• Anzahl: 34 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • sattelberger_thomas.jpeg
    Thomas Sattelberger
    Thomas Sattelberger war bis Mai 2012 Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Deutschen Telekom AG. Er war von Juli 2003 bis zu seiner Bestellung zum Telekom-Personalvorstand im Mai 2007 in derselben Funktion Mitglied des Vorstandes der Continental AG in Hannover. Zuvor war er in führenden Funktionen für Daimler und Lufthansa tätig. Sattelberger gilt als einer der Personalvordenker der Republik, hat sich als Verfechter des Diversity-Managements profiliert und initiierte die 30-Prozent-Frauenquote für Führungspositionen bei der Telekom. Er kritisiert geschlossene Systeme in Konzernen und Gesellschaft und die damit verbundene Chancenungleichheit und Talentausgrenzung. Er gilt als innovativer Vordenker neuer Arbeitswelten und –kulturen.


  • #Kompetenzhäppchen Nr. 243 von Herbert Kindermann
    Herbert Kindermann von Allgeier IT über Technologien für die "Digitale Ökonomie" und Aufruf zur Blogparade #NextDigital. Lesen Sie jetzt das komplette Interview.


  • <a href='https://www.competence-site.de/tim-cole/'>Tim Cole</a>
    Smart Industry - the European IoT Business Magazine Chefredakteur
    42ab8879733f16fdc9492c1cafba4821.jpeg
    Tim Cole
    Editor / Chefredakteur at Smart Industry - the IoT Business Magazine


  • McKinsey & Company
    Jürgen #Meffert über #Digitalisierung – Nine questions to help you get your digital transformation right
    Becoming a digital organization requires fundamentally changing how you do business. Answering these nine questions can help break through the inevitable barriers.


  • centigradetriplec.inverted.300x300px-1.png
    Centigrade GmbH 08.12.2017
    #Kompetenzhäppchen Nr. 240 von Clemens Lutsch
    Clemens Lutsch über die #Digitalisierung und welche Aufgaben und welche Arbeit sie für das Unternehmen bringt. Jetzt dazu das Roundtable Interview mit Clemens Lutsch lesen:


  • Preview
    Digital Transformation – McKinsey Digital, Präsentation von Dr. Jürgen Meffert, McKinsey’s Digital B2B Practice
    "Digital is fundamentally disrupting any competitive landscape – you need to transform your company at scale!": Das ist eine der wichtigen Botschaften von Dr. Jürgen Meffert. Danach reicht es für Digital@Scale nicht, digitale Inseln losgelöst von den bisherigen Assets zu realisieren und Startups zu emulieren. Vielmehr lässt sich auf der Basis der existierenden Geschäftslogik in 9 Schritten der notwendige Wandel realisiere.


  • #Kompetenzhäppchen Nr. 218 von Rolf Scheuch
    Rolf Scheuch von Opitz Consulting über die vier Säulen der Digitalisierung. Jetzt nachlesen im Whitepaper.