• Anzahl: 5 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • #MachineLearning: #BusinessAnalytics mit Maschinendaten – #Industrie40 ist und bleibt Trendthema für deutsche Unternehmen
    Die Vernetzung von Maschinen und Anlagen ist nicht nur für die Hersteller interessant. Auch die Betreiber profitieren von der Erfassung und Auswertung von Maschinendaten. Als Basis zur Analyse kann eine MES-Software helfen.


  • proalpha-logo_100-50-0-35
    proALPHA
    19.05.2017
    Industrie 4.0 im Mittelstand: Vier Hausaufgaben auf dem Weg zur smarten Fabrik
    Hand aufs Herz – „Industrie 4.0“ klingt irgendwie sperrig. Dabei beinhaltet Industrie 4.0 spannende Herausforderungen – gerade für die agilen Unternehmen des deutschen Mittelstands.: Auf dem Weg zur Smart Factory stehen jedoch noch eine Reihe von Hausaufgaben an.


  • Industrie 4.0 im Mittelstand – Erfolg mit der digitalen Skill-Chain
    Digitale Transformation ist greifbar Die Themen Digitale Transformation und Industrie 4.0 werden in Deutschland intensiv diskutiert und grundsätzlich sind sich alle über die Wichtigkeit, über die Chancen aber auch über die Herausforderung dieser Aufgabe einig. Die Bedeutung des Wandels wird nicht ohne Grund als vierte industrielle Revolution bezeichnet und wird nachhaltig unser Leben und Arbeiten, unsere Produkte und Produktion, unsere gesamte Zukunft deutlich beeinflussen.


  • Value Landscape, die Werteoffensive für die Industrie 4.0 Imagine, Industrie 4.0 creates values …
    Imagine! Was hat die Anlehnung an John Lennons bekannte Song-Zeile mit der Industrie 4.0 zu tun? Sie steht hier für ein visionäres Umdenken von einem bisher effizienz- und technologiegetriebenen Industrie 4.0-Verständnis hin zu einem neuen Werteverständnis über alle Wertschöpfungsnetzwerke hinaus.


  • ingenics_logo_200-1.jpg
    Ingenics AG
    19.05.2017
    Studie Industrie 4.0 – Wo steht die Revolution der Arbeitsgestaltung?
    Beste Chancen für Digitale Transformation dank verbesserter Transparenz und Informationsbereitstellung
    Bereits zum zweiten Mal hat die Ingenics AG zusammen mit dem Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO eine repräsentative Marktbefragung zum Thema Industrie 4.0 durchgeführt. Insgesamt 844 Entscheider aus Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen nahmen teil. Zusätzlicher Bestandteil der Befragung waren die bisherigen Erfahrungen mit der Digitalisierung. Dabei wurde deutlich, dass mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen eine Industrie 4.0-Strategie hat und diese vor allem in den Unternehmensbereichen Fertigung (40 %), Produktionsplanung und -steuerung (26 %) und Montage (25 %) einsetzt