• Anzahl: 99 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • In 7 Schritten wird im folgenden Beitrag eine neue Perspektive für #NewWork und #WorkforceManagement aufgezeigt, die bewusst Lösung für die bisher vernachlässigte “#BlueCollar”-Welt sein will.
    In 7 Schritten wird im folgenden Beitrag eine neue Perspektive für New Work und Workforce Management aufgezeigt, die bewusst Lösung für die bisher vernachlässigte "Blue Collar"-Welt sein will, also eine Welt jenseits elitärer Beglückung.


  • 9f22831a2327f06a6f7c636c5521476e.jpg


  • EuGH Urteil zur Arbeitszeit – Liebe Leute entspannt Euch mal!
    Wenn man die Reaktionen auf das EuGH Urteil liest, könnte man meinen, der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar bevor. Und das, obwohl die Art der Umsetzung in nationales Recht erst noch erfolgen muss.


  • #NextAct2020 – #FromDomtoDome – Jetzt (kostenlos) vorregistrieren und auch Ihre Kontakte einladen, um potenziell als einer von 500 Very VIPs dabei zu sein!
    Very VIP (kostenlose Teilnahme, Very VIP Book, …, Rechtsweg ist ausgeschlossen) Wer am 28.03. bei #NextChampions im Phantasialand (s.u.) dabei war, weiß, dass es sich jetzt lohnt, schnell zu sein. Jetzt legen wir bereits die ersten Very VIP für 2020 fest (kostenlose Einladung, Aufnahme in das Very VIP Book, Vorstellung im Netzwerk …)! Bei der sukzessiven Auswahl der Very VIPs sind neben der Teilnahme an früheren NextAct-Events auch die frühzeitige Vorregistrierung und die Diversität (Frauen, Praxisvertreter, …) sowie die potenzielle Mitwirkung bei Podien oder das Aktivieren des eigenen Netzwerks wichtige Auswahl-Kriterien. Zudem wurden bereits einige Very VIP vom Team ausgewählt, die schon lange bei unserer Zusammenkunft eine wichtige Rolle spielen.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit ...


  • Meet your #NextBuddy 😃 – Craftbeer-Tasting 🍺 am Vorabend des Events #NextChampions!
    Craftbeer-Tasting am Vorabend des Events #NextChampions. Nutzen Sie den Abend, um neue Menschen kennenzulernen. Wer möchte sich gerne auch mit Köpfen austauschen, die bisher noch Fremde sind?


  • #Das-Haben-Wir-Schon-Immer-So-Gemacht – Jung & Söhne Traditions GmbH trotzt dem Veränderungswahn
    Die Arbeitswelt verändert sich gerade in einem atemberaubenden Tempo und immer mehr Unternehmen kommen auf uns zu, weil die aktuellen Arbeitszeitmodelle weder zum betrieblichen Bedarf noch zu den Anforderungen der Mitarbeiter passen. Wenn es dann aber an notwendige Veränderungen geht, treffen wir nach wie vor auf allen Ebenen von der Geschäftsführung über Führungskräfte bis hin zu Mitarbeitern und Betriebsräten auf Haltungen und Einstellungen, die nicht mehr zeitgemäß sind und sinnvolle Veränderungen blockieren. Um zu sensibilisieren werde ich demnächst eine Kampagne unter dem Hashtag #DasHabenWirSchonImmerSoGemacht starten, in dem ich Archetypen als Vertreter des Unternehmens „Jung & Söhne Traditions GmbH &Co. KG“ zu Wort kommen lasse, um die Folgen gewisser Haltungen und Meinungen ...


  • guido_zander_ssz.jpg
    LHR #51: Herausforderungen, Potentiale und Anreize im Workforce Management mit Guido Zander
    “Eine gelungene Einsatzplanung liegt aus unserer Sicht dann vor, wenn wir die Produktivität erhöhen, die Mitarbeiter mit ihrer Planung zufrieden sind und damit zufriedene Kunden generieren. Diese drei Faktoren kann ich alle mit der Arbeitszeitplanung maßgeblich beeinflussen.” Guido Zander ist geschäftsführender Partner bei der SSZ-Beratung für Workforce Management. Mit ihm habe ich über aktuelle Herausforderungen und Potentiale im Workforce Management gesprochen.