
    Online-Shopping boomt. Rund 20 Prozent legte im vergangenen Jahr der Umsatz mit im Internet verkaufter Ware zu. Damit haben laut Quelle- Trendstudie „Webshopping 2009“ 97,4 Prozent der aktiven Internetnutzer im vergangenen Jahr mindestens einmal online bestellt. Im Wettbewerb um virtuelle Warenkörbe gilt es die (Kauf-)laune der Kunden für die eigenen Produkte zu wecken und über eine lange Kundenbeziehung aufrecht zu erhalten.E-Commerce-Anbieter setzen daher auf das ganze Spektrum des Online-Marketings. Stars im Marketing-Mix sind insbesondere Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung für die Kundengewinnung und E-Mail-Marketing für die Kundenbindung. Doch auf den richtigen Einsatz kommt es an.Die artegic AG, Anbieter von Beratung und Technologie im Bereich E-CRM hat sieben Praxis-Tipps ...


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    artegic AG 29.10.2010
    B2B E-Mail Marketing - 11 Tipps für erfolgreiches B2B E-Mail Marketing
    B2B E-Mail Marketing – 11 Tipps für erfolgreiches B2B E-Mail Marketing
    E-Mail Marketing ist zu einem der wichtigsten Marketingthemen im Business-to-Business avanciert. In einer aktuellen Studie der artegic AG unter Top 100 Unternehmen der Industrie attestieren fast drei Viertel (72 Prozent) dem E-Mail Marketing eine steigende oder sogar deutlich steigende Bedeutung. Nur fünf Prozent sehen das Thema von nachlassender Relevanz.Doch wie funktioniert erfolgreiches B2B-Dialogmarketing per E-Mail? Wir haben für Sie elf essentielle Tipps für Ihr Business-to-Business E-Mail Marketing zusammengestellt.


  • artegic Logo cmyk 300
    artegic AG 17.12.2010
    Mobile E-Mail-Marketing 2010 - Analyse der Endgeräte und Praxisempfehlungen
    Mobile E-Mail-Marketing 2010 – Analyse der Endgeräte und Praxisempfehlungen
    55-seitige Studie
    Mobilität ist der nächste große Trend im Internet. In sechs Jahren wird der Großteil der Internetnutzung nicht mehr auf dem Personal Computer stattfinden, sondern auf dem Handy. Die Zukunft ist das drahtlose Internet, damit die Menschen es überall und jederzeit Nutzen können.Für die meisten Nutzer hat sich das Mobiltelefon zu einem allgegenwärtigen Wegbegleiter, einem persönlichen Medium und vielfach sogar zu einem „life support-tool“ entwickelt. Vom Prestigeobjekt des Managements zum unverzichtbaren Gebrauchsgegenstand der breiten Masse wandelte es sich in wenigen Jahren und ist heute ein multifunktionales Kommunikations- und Organisationswerkzeug.In der Vergangenheit konnte keine Technologie ein vergleichbares Wachstum verzeichnen wie die mobile Kommunikation. In Deutschland vergingen ...


  • Herausforderung B2B Dialogmarketing - kleine Zielgruppen
    Herausforderung B2B Dialogmarketing – kleine Zielgruppen, differenzierte Bedürfnisse
    Dialogmarketing im Kontext der B2B Kundenbeziehung
    Dialogmarketing im Kontext der B2B Kundenbeziehung. Wichtige Erkenntnis: Alle diese Dialoge mit dem Kunden wirken auf die Kundenbeziehung ein und beeinflussen Loyalität und Profitabilität. Es gilt daher diese Kommunikation optimal zu nutzen. E-Mail ist ein perfekter Kommunikationskanal hierfür.Was leistet Online Dialog im CRM:Drei zentrale Fähigkeiten: Hochindividualisierte, automatisierte Kommunikation Optimierung der Kommunikation durch präzise Erfolgsmessung Verbesserung der Datenbestände durch Messung des Nutzerverhaltens (Customer Intelligence) Direktmarketing bedeutet heute hochindividualisierte Kommunikation auf Basis von präzisen, zutreffendenKundenprofilen. Die richtige Nachricht zur richtigen Zeit.Sehen Sie hier den gesamten Vortrag


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    artegic AG 18.03.2011
    Online Dialog CRM - Kunden verstehen und mit gezieltem Dialogmarketing nachhaltig begeistern
    Online Dialog CRM – Kunden verstehen und mit gezieltem Dialogmarketing nachhaltig begeistern
    15-seitige
    Wer seine Kunden in dynamischen Märkten und trotz hochindividueller Ansprüche begeistern will, braucht ein präzises Kundenverständnis und die richtige Ansprache im passenden Kanal.Das ist ELAINE FIVE.Denn ELAINE FIVE ist die E-CRM Technologie für erfolgreiches, automatisiertes Dialogmarketing mit E-Mail, Mobile, RSS und Social-Media. ELAINE FIVE erweitert Ihr Kundenbeziehungs-Management in die Online-Kanäle, macht es flexibel in der täglichen Praxis und echtzeitfähig in der Reaktion. Vor allem aber präzisiert ELAINE FIVE Ihr Kundenverständnis durch Mess- und Analysemethoden und selbstschärfende Nutzerprofile.ELAINE FIVE ist E-CRM für loyale und profitable Kundenbeziehungen in Online-Kanälen.ELAINE FIVE ist konzipiert für einen umfassenden Dialog im Kundenlebenszyklus. Information, ...


  • Social Networks als reines Consumer-Medium ohne B2B-Relevanz? Ein Trugschluss!
    Social Networks als reines Consumer-Medium ohne B2B-Relevanz? Ein Trugschluss!
    Liebe Leserinnen und liebe Leser, auch bei Fach- und Führungskräften gehört Social Media oft schon zum Alltag - wie das Handy in der Tasche. Für Verbraucher hat sich ein neues Medium entwickelt, das für große Transparenz im Konsumdschungel sorgt. Vielfältig, schnell und kostenlos, das sind die Adjektive die Social Media aus Konsumersicht beschreiben. Erste negative Erfahrungen hinsichtlich Wirkung, Kosten und Qualität wie bei Second Life (Sie erinnern sich?) scheinen zumindest bei der B2C-Kommunikation überwunden.Im B2B Bereich allerdings hat sich Social Media noch nicht derart etabliert. Den Anspruch an eine hohe inhaltliche Qualität und starke Wirkung bei gleichzeitigen Zielsetzungen wie Kontrolle und einfacher interner Abstimmung der Prozesse scheuen noch viele Unternehmen. Trends und ...