• Anzahl: 32 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • hermannsimon.jpg
    Prof. Dr. Hermann Simon
    Hermann Simon ist Vorsitzender der Geschäftsführung der SIMON KUCHER & PARTNERS Strategy & Marketing Consultants mit Büros in Bonn, Boston, Frankfurt, London, Mailand, München, Paris, San Francisco, Tokio, Warschau und Zürich. Simon hat sich einen Namen als Experte für Strategie, Marketing und Pricing gemacht und berät Unternehmen weltweit. Im Jahr 2005 wurde er hinter dem verstorbenen Peter Drucker zum einflussreichsten Managementdenker gewählt.Zu den mehr als 30 Buchveröffentlichungen von Simon zählen die Weltbestseller Hidden Champions (1996, in 15 Sprachen erschienen, Titel von Business Week im Januar 2004) und Profit durch Power Pricing (1997, in 14 Sprachen erschienen) ebenso wie Think (2004), Manage for Profit, not for Market Share (2006) (deutsch: Der gewinnorientierte Manager. ...


  • <a href='https://www.competence-site.de/myriam-jahn/'>Myriam Jahn</a>
    TiSC AG
    Vorstandsmitglied
    16bdf4a4d5d98a31ae7af2bf1cf15ec4.jpg
    Myriam Jahn
    Dr. Myriam Jahn, Geschäftsführerin der ifm datalink GmbH


  • Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML
    Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML
    Institutsleiter am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML
    henke.jpg
    Prof. Dr. Michael Henke
    Michael Henke begann seine Karriere mit einem Studium zum Diplom-Ingenieur für Brauwesen- und Getränketechnologie an der TU München. Im Anschluss promovierte und habilitierte er ebenfalls an der TU München an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Im letzten Jahr seiner Habilitation war Henke zudem als Senior Consultant für die Supply Management Group SMG in St. Gallen in der Schweiz tätig. Seit 2007 forscht und lehrt Michael Henke als Professor an der EBS. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Einkauf und Supply Management, Supply Chain Risk Management und Financial Supply Chain Management.


  • sew_logo
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG
    Geschäftsführer Technik
    Johann Soder_SEW-EURODRIVE
    Johann Soder
    Johann Soder ist seit Oktober 2007 Geschäftsführer Technik der SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, mit den zugeordneten Bereichen Innovation und Produktion. Seit 1995 hat er als Produktionsleiter ein innovatives Elektronikwerk mit modernsten Fertigungs- und Logistikprozessen realisiert, mit dem Ergebnis des Industrial Excellence Awards 2000 – „Die Beste Fabrik“ und des TOP-Ehrenpreises des Bundeswirtschaftsministeriums 2004. Seit 2001 leitet Herr Soder WIEPRO-consulting und gestaltet und perfektioniert unternehmensweit Geschäftsprozesse.


  • robert-weber-foto.256x256
    Robert Weber
    Ich suche: Energiethemen, Smartgrid-Anwender/Entwickler, Energietechnik, Elektrotechnik, Energiemanager, Automatisierer, Stromsparer/Energiesparer, clevere und kreative Menschen, Lust auf neue Herausforderungen, Makerszene, IoT, Fachjournalismus, Industrie 4.0, Arbeit 4.0, Journalismus, Redaktion, Gamification, Games, Games Development, Game Design. Ich biete: Industrie 4.0, Technikjournalismus, Newsgames, Journalismus, Wirtschaftsjournalismus, Moderationen von Events, Social-Media-Strategien, crossmediale Reportagen, Kommunikation, Spaß an neuen Medienformaten, Technik, Neugier, Fragen, Kreativität, Fachmedien, B2B Marketing, Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik, Automatisierungstechnik, Logistik, Arbeit 4.0, PR, Projektmanagement. Interessen: Wandern, Reisen, Kochen, Politik, Kirche.


  • MES-Experten_2015_DE
    MPDV Mikrolab GmbH
    Geschäftsführer
    kletti_1777_2.jpg
    Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti
    Dr. Jürgen Kletti, studierte an der Universität Karlsruhe Elektrotechnik das Spezialfach „Technische Datenverarbeitung“. Nach der Promotion gründete er die Firma MPDV Mikrolab GmbH, deren Gesellschafter und Geschäftsführer er noch heute ist. MPDV (www.mpdv.de) beschäftigt sich seit 1990 hauptsächlich mit Software-Produkten und Dienstleistungen für die Fertigungsindustrie. Das Hauptprodukt von MPDV ist das Software-System HYDRA, das neben den MES-Funktionen eine Reihe von Applikationen zur Effizienzsteigerung bietet. Neben der Geschäftsführung des in Deutschland wohl erfolgreichsten MES-Anbieters hält Dr. Kletti Vorlesungen zur Unternehmensführung und ist Mitglied beim Ausstellerbeirat der Digital Factory der Deutschen Messe AG in Hannover. 2003 hat der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) ...


  • Andreas Kirsch
    Andreas Kirsch
    Andreas Kirsch ist seit Mitte 2006 Vorstandsmitglied der GUARDUS Solutions AG. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehören die Softwareentwicklung und Finance/Controlling. Die GUARDUS Solutions AG agiert international mit ihren Schwesterunternehmen GUARDUS Inc. und GUARDUS S.R.L. als MES Anbieter seit ihrer Gründung im Jahre 2002. Die Standardsoftware GUARDUS MES wird heute weltweit als Multisite Lösung von mittelständischen Unternehmen mit einer Benutzeranzahl von 10 bis 1800 Benutzern pro Werk in der diskreten Fertigung eingesetzt. Schwerpunkt des GUARDUS MES Systems ist die Kombination von Standardsoftware auf der einen Seite und die Anpassung kundenspezifischer Arbeitsprosse mittel des GUARDUS Toolsets auf der anderen Seite. Von 2002 bis Mitte 2006 war Andreas Kirsch ...