• Anzahl: 7 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • 007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Michael Richter
    FOKUS/Spezialität: B2B | Marketing- und Vertriebsberatung für Investitionsgüter und langlebige Verbrauchsgüter, ZIEL: Internationale Märkte Lassen Sie mich Sie bei der effizienteren Vermarktung Ihrer Produkte unterstützen, um die Bedürfnisse Ihrer potentiellen Kunden gut zu befriedigen und durch passende Vermarktungskanäle Ihre internationalen Zielmärkte umfassend zu erreichen – weltweit, besonders aber alle Länder der Europäischen Union. Meine Erfahrung in Klein-, Mittel- und Großbetrieben: Mehr als 40 Jahre, alle 5 Kontinente und mehr als 50 Länder.Daneben halte ich interne Vorträge, bezüglich aller Fragen des internationalen Marketing (auch speziell ausgerichtet auf IHRE Bedürfnisse), oder führe Marktuntersuchungen mit greifbaren Ergebnissen durch, die Sie über potentielle Kunden ...


  • 007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Michael Richter
    01.06.2017
    Thumbnail of http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37013/umfrage/ranking-der-top-20-exportlaender-weltweit/
    Was bedeutet internationales Marketing – wie und warum ist es sehr wichtig ?
    Bekanntlich bedeutet Marketing im weitesten Sinne Marktorientierung, d. h. Ausrichtung aller Aktivitäten und Produkte auf (inter-)nationale Märkte, Marktsegmente, Kunden, und deren Bedürfnisse.   Wird Marketing nur als Werbung - ob mit Hilfe einer Internetpräsenz, Presseveröffentlichungen/ Anzeigen, Messen, Teilnahme an sozialen Netzwerken, und mehr -, verstanden, ist damit dem Begriff (und auch den Kunden) nicht Genüge getan. Und mit diesen solitären Aktionen kann das Ziel der - planvollen - Weiterentwicklung eines Unternehmens nicht erreicht werden.   Was ist zu tun - hier am Beispiel für Investitionsgüter, wie Maschinen, usw.?   Grundsätzliches aber nochmals vorab:   Begriffsklärung: Marketing   Eine Definition von Marketingprofessor Kotler, USA, lautet:   „Marketing ...


  • 007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Michael Richter
    16.05.2009
    007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Marketing ohne Internet !?
    Marketing ist ohne Internet nicht wirklich vollständig ...... und man begibt sich vieler Möglichkeiten Aufmerksamkeit zu erringen und neue Kunden zu generieren, auf die man sonst keinen Zugriff hat. Denn: Wer kann schon permanent auf allen Erdteilen mit anderer Werbung so präsent sein, wie es mit dem Internet möglich ist. Das ist einfach unbezahlbar!


  • 007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Michael Richter
    16.05.2009
    007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Marketingplanung als (strategisches) Planungs- und Steuerungsinstrument
    Jedes Unternehmen benötigt einen Marketingplan, um den Weg zum Erfolg zu planen, zu steuern, zu kontrollieren und ggfs. die Schritte anzupassen - insbesondere aufgrund der steigenden internationalen Verflechtungen/Märkte.


  • 007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Michael Richter
    16.05.2009
    007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Mit Erfolg im Internet tätig
    Gibt es das überhaupt noch, oder ist das Internet mittlerweile so 'unübersichtlich', dass man fast keine Chance hat (d. h. also bei den Ergebnissen 'unter ferner liefen' aufgeführt wird = irgendwo ab Platz 30 abwärts), bzw. reicht eine gute Seitenoptimierung nicht doch aus !?Mehr über die URL


  • 007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Michael Richter
    16.05.2009
    007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Vertrieb versus Marketing
    Die Kernfrage ist oft: Sollen wir uns auf den Vertrieb konzentrieren, oder ist Marketing wichtig ... und was gehört denn dazu?


  • 007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Michael Richter
    16.05.2009
    007a6d74956a8293e40e0dd7349cc308.jpeg
    Detaillierte Informationen zu einigen der wichtigsten Absatzgebiete der Welt
    Auf dieser Webseite erhalten Sie ausführliche Informationen zu 50 der interessantesten Märkte der Welt - für die ersten Schritte genauso wie für eine ausführliche Untersuchung der Märkte.