• Anzahl: 14 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Thumbnail of http://www.antrieb-mittelstand.de/node/388
    Wie kann ich das Internet und Social Media gewinnbringend für mein Unternehmen nutzen?
    In den Social Media sind alle Beteiligten gleichgestellt. Ob groß oder klein spielt für Unternehmen hier keine Rolle. Christian Rätsch von der Telekom Deutschland GmbH zeigte in seinem Vortrag am 05.11.2012 wie kleine und mittlere Unternehmen die Social Media für sich nutzen können.


  • Thumbnail of http://christianraetsch.de/2013/11/29/unternehmen-brauchen-haltung/
    Warum brauchen Unternehmen Haltung?
    In seinem neuen Blogbeitrag beschäftigt sich Christian Rätsch mit der Frage, warum Unternehmen Haltung brauchen. Auch das ist eine SINN-Perspektive für die Kommunikation jenseits der reinen Produktinformatonen.


  • 5356d73b74884606a037202f83cd6840https_m1.xing_.com_pubimg_users_4_7_c_28cb173fa.129967636.140x185.jpg
    Deutsche Hoteliers lassen sich die Butter vom Brot nehmen
    Gleich, ob für den Kauf eines TV-Geräts oder für den Restaurantbesuch: Deutsche Konsumenten nutzen in fast allen Bereichen Bewertungsportale, um sich über bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Dies gilt auch für die Wahl eines Hotels. Offensichtlich hat dies die deutsche Hotelbranche aber noch nicht verinnerlicht. Denn im digitalen Marketing bilden deutsche Hoteliers das Schlusslicht.


  • Thumbnail of http://www.park-sieben.com/craetsch-content-geschaeftserfolg/
    C. Rätsch: “Ein Investment in Content ist ein Investment in den Geschäftserfolg”
    In diesem Interview erläutert Christian Rätsch die Bedeutung, Verbreitung und Erfolgsmessung von Content Marketing für Unternehmen. Dabei stellt er auch ausführlich dar, warum ein Investment in Content auch ein Investment in Geschäftserfolg für Unternehmen ist.


  • #NextAct geht weiter – 2019 für 2019 – jetzt für 2019 vormerken! (Liste möglicher Teilnehmer, noch ungeprüft)
    Glauben Sie daran, dass wir für den größeren Erfolg im Zeitalter der Digitalen Transformation auf mehr Netzwerke, Plattformen oder neudeutsch „Tribes“ und bessere Kooperation setzen sollten? Ob als CXO, Fachexperte, Wissenschaftler, „Medien-Mensch“ …: Wollen Sie sich auf Augenhöhe mit einbringen, aber natürlich auch durch Netzwerk und Win&Win gestärkt werden? Mit diesem „Cultural Fit“ könnten wir zusammenpassen. Wir sind das Team der Competence Site bzw. der NetSkill Solutions, einem Spin-Off der Fraunhofer-Gesellschaft, ein Team, das seit über 17 Jahren führende Kompetenz-Netzwerke unterstützt. Wir sind aber vor allem ein Netzwerk der Netzwerke, dass die „Tribes“ führender Köpfe und Macher in den Themenfeldern Digital, Marketing/CRM, HR/New Work, Industrie 4.0 unterstützt und im Rahmen ...


  • #NextMarketing/CRM – am 28.3.2019, Initiative und Vorregistrierung zum Event
    Event Frühjahr 2019 und weitere Maßnahmen.... #NextCRM/Marketing ist dabei Teil von #NextAct!,der Meta-Initiative für alle Handlungsbereiche in Unternehmen (Strategie, Marketing, HR, IT, …). Startpunkt dieser Aktivitäten war das Next Act!-Event am 19. Februar (2016) in Köln. Ein Klick reicht für den Anfang. Institutionalisierte Partner sind natürlich besonders willkommen!


  • NextAct-Event am 19.02.2016 in Köln
    NextAct-Event: Das NextAct-Event am 19.02.2016 in Köln und das Buch „Next Economy + Next Practices“ mit führenden Vordenkern und Top-Experten zum Thema ist der Höhepunkt einer Meta-Initiative für alle Handlungsbereiche in Unternehmen (Strategie, Marketing, HR, IT, …). Einen Ausblick auf erste Teilnehmer am Event sehen Sie hier: INNOVATOREN ******************* - CHRO von Phoenix Contact, Professor Olesch - Ex-CHRO Telekom, Thomas Sattelberger - CEO von BARTEC, Dr. Köster - CTO/CIO von SEW Eurodrive, Johann Soder - CEO von Saatchi & Saatichi, Christian Rätsch - ... EVANGELISTEN/VORDENKER: *************************************** - HR-40-Kopf, Dr. Walter Jochmann, Kienbaum - HR-40-Kopf, Professor Armin Trost - HR-40-Kopf Stephan Grabmeier, Haufe - ...